• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Also im Auto hält bei mir das 15 Pro Max ohne Hülle astrein.

Aber es stimmt schon. Mit Hülle hält es noch einen ticken besser.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Weil wir ja grad beim Kameraknopf waren…

…so ein Zubehör wie der SnapGrip oder die günstigere Kopie die Jan verlinkt hat macht das Fotografieren angenehmer und handlicher, allerdings ist das iPhone dadurch nicht mehr so richtig Hosentaschentauglich.

In die Lücke bzw. in die Hose flutscht der Fjorden Kameragriff. Er ist kompakter als der SnapGrip und hat neben dem Auslöser auch noch einen Zoomhebel ein Scrollrad und nen Multifunktionsbutton…

 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Wobei da wieder das Problem besteht, dass man es jedes Jahr neu kaufen muss, sofern man das iPhone wechselt.
Daher bin ich generell ziemlicher Fan von den MagSafe Sachen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.682
Also, wenn das die einzigen Neuerungen des iPhone 16 Pro (Max) sein werden, dann brauche ich dieses Jahr definitiv keines. ;)
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Ich hab mich für den billigen entschieden weil
1) Billig und ich nicht wusste ob mir das gefällt
2) MagSafe ich brauch nicht jedes Jahr einen neuen und
3) Dank MagSafe kann ich ihn abnehmen jederzeit und damit ist das Handy wieder schön dünn. Hab ich im Urlaub so jetzt auch gemacht. Wenn wir gelaufen sind iPhone in der linken vorderen Tasche wie immer, der Griff in der Gesäßtasche oder Jackentasche und fein

„Mein“ Griff hält auch ohne Hülle mit MagSafe fest - inklusive Stativ Situation sogar. Zugegeben fester sitzt er mit meiner aktuellen Hülle, das ist eine von dbrand überraschender Weise, aber das ist nur Psychologie denke ich ^^

Also, wenn das die einzigen Neuerungen des iPhone 16 Pro (Max) sein werden, dann brauche ich dieses Jahr definitiv keines. ;)

Ja geht mir ähnlich ^^ das erste mal seit langem bin ich so happy das ich überlege mein 15PM echt zu behalten. Auch wenns wirtschaftlich wahrscheinlich doof ist …
 

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
417
Ja geht mir ähnlich ^^ das erste mal seit langem bin ich so happy das ich überlege mein 15PM echt zu behalten. Auch wenns wirtschaftlich wahrscheinlich doof ist …
Warum ist ein Nichtwechsel wirtschaftlich doof? Bekommst du so viel für dein altes Gerät?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Warum ist ein Nichtwechsel wirtschaftlich doof? Bekommst du so viel für dein altes Gerät?

Ich hab’s mir die letzten Jahre immer wieder ausgerechnet und bin immer so am günstigsten gefahren. Ich verkaufe mein iPhone immer kurz bevor die Keynote angekündigt wird - da ist es noch das aktuellste Telefon - mit relativ wenig Verlust. Verwende ein altes iPhone zur Überbrückung und kaufe mir dann das neue. Kosten pro Jahr iPhone sind da am geringsten und ich hab noch dazu immer das Neueste.
 
  • Like
Reaktionen: jochenhorst

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Ich hab’s mir die letzten Jahre immer wieder ausgerechnet und bin immer so am günstigsten gefahren. Ich verkaufe mein iPhone immer kurz bevor die Keynote angekündigt wird - da ist es noch das aktuellste Telefon - mit relativ wenig Verlust. Verwende ein altes iPhone zur Überbrückung und kaufe mir dann das neue. Kosten pro Jahr iPhone sind da am geringsten und ich hab noch dazu immer das Neueste.
Das 13 Pro Max meiner Frau hätte letzten Mai nach 19 Monaten noch 780 Euro eingebracht.

Jetzt hat es noch 540 Euro eingebracht. Müsste mal alle mal gegen rechnen, welche Option wirtschaftlicher ist, Wechsel alle 2 Jahre oder gar auf Angebote warten und zuschlagen, wenn es ein schönes zu ergattern gibt.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Weiß nicht was das neu gekostet hat jetzt auf die Schnelle, aber ich verlier so in einem Jahr iPhone ~150 Euro „nur“. Desto länger ich es halte desto teurer wirds pro Jahr quasi.

Der wichtigste Punkt und Unterschied ist aber: iPhone verkaufen Mitte August. Ab dem Tag wo die Keynote auch nur angekündigt ist sinken die Preise massiv
 

Rainer Schmidt

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
133
WindowsPhone wurde von Google gekillt.

Und Android würde ich jetzt nicht als "gescheitert" ansehen

Windows Phone (und später Windows 10 Mobile) wurde einzig und alleine von Microsoft selbst gekillt. Die Unfähigkeit das eigene Produkt ordentlich zu vermarkten, der App Gap und das Absägen von Kunden bei dem Schwenk von WP8 auf WP8.1 sowie wiederum auf W10M haben ihr übriges getan.

Diese Historie hat sich auch bei anderen Sparten wiederholt, wenn ich da mal den Groove Music Player, das Microsoft Band und einige weitere nennen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
War eine Kostennutzenrechnung, um damals mit Apple, Blackberry und Samsung mithalten zu können hätte viel investiert werden müssen, Ausgang ungewiss.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.216
Und natuerlich werden sie bei jedem neuen feature das sie bringen, sagen, es sei ganz toll und nicht “das haben andere schon Lange”.
Natürlich aber das würden alle anderen Hersteller (und wir selber) auch so machen.
Solche Posts irritieren mich immer wieder.

Seit vielen Jahren weiß jede:r, die/die sich nur 1/2wegs mit Apple auseinandersetzt, dass sogenannte Innovationen bzw. Evolutionen von Jahr zu Jahr das iPhone nur soviel weiterentwickeln, wie es fürs Marketing nötig ist.
Zugleich erfindet niemand mehr etwas neu. Das Smartphone als solches ist ausentwickelt und Apple schaut was anderswo erfolgreich läuft und ins Konzept passt.

Genau das wissen doch eigentlich alle… oder?
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Solche Posts irritieren mich immer wieder.

Seit vielen Jahren weiß jede:r, die/die sich nur 1/2wegs mit Apple auseinandersetzt, dass sogenannte Innovationen bzw. Evolutionen von Jahr zu Jahr das iPhone nur soviel weiterentwickeln, wie es fürs Marketing nötig ist.
Zugleich erfindet niemand mehr etwas neu. Das Smartphone als solches ist ausentwickelt und Apple schaut was anderswo erfolgreich läuft und ins Konzept passt.

Genau das wissen doch eigentlich alle… oder?
Ich verstehe nicht wieso mein Kommentar deinem widersprechen sollte weswegen er dich verwundern könnte 🤷‍♂️

Ja das Smartphone ist stand jetzt mehr oder weniger ausentwickelt und es gibt nur noch Verbesserungen. Deswegen nutze ich auch noch das 13 Pro und bin noch nicht umgestiegen und überlege auch es ein weiteres Jahr zu nutzen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Das was ich verlinkt hat ist das was ich habe - und das hält bombenfest. Hat unten ein Stativ Gewinde was mir auch wichtig war und selbst wenn ich den Griff ab klappe und es hochkant nutze hält das extrem fest. Und das ich den Auslöser raus nehmen kann und separat als Auslöser dann nutzen kann via Bluetooth finde ich super. Abgesehen vom Hauptgrund - Fotos aus einer Hand.
Danke noch mal für den Tipp.
Meine Kleine ist hoch begeistert. Und das Ding hält wirklich bombenfest! Das hätte ich nicht erwartet! Da habe ich keine Bedenken, dass es irgendwie verrutscht, abfällt, usw.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Danke noch mal für den Tipp.
Meine Kleine ist hoch begeistert. Und das Ding hält wirklich bombenfest! Das hätte ich nicht erwartet! Da habe ich keine Bedenken, dass es irgendwie verrutscht, abfällt, usw.

Cool, heißt funktioniert für Euch auch und alle begeistert? War etwas skeptisch "laut zu sagen, dass ich den habe", aber der ist ... leider geil ^^ Also für mich zumindenst, andere Eindrücke aber eben gerne willkommen.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia