• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G als Hotspot verwenden

ollimac

Jamba
Registriert
22.07.07
Beiträge
55
Liebe Gemeinde,

ich möchte gern mit meinem neuen iPad2 über mein iPhone 3G ins Netz. Geht das überhaupt? Wenn ja, wie funktioniert es? Ich habe schon geschaut, die Funktion "Persönlicher Hotspot" ist auf dem Gerät nicht vorhanden - es ist auf dem neuesten Softwarestand.

Gibt es eine Möglichkeit? Ich wäre für hilfreiche Antwort äußerst dankbar.

Vielen Dank in die Runde!
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Wenn Einstellungen -> Personal Homespot oder Einstellungen -> Telefon -> Internet-Tethering nicht vorhanden ist, wirds nicht gehen.
Beim 3g könnte es aber wie gesagt auch als Internet-Tethering irgendwo drinstehen..
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wichtig ist, dass dein Tarif diese Funktion unterstützt.
Bei der Telekom z. B. Guckt man mit den alten iPhone-Tarifen in die Röhre.
 

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
Nein, HotSpot wird erst ab 4.2 oder so fürs iPhone 4 aktiviert. 3G und 3Gs bleiben aussen vor.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Tethering ging aber imho auch schon davor... o_O
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Hey, sag nichts gegen das 3GS ;)
Das geht wunderbar. Vorher hatte ich nur Internet-Tethering und jetzt auch Personal-Homespot.. (Geht halt nur Wi-Fi nicht)
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Wichtig ist, dass dein Tarif diese Funktion unterstützt.
Bei der Telekom z. B. Guckt man mit den alten iPhone-Tarifen in die Röhre.

Ich habe noch einen der alten Tarife und werde bei einem Wechsel von iPhone 3G auf 4 (bzw. eher 5) wohl nicht wechseln. Der Personal Hotspot hat dann aber nichts mit dem Tethering zu tun und ist somit quasi in allen Tarifen inklusive? Ich blick da noch nicht so ganz durch...! ^^
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Bei Aldi Talk kostets nichts extra (Eplus)
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
geht am 3GS - das 3G ist aufgrund fehlender/eingestellter Updates dazu nicht in der Lage.
 

beer

Carola
Registriert
16.06.10
Beiträge
111
Im Notfall musst du es jailbreaken und dann MyWi installieren. Kostet an die 19 Doller ... Man hat vorher 2 test Tage bevor man es kaufen muss.


Lg, Beer
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Wäre das 3GS eigentlich rein technisch gesehen in der Lage als WiFi-Hotspot zu dienen, oder ist das wiedermal so eine Einschränkung seitens Apple für "ältere" bzw. nicht aktuellste Geräte??
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Möglich wäre es sicherlich... Ist halt wieder mal ein cleverer Schachzug seitens Apple, um mehr iPhone 4 verkaufen zu können.
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Jaja.. Ich mein per Blauzahn geht halt auch, aber Wi-Fi hat schon Vorteile....
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
gibt es außer dem MyWi genannten JB noch eine Möglichkeit zu tether? (ggf. auch am 4er? ) Am geschicktesten wäre natürlich eine kostenfreie Lösung :D

Grüße

Lukas
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Am geschicktesten wäre natürlich eine kostenfreie Lösung :D

Grüße

Lukas

klar - alles geschenkt und wehe es funktioniert nicht wie gewünscht - aber dann !!!

Wohin uns dies GEIZ IST GEIL Mentalität treibt, sieht man am einfachsten bei GURKEN !!

Ich zahle lieber einen fairen Preis für eine legale Ware oder Dienstleistung als mich auf fragwürdige Crackprogramme zu verlassen !