• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 2018 - so könnten die Preise aussehen

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Zumal das Argument mit dem Gebrauchtpreisen auch keines ist, was habe ich von einem höheren Preis den mir jemand für mein altes iPhone X bezahlt wenn das neue wieder 1149€ kostet?
Zudem, wie oben schon jemand geschrieben hat, Apple das absolut nicht interessieren wird.

Ich halte die hier beschriebenen Preise schon für realistisch, angeblich hat Apple hat für sich erkannt, dass der Preis für das X zu hoch war. Der Unterschied zwischen Xs und Xs Max (was ein Name..) ist zwar etwas hoch, könnte aber tatsächlich dadurch begründet sein, dass das große vielleicht direkt mit 128GB startet und die nächste Option dann 512GB ist.

Für wen das eins ist oder nicht ist so eine Sache. Für mich ist es eins. Eine Pauschale ist daher immer schwer aufzustellen.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.230
Die Preisspekulation halte ich für recht realistisch, auch wenn ich alle Kritik daran teile...
Apple findet immer wieder exakt DEN Preispunkt, den die Fans/Kunden gerade noch zu zahlen bereit sind... und das sind wohl diese Preise:mad:

Klar, warum soll ich für 0,7 Zoll 250€ mehr zahlen, wenn das Max diesmal gar nichts mehr kann? Warum liegen nur 100€ zwischen LCD und OLED? Beides ist funktional nicht begründbar, funktioniert aber am Markt:cool:
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Klar, warum soll ich für 0,7 Zoll 250€ mehr zahlen, wenn das Max diesmal gar nichts mehr kann? Warum liegen nur 100€ zwischen LCD und OLED? Beides ist funktional nicht begründbar, funktioniert aber am Markt:cool:

Ich behaupte es funktioniert nicht für Apple. Das Xs wird von den Produktionskosten viel näher am Max liegen als am LCD iPhone. Aus Sicht der Marge macht das wenig Sinn. Und Apple ist Marge extrem wichtig.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.015
Nach den letzten Berichten konnten die Produktionskosten für das X bzw den Nachfolger stark gesenkt werden. Also wären niedrigere Preise ohne Margenverlust möglich.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Am Ende wird Apple uns alle überraschen und den Preis vom X Nachfolger bei 1149 belassen. :innocent:
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Nach den letzten Berichten konnten die Produktionskosten für das X bzw den Nachfolger stark gesenkt werden. Also wären niedrigere Preise ohne Margenverlust möglich.

Davon ist auszugehen, aber nicht von der Staffelung, denn diese lässt sich eben nicht durch Produktionskosten erklären. Das Xs ist in Relation zum Max zu günstig angesetzt (oder eben das Max zu hoch).
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Meinst du Dollar oder Euro?

Das X kostet doch jetzt in Euro mit 256GB schon 1319€.

Ja meinte Euro, hatte meinen Beitrag aber in der Hinsicht auch schon editiert, den Preis für das 256er hatte ich nicht gleich parat.

Ich glaube halt nicht, dass Apple mit den Preisen für das neue X runter gehen wird, da es offensichtlich geglückt ist, viele Käufer auf ein neues Preisniveau zu heben.
Das LCD wird dann denselben Preis wie das 8 haben, wenn der Formfaktor derselbe ist wie das X wäre die Zielgruppe glücklich, kann ich aber momentan nicht so glauben. Dh im ungünstigen Fall müsste man ein größeres Gerät kaufen oder auf TouchID verzichten (je nachdem wie Apple das 6,1 ausstattet).
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Ich sehe das auch so, wie bereits einige beschrieben haben. Die Preisstaffelung könnte sich in dem Rahmen bewegen:
- iPhone €799-849
- iPhone xs € 999
- iPhone xsm € 1149

Das „kleine“ iPhone dafür mit 32gb Speicher oder die xs Serie beginnt bei 128gb
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.015
32GB Speicher werden sie bestimmt nicht mehr anbieten.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Eher fängt das 6.1“ iPhone bei 64 GB an und die beiden Xs bei 128 GB.
Alles sehr interessant, aber ich habe im Juli erst mein Xer neu für einen deutlich geringeren Preis bekommen als es auf dem freien Markt zu der Zeit sonst gekostet hätte und ich bin damit sehr zufrieden. Eine noch bessere Kamera oder noch schnellere Hardware brauche ich aktuell nicht. Interessant ist das große Xs wenn schon für mich, aber nicht für die Preise die zum Release aufgerufen werden. Wenn es mich packen sollte, dann hoffe ich wieder auf das Glück in knapp einem Jahr beim großen Xs. Wenn überhaupt.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ich glaube halt nicht, dass Apple mit den Preisen für das neue X runter gehen wird, da es offensichtlich geglückt ist, viele Käufer auf ein neues Preisniveau zu heben.

Apple hatte mit noch mehr Käufern gerechnet, hat Tim Cool ja selbst indirekt gesagt (Super-Bowl Vergleich). Analysten sind sich da einig, dass tatsächlich der Preis der Grund war.
Und dieses Jahr haben sie zwei Geräte in der Preisklasse, ohne großartige Innovationen zu liefern.
Dazu die Hinweise der üblich gut informierten Quellen....
es deutet alles darauf hin, dass die Nachfolger günstiger werden (auf Dollar Basis), die Frage ist nur um wieviel.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Apple hatte mit noch mehr Käufern gerechnet, hat Tim Cool ja selbst indirekt gesagt (Super-Bowl Vergleich). Analysten sind sich da einig, dass tatsächlich der Preis der Grund war.
Und dieses Jahr haben sie zwei Geräte in der Preisklasse, ohne großartige Innovationen zu liefern.
Dazu die Hinweise der üblich gut informierten Quellen....
es deutet alles darauf hin, dass die Nachfolger günstiger werden (auf Dollar Basis), die Frage ist nur um wieviel.

Okay die Aussage von Cook hatte ich nicht im Kopf. Dass es dann am Preis gelegen haben dürfte, dazu muss man vermutlich kein Analyst sein :D

Naja so wie die Preisgestaltung im Artikel aussieht, wird die Staffelung gleich bleiben, nur wird das X durch das Xs Max ersetzt. Dieses liefert mehr Leistung zum selben (Vorjahres)Preis was in diesem Sinne ja auch eine Preissenkung darstellen würde.
Wenn die X Modelle günstiger werden, muss aber die gesamte Palette nach unten verlagert werden.
Da stellt sich auch die Frage, wie das Lineup für das kommende Jahr aussieht (das 6S wird vermutlich rausfallen, das X wird ja auch nicht mehr produziert oder?).
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.015
Eigentlich halte ich es für recht logisch, wenn das neue Xs den Preis vom Plus erhält und das Xs Max den Preis vom X. Bleibt beim aktuellen Preismix und man wird den average price nochmals steigern können.
 
Zuletzt bearbeitet:

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.152
Mal eine Frage in die Runde!

Was ist denn jetzt mit dem Macmini! Erst hat Apfeltalk dadrüber berichtet das dieser wohl vorgestellt wird bei der Keynote, aber es dreht sich hier wieder nur noch um das "ach so tolle unwichtige iPhone", obwohl ich den Macmini auch wichtig halte. Dieser hat 4Jahre kein Update mehr bekommen.

Aber ich nehme es wohl an, dass dieses Jahr erneut kein Macmini mehr kommt. Denn mit dem Macmini schneidet Apple sich in das eigene Fleisch und wenige kaufen sich ein iMac. Ich würde auch den Macmini dem iMac vorziehen weil günstiger und ich finde des als kleiner Kasten top, da auch séhr gut transportabel.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Mal eine Frage in die Runde!

Was ist denn jetzt mit dem Macmini! Erst hat Apfeltalk dadrüber berichtet das dieser wohl vorgestellt wird bei der Keynote, aber es dreht sich hier wieder nur noch um das "ach so tolle unwichtige iPhone", obwohl ich den Macmini auch wichtig halte. Dieser hat 4Jahre kein Update mehr bekommen.
Das weißt du nächste Woche Mittwoch.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit Produkten jenseits der iPhones und der Watch die Keynote überfrachtet und den iPhones die Show stiehlt.

Allenfalls ein iPad geht notfalls noch, da es auch ein iOS-Gerät ist.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und Papa_Baer

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit Produkten jenseits der iPhones und der Watch die Keynote überfrachtet und den iPhones die Show stiehlt.

Allenfalls ein iPad geht notfalls noch, da es auch ein iOS-Gerät ist.
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Höchstens noch ein an teasern zum ende der Keynote auf ein Produkt was nächstes Jahr dann erst erscheint. ZB den Mac Pro. Aber wie gesagt nur teasern.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.015
Das Schlimme ist... zu viele Menschen werden die 1650€ Variante kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende