• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G Backup verschwunden

Markovic

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.09.07
Beiträge
177
Hey Leute,

wie Dreist!
Vor einer Woche habe ich mein iPhone 3G abgegeben, weils wieder kaputt war, jetzt also schon das 2. Austauschgerät. Nun wollte ich mit iTunes mein altes Backup mit den ganzen SMS zurückholen, und was seh ich?
ES IST WEG!
Ich habe zwischendurch 2 mal meinen iPod Nano und ein weiteres iPhone 2G damit synchronisiert und jetzt zeigt er mir nur noch die Backups fürs 2G an.
Ich habe natürlich sofort MobileSyncBrowser angeworfen und er sagte mir, dass das Backup "iPhone 3G" fehlerhaft sei und in Zukunft nicht mehr danach gesucht wird.
Also schau ich mal bei ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup und hab nur einen Ordner da stehen.

Habt ihr irgendeine Idee, wo es abgeblieben ist, oder sind die Sachen gone forever?

PS. Ich hab leider keine Time-Machine Backups

UPDATE:
Es ist ein Backup noch verfügbar, nämlich das des iPhone 3Gs von vor einer Woche mit der alten Seriennummer. Allerdings nachdem ich das iPhone 3G auf den Werkszustand wiederhergestellt hab um den Jailbreak zu vertuschen. Das Backup heißt schlicht "iPhone" und das was ich brauche heißt "iPhone 3G" (nur um nicht durcheinander zu kommen). iTunes scheint es einfach gelöscht zu haben, obwohl ich letztens noch Backups von vor nem halben Jahr da drin hatte, die ich vorsätzlich gelöscht hab.
Sowohl das Backup "iPhone 3G", als auch "iPhone" haben die Version 2.2.1, daran wirds wohl also nicht liegen.

Es regt mich sehr auf, dass iTunes einfach meine Backups gelöscht hat, ich denke die einzige Alternative wird sein, ein Data Recovery Tool zu holen (wobei 99 $ nicht wenig sind..) und zu schauen ob ich etwas finde.
Für die Zukunft aber, gibt es eine Möglichkeit diese DÄMLICHE FUNKTION ZU DEAKTIVIEREN??!

Danke schonmal im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Hallo, ich hab genau das gleiche Problem:
Ich wollte gestern mein iPhone 3G neu jailbreaken und habe deshalb mein iPhone wiederhergestellt. Als ich dann aber das BackUp draufspielen wollte war es nicht da, sondern nur die älteren BackUps vom letzten Jahr. Wie kann sowas sein?
Benutze die aktuellste Softwareversion von iTunes und habe als Firmware auf dem iPhone 3.1.2.
Mfg,
Alv
 

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Sorry das ich den alten Thread hier ausgrabe, aber er behandelt genau das Problem, das mich auch beschäftigt.
Ich möchte mein iPhone 3G mit dem 3GS meiner Freundin tauschen.
Zu aller erst wollte ich natürlich erstmal Backups von beiden iPhones machen. Jetzt konnte ich mich aber erinnern, daß ich beim letzten Einspielen eines Backups ne böse Überraschung erlebt hatte.

Das Backup was ich noch kurz zuvor gemacht hatte, war nicht auswählbar bzw auffindbar in iTunes. Es waren nur ältere da.
Wie kann das sein ? Wie kann man sich denn vor sowas schützen ?
 

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Bin ich der einzige dem das schon passiert ist ?
 

morty

Jonagold
Registriert
29.07.08
Beiträge
23
Ich habe diese Problem auch gehabt.

Gibt es mittlerweile einen Lösungsansatz?
 

morty

Jonagold
Registriert
29.07.08
Beiträge
23
ja, ich habe ein Downgrade von 4.0.1 auf 3.1.3 gemacht.

Jetzt suche ich verzweifelt nach dem Backup.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Ich geselle mich zu euch. Ich könnt mich zu Tode aufregen. Schon jemand eine Lösung? Ich bin von 3.1.3 auf die Whited00r version von 3.1.3 gewechselt...