• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G in Deutschland ab 1 Euro

linga

Gast
die strategie ist klar erkennbar: mist, den sonst keiner will, wird in überzogenem maße per 24-monats-vertrag an den kunden zwangsverkauft, der sich, so hofft man offenbar, vom produkt iphone blenden lässt. kein rational denkender mensch würde sich über zwei jahren an dermaßen idiotische tarife binden und als apple kunden sehe ich mich als solcher.

einfach nur lächerlich. lächerlich ist es schon in heutigen zeiten die kunden überhaupt noch über 24 momate knebeln zu wollen, die tarifpolitik von t-mobile übertrifft aber einfach alles. erwarten die jetzt ernsthaft, dass sich die miesen verkäufe in deutschland besser? lächerlich.
 

Nuvolaris_03

Gast
die strategie ist klar erkennbar: mist, den sonst keiner will, wird in überzogenem maße per 24-monats-vertrag an den kunden zwangsverkauft, der sich, so hofft man offenbar, vom produkt iphone blenden lässt. kein rational denkender mensch würde sich über zwei jahren an dermaßen idiotische tarife binden und als apple kunden sehe ich mich als solcher.

einfach nur lächerlich. lächerlich ist es schon in heutigen zeiten die kunden überhaupt noch über 24 momate knebeln zu wollen, die tarifpolitik von t-mobile übertrifft aber einfach alles. erwarten die jetzt ernsthaft, dass sich die miesen verkäufe in deutschland besser? lächerlich.

Diese 24 Monate nerven mich auch. Mein Complete M Tarif läuft noch 17 Monate. Apple bringt wohl jedes Jahr ein neues iPhone auf den Markt, toll :(

Wenn ich nur wüsste ob bei Vertragsverlängerung die 24 neuen Monate an die alten 17 Monate gehängt werden? Und ob ich monatlich trotzdem noch 10 Euro Ablöse zahlen muss oder nicht.
Da bin ich einfach total überfragt.

Langsam verblasst der Wunsch nach dem iPhone 3G.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Denen fällen dauernd die Handies runter und die machen irgendeinen Scheiß damit...
Mein iPhone ist mir auch schon häufiger mal runtergefallen. Hat deshalb schon eine Macke im Gehäuse... Es ist eben ein Gebrauchsgegenstand. Genauso wie mein MBP auch.
Von mir aus sollen Leute mit ihren Geräten machen, was sie wollen. Okay, ich finde es recht unsinnig, wenn jemand 500 Euro für ein iPhone ausgibt, nur um per Prepaid-Karte damit zu telefonieren, aber wenn er bereit ist, dafür sein Geld zu opfern...
Nur irgendwie regt es mich auf, dass einige User hier meinen T-Mobile sei verpflichtet, das iPhone zu so günstigen Preisen abzugeben, dass es sich jeder leisten kann.

Das iPhone ist für mich ein Gerät für typische Macuser, die kreativ sind und nicht so wie die breite Masse.
Wow, wenn das nicht stereotyp ist. Gut, dass ich im Marketing arbeite und somit würdig bin, einen Mac zu besitzen. :p
 

DerDennis

Gloster
Registriert
14.06.08
Beiträge
61
die strategie ist klar erkennbar: mist, den sonst keiner will, wird in überzogenem maße per 24-monats-vertrag an den kunden zwangsverkauft, der sich, so hofft man offenbar, vom produkt iphone blenden lässt. kein rational denkender mensch würde sich über zwei jahren an dermaßen idiotische tarife binden und als apple kunden sehe ich mich als solcher.

einfach nur lächerlich. lächerlich ist es schon in heutigen zeiten die kunden überhaupt noch über 24 momate knebeln zu wollen, die tarifpolitik von t-mobile übertrifft aber einfach alles. erwarten die jetzt ernsthaft, dass sich die miesen verkäufe in deutschland besser? lächerlich.

Lächerlich ist höchstens deine Ausdrucksweise....

Dir sollte doch das Prinzip von Marktwirtschaft klar sein oder? Und wenn etwas so schlecht wäre, warum kaufen dass dann so viele, das es sich für T-MOB rechnet, bzw. warum senkt T-Mob nicht die Preise? Weil es, so wie es ist, funktioniert.

Wenn der Tarif so idotisch ist, dann zeig mir bitte einen anderen deutschen Anbieter, der mir die selbe Leistung für weniger Geld bietet. Und BASE und CO bieten halt nunmal eben nicht die selbe Leistung...
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Ich überlege gerade, wie die ganzen SonyEricsson W950i Nutzer ausgerastet sein müssen, als das W960i rausgekommen ist ...

Die waren nämlich dazu gezwungen, entweder einen neuen Vertrag abzuschließen oder locker mal vier- bis fünfhundert Euro für das neue Handy auszugeben ...
 

SilentSnake07

Morgenduft
Registriert
11.06.08
Beiträge
170
Warum machen die eigentlich keine Flatrate als Tarif? Diese Freiminuten und Freisms Tarife sind doch einfach bescheiden, für jemanden der halbwegs flexibel sein muss und nicht schon für die nächsten 2 Jahre im Vorraus planen kann, wie viel er telefonieren wird.

Und zu dem geflame von wegen iPhone ist zum Surfen da... wenn ich nur Sufen will kauf ich mir nen Laptop, wenn ich ein HANDY zum telefonieren und SMS schreiben will, mit dem ich zusätzlich noch konfortabel ins Internet möchte, dann nehm ich das iPhone.
 

DerDennis

Gloster
Registriert
14.06.08
Beiträge
61
Mein iPhone ist mir auch schon häufiger mal runtergefallen. Hat deshalb schon eine Macke im Gehäuse... Es ist eben ein Gebrauchsgegenstand. Genauso wie mein MBP auch.
Von mir aus sollen Leute mit ihren Geräten machen, was sie wollen. Okay, ich finde es recht unsinnig, wenn jemand 500 Euro für ein iPhone ausgibt, nur um per Prepaid-Karte damit zu telefonieren, aber wenn er bereit ist, dafür sein Geld zu opfern...
Nur irgendwie regt es mich auf, dass einige User hier meinen T-Mobile sei verpflichtet, das iPhone zu so günstigen Preisen abzugeben, dass es sich jeder leisten kann.


Wow, wenn das nicht stereotyp ist. Gut, dass ich im Marketing arbeite und somit würdig bin, einen Mac zu besitzen. :p

Nicht zu vergessen, die kreativen Möglichkeiten, die du mit dem iPhone hast ;) Nicht falsch verstehen, ich liebe mein iPhone, aber welche - kreativen - Möglichkeiten hat denn mein iPhone???
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Uiuiui... ich lese gerade, dass T-Mobile HSDPA in den Complete Tarifen bietet?

Wow! Wunderbar! Das macht die Tarife schweinegünstig und wenn ich jetzt auch noch den Tarif mit einem Web-n-Walk-Stick parallel nutzen kann, dann kann ich schon fast auf meinen DSL-Anschluss verzichten.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Mal so nebenbei:
War gerade im T-Punkt und habe die aufs neue iPhone angesprochen.
Die erste Mitarbeiterin wußte gar nicht von was ich rede...ich glaube sie wußte nochnichtmal dass ein neues vorgestellt wurde. Sie fragte eine Kollegin, welche nur wusste dass es bis zum 11.07. in den USA rauskommt, wann in Deutschland wusste sie auch noch nichtmal. o_O

Nur soviel mal wieder zum Thema Service.
 

linga

Gast
Lächerlich ist höchstens deine Ausdrucksweise....
die alte leier mit der marktwirtschaft...deren prinzipien sind mir durchaus bekannt.

ich hab nicht gesagt, dass die preise nicht gerechtfertigt sind. ich hab gesagt, dass die tafie idiotisch sind.
idiotisch weil, gegenfrage: wer nutzt diese überzogenen kontingente aus? wer schreibt so viele sms, telefoniert so viel und surft so viel, dass es für ihn nicht günstiger wäre, wenn er für jede einheit einen fixen preis zahlen würde?
was glaubst du, warum prepaid auf einmal wieder so unglaublich boomt in deutschland?
die preise der tarife können also durchaus gerechtfertigt sein und in einem vernünftigen verhältnis zur leistung stehen aber 90% der kunden braucht diese leistung nunmal nicht und darum argumentiere ich, dass t-mobile "zeug was keiner will" an den kunden verkauft, der sich allein vom iphone blenden lässt. denn keiner würde diese tarife in kauf nehmen, wenn man dafür nicht ein iphone bekommen würde, auch wenn sie noch so preis/leistungsstark sind.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Uiuiui... ich lese gerade, dass T-Mobile HSDPA in den Complete Tarifen bietet?

Wow! Wunderbar! Das macht die Tarife schweinegünstig und wenn ich jetzt auch noch den Tarif mit einem Web-n-Walk-Stick parallel nutzen kann, dann kann ich schon fast auf meinen DSL-Anschluss verzichten.

Das ist das was mir als erstes durch den kopf gegangen ist. Einfach ne Partnercard oder sowas ordern und die Sim in den Web'n'Walk stick schmeissen und schwuppdiwupp hat man ne kostenlose internetleitung.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Das ist das was mir als erstes durch den kopf gegangen ist. Einfach ne Partnercard oder sowas ordern und die Sim in den Web'n'Walk stick schmeissen und schwuppdiwupp hat man ne kostenlose internetleitung.

Naja ... wäre ja auch noch toller, wenn man das iPhone per se als Datenmodem nutzen könnte und dazu via Bluetooth an den Mac anbinden könnte.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
die strategie ist klar erkennbar: mist, den sonst keiner will, wird in überzogenem maße per 24-monats-vertrag an den kunden zwangsverkauft, der sich, so hofft man offenbar, vom produkt iphone blenden lässt. kein rational denkender mensch würde sich über zwei jahren an dermaßen idiotische tarife binden und als apple kunden sehe ich mich als solcher.

einfach nur lächerlich. lächerlich ist es schon in heutigen zeiten die kunden überhaupt noch über 24 momate knebeln zu wollen, die tarifpolitik von t-mobile übertrifft aber einfach alles. erwarten die jetzt ernsthaft, dass sich die miesen verkäufe in deutschland besser? lächerlich.

Richtig. Nach dem Wort blenden hatte ich gesucht.
iPhone - dafür 24 Monate Geld ausgeben für einen Vertrag den man ohne iPhone nie kaufen würde.
 

DerDennis

Gloster
Registriert
14.06.08
Beiträge
61
Mal ganz sachlich: Welche Mehrleistung habe ich bei T-Mobile? (Nur für mich zum reinen Verständnis)

Gemeint habe ich damit die viel bessere Netzabdeckung. Mit O2 und E-Plus war Empfang immer Mangelware. Vor allem im Zug war das absolut ungenügend.

Und - das habe ich aber auch hier zum ersten Mal gelesen - gibt es scheinbar kein HSDPA bei BASE...
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Naja ... wäre ja auch noch toller, wenn man das iPhone per se als Datenmodem nutzen könnte und dazu via Bluetooth an den Mac anbinden könnte.

Nee find ich nicht..... geb ich lieber nochma 99€ fuer den stick aus und hab 2 voneinander seperate geraete.
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Also was die kreativen Möglichkeiten des iPhones angeht kann ich euch eigentlich nur mal eine kurze Geschichte aus dem Leben erzählen.

Ich war vor ein paar Wochen auf einer Party und bekam einen Anruf von einem Brautpaar, die meine Nummer bekommen hatten um mich als Hochzeitsfotograf zu buchen, alles musste (wie immer) schnell gehen, und um zu sehen wie ich arbeite, fragte die Braut mich, ob ich ihr spontan ein paar meiner Bilder zuschicken könnte, damit sie mal meine Arbeit sieht. Ich weiß was jetzt einige sagen wollen, von wegen, man hätte ja Zeit und könnte das noch locker am nächsten Tag erledigen.....
Ich setzte mich also hin und schickte ihr 8 Bilder aus meinem Portfolio, welches ich dank meines iPhones immer dabeihabe. Und was soll ich sagen, sie waren einerseits begeister, der Bilder wegen, aber auch der Schnelligkeit meiner Reaktion wegen. Gleichzeitig konnte ich auch direkt Termine absprechen, da ich ja auch meine Kalender immer dabei habe.
Ich hatte vorher ein SE K750i. Damit hätte der Workflow vermutlich so ausgesehen, dass ich die Bilder per MMS verschickt hätte, mich dumm und dusellig bezahlt hätte und die Auflösung derbest bescheiden gewesen wäre.
Also mir hat das iPhone, gerade meines Berufes wegen, schon einige Male Möglichkeiten der spontanen Bilderweitergabe gegeben, die ich sonst nirgendwo bekäme. Und das Ganze für 20 Euro im Monat (O2 100 Freiminuten+150 FreiSMS+200MB Internet-Pack M).

Was will ich mehr?

So long, Eva
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
Mal so nebenbei:
War gerade im T-Punkt und habe die aufs neue iPhone angesprochen.
Die erste Mitarbeiterin wußte gar nicht von was ich rede...ich glaube sie wußte nochnichtmal dass ein neues vorgestellt wurde. Sie fragte eine Kollegin, welche nur wusste dass es bis zum 11.07. in den USA rauskommt, wann in Deutschland wusste sie auch noch nichtmal. o_O

Nur soviel mal wieder zum Thema Service.

schon mal bei deren hotline angerufen und sich nach irgendwas erkundigt, egal was: telefon, internet, etc. etc.?
da hat auch zu 85 % keiner einen plan von irgendwas... du wirst von einer stelle zur anderen geleitet à la "wir sind dafür nicht zuständig, da müssen sie mit xy reden"...
nicht, dass es woanders immer besser sein muss, aber bei denen mit dem großen T fällts mir schon extrem auf!
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Nee find ich nicht..... geb ich lieber nochma 99€ fuer den stick aus und hab 2 voneinander seperate geraete.

Mh ... dann kauf' ich mir lieber ein Handy und einen iPod und ein UMTS Modemstick und habe dann sogar 3 voneinander separate Geräte!
 

DerDennis

Gloster
Registriert
14.06.08
Beiträge
61
die alte leier mit der marktwirtschaft...deren prinzipien sind mir durchaus bekannt.

ich hab nicht gesagt, dass die preise nicht gerechtfertigt sind. ich hab gesagt, dass die tafie idiotisch sind.
idiotisch weil, gegenfrage: wer nutzt diese überzogenen kontingente aus? wer schreibt so viele sms, telefoniert so viel und surft so viel, dass es für ihn nicht günstiger wäre, wenn er für jede einheit einen fixen preis zahlen würde?
was glaubst du, warum prepaid auf einmal wieder so unglaublich boomt in deutschland?
die preise der tarife können also durchaus gerechtfertigt sein und in einem vernünftigen verhältnis zur leistung stehen aber 90% der kunden braucht diese leistung nunmal nicht und darum argumentiere ich, dass t-mobile "zeug was keiner will" an den kunden verkauft, der sich allein vom iphone blenden lässt. denn keiner würde diese tarife in kauf nehmen, wenn man dafür nicht ein iphone bekommen würde, auch wenn sie noch so preis/leistungsstark sind.

Nun, ich kann mich eigentlich ja nur wiederholen: Warum glaubst du denn, dass es diese Tarife gibt, wenn sie keiner brauchen würde? Es ist ja keiner gezwungen, den teuren XL Tarif zu nehmen, wenn der M auch ausreicht. Und nur wegen den paar Euros, die man am Telefonpreis spart, würde das sicher niemand machen. Besonders für Geschäftskunden ist das übrigens sicher eine Option, denn die scheinen so viel zu telefonieren.