• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[2G] Iphone 2G 16 GB langsamer als ipod Touch 2G 16 GB?

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
ich hatte selber ein ipod Touch 2G 16 GB, jetzt habe ich ein Iphone 2G 16 GB. und das ist viel langsamer, heisst das sliden durch den homebildschirm ruckelt n bischen, stantart apps wie kontakte, nachrichten etc. zu öffnen dauert viel länger als beim ipod touch, hab das ganze auch nochmal bei neme kumpel mit ipod touch 2G 32 gb getestet.

es sind überall die gleichen programme, die gleiche firmware (3.1.2. jailbreak) drauf. woran liegt das?

dachte es wäre die gleiche hardware drin? oder link das ganz simple einfach nur daran das das phone zusätzlich eben die telefonfunktion hat, die leistung braucht?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Nö, im iPod Touch 2G ist bessere Hardware drin als im iPhone 2G, sogar bessere als im 3G.

MfG
MrFX
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Wenn ich mich recht erinnere, lief die CPU von iPhone, iPhone 3G und iPod Touch 1G bei 412 MHz, die des iPod Touch 2G bei 532 MHz. iPhone 3G S und iPod Touch 3G bringen es auf 600 MHz. Nagelt mich nicht drauf fest, hab es jetzt nicht noch mal nachgelesen, sollte aber in etwa stimmen.

Weiß eigentlich einer, ob die CPU im iPhone 4 wirklich mit einem GHz läuft oder gedrosselt ist? Im Vergleich zu meinem 3G S kommt es mir nicht sonderlich viel schneller vor.
 

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
ah ok dann ist echt die CPU, dachte die erste hardware änderung gab es im 3Gs bzw. Ipod 3G.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Da kam noch einmal ein Sprung: es wurde der Speicher verdoppelt, Prozessor kam auch ein neuer und bessere Grafikhardware.

MfG
MrFX