• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

Arthur_Spooner

Gast
Ich hab auch 'mal irgendwo gelesen, dass alle neuen Modelle induktives Laden unterstützen sollen - u.a. deshalb die neue Rückseite.

Ich hoffe, das sieht dann auch gut aus.
Ich muss zugeben, bei den Samsung Galaxy Smartphones gefällt es mir nicht so besonders, da würde ich Alu vorziehen. Also rein optisch.
Aber ich weiß, dass das wohl die meisten schön finden.:)
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Den Artikel hab ich auf der vorletzten Seite auch verlinkt. Aber wo liest du da, dass keine Glasrückseite bei den "normalen" Modellen kommen soll?
Hatte nicht viel Zeit alle Beiträge durchzulesen, wohl übersehen .

Das mit der Glasrückseite steht bei Turnon.

Ansonsten ist es auch so plausibel. Warum soll man das iPhone in eine gleiche Glasrückseite wie das Sondermodell packen, aber dann keine Induktionsladung verbauen? Lässt man die Glasrückseite bei den normalen Modellen weg, kann man sie noch mehr vom X Modell unterscheiden.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Aber wie soll das laden induktiv erfolgen, wenn das iPhone im case ist?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Naja irgendwie hat er schon recht. Das S Modell wird imho keine Glasrückseite bekommen. Dazu wird es die übliche Auffrischung geben. Zumindest keine Leaks aufgetaucht die darauf hindeuten das das S Model eine Designänderung bekommt.

doch, es gab viele Hinweise auf die Glasrückseite bei den S-Modellen aus voneinander unabhängigen Quellen (Kuo, Bloomberg, Digitimes...). Es gab auch Leaks der angeblichen Rückseiten (allerdings aus nicht nachprüfbarer Quelle):

frontpanels2-800x450.jpg


Was ist mit der These Touch ID im Powerknopf?
meiner Meinung nach war die ganze Diskussion darüber Blödsinn. Es gab keinen einzigen Hinweis darauf. Die ganze Diskussion basierte einfach darauf, dass der neue Powerknopf länger ist als der andere. Das er immer noch so dünn ist wie vorher, wurde irgendwie völlig ignoriert. Und auch, dass es null Hinweise darauf gab, das Apple tatsächlich diese Option in betracht zieht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.586
meiner Meinung nach war die ganze Diskussion darüber Blödsinn. Es gab keinen einzigen Hinweis darauf. Die ganze Diskussion basierte einfach darauf, dass der neue Powerknopf länger ist als der andere. Das er immer noch so dünn ist wie vorher, wurde irgendwie völlig ignoriert. Und auch, dass es null Hinweise darauf gab, das Apple tatsächlich diese Option in betracht zieht.
Es basierte auf einem Patent das apple angemeldet hat für so einen powerbutton.
 
  • Like
Reaktionen: Arthur_Spooner

Arthur_Spooner

Gast
Hinten in der Hülle muss doch sowieso ein Loch sein für den Touch ID Sensor :p :D
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Es basierte auf einem Patent das apple angemeldet hat für so einen powerbutton.
Patente taugen kaum als Hinweis, da 95% davon niemals zur Marktreife entwickelt wird (bzw. überhaupt zur Markreife entwickelt werden können).
 

jigsaw19

Alkmene
Registriert
26.04.11
Beiträge
32
Ich benötige mal eure Vermutungen, was den Release betrifft. Nach dem iPhone 5 benötige ich so langsam ein neues Gerät. Deshalb sind die letzten 4-5 Veröffentlichungen an mir vorbeigegangen. Ich habe ein kleines zeitliches Problem. Ich werde mich ab der zweiten Oktober-Woche für eine längere Zeit im Ausland befinden. Sollte ich das neu vorgestellte Gerät nach der Veröffentlichung vorbestellen oder reicht es, wenn ich Ende September - Anfang Oktober irgendwo hinfahre und es mir dort kaufe. Könnt ihr mir da aus eigener Erfahrung etwas sagen?

PS: Wenn wir natürlich davon ausgehen, dass das iPhone so wie in den letzten Jahren veröffentlicht wird.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Sollte ich das neu vorgestellte Gerät nach der Veröffentlichung vorbestellen oder reicht es, wenn ich Ende September - Anfang Oktober irgendwo hinfahre und es mir dort kaufe. Könnt ihr mir da aus eigener Erfahrung etwas sagen?

Bei der S Version wäre es eventuell möglich, aber bei der Topversion kannst du es vergessen, da wird es aussehen wie letztes Mal beim 7+, welches erst Anfang des Jahres in ausreichend Stückzahlen vorhanden war.
 

patpap1990

Cox Orange
Registriert
06.02.16
Beiträge
96
Sollte ich das neu vorgestellte Gerät nach der Veröffentlichung vorbestellen oder reicht es, wenn ich Ende September - Anfang Oktober irgendwo hinfahre und es mir dort kaufe.
Die Geräte sollen ja angeblich am 22.09.17 auf den Markt kommen. Wenn es so ist wie die letzten Jahre, dann wird es wieder einige Zeit dauern, bis man das Gerät so im Markt kaufen kann. Ich bin immer sehr gut damit gefahren, dass ich mir das neue iPhone vorbestellt habe. Dies habe ich nun auch schon vor drei Wochen gemacht.

Aber da ja sowieso angeblich keiner das neue Modell haben will, wird es wohl in Massen in den Märkten vorhanden sein :D
 

noergeli

Jamba
Registriert
25.01.17
Beiträge
55
Wie kann man etwas vorbestellten wenn man noch garnicht weiß was angeboten wird.
Gruß
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.586
Wie kann man etwas vorbestellten wenn man noch garnicht weiß was angeboten wird.
Gruß
Er meint sicherlich sowas wie von der Telekom. Da kann man immer ein paar Wochen vorher reservieren.
Mit Vorbestellen hat das direkt aber noch nichts zu tun. Das sichert einem nur eine schnellere Lieferung wenn man dann vorbestellt sobald man kann.
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Ich werde auch dieses Jahr wohl wieder bei Apple laden. (Das Note 8 reizt mich, wird aber auch jetzt schon VOR Verkaufstermin mit Gutscheinen und Rabatten verramscht. Schade drum.)

Die Frage stellt sich dann nur, welches Iphone. Ich hoffe ja auf eine kleine Grundform als die "Plus" Variante aber mit derselben Diagonalen. Bleibt spannend. :p
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Zahle gerne mehr für etwas, wenn es auch preisstabil bleibt. Da ist Apple immer ein paar Meter voraus. Meine bisherigen Iphones habe ich eigentlich immer sehr gut verkauft und im Schnitt auch sehr lange benutzt. Bei Android wechsel ich doch jährlich 1-2x.