• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 15 Akkulaufzeit besser als bei 15 Pro?

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Im großen und ganzen mag ich das iPhone 12 Mini wegen des Fromfaktors schon. Was aber teils wirklich nervig war, war die schlechte Akkulaufzeit. Gerade im Urlaub, wenn ich von früh bis spät unterwegs war, auch damit fotografiert habe, hatte ich irgendwann ab dem späteren Nachmittag keinen Saft mehr.

Da die 15er iPhones nun USB-C bieten, dachte ich mir, okay, mach das Upgrade. Nur noch ein Kabel. Bessere Kamera und endlich wieder Strom für einen Tag.

[...]

Gibt es dazu Erfahrungen oder auch Meinungen?

Hallo @zeitlos, zum iPhone 15 kann ich nichts beitragen, aber ich habe einige Erfahrungen mit den iPhone minis bei mir in der Familie gemacht. Unter anderem, dass der Akku in zwei mir bekannten Fällen im 13 mini länger hält als im 12 mini. Siehe auch hier https://www.apple.com/de/iphone/compare/?modelList=iphone-13-mini,iphone-12-mini,iphone-12

Wenn du also das kleine Handy (12 mini) sehr magst, aber etwas mehr Akku brauchst, wäre das 13 mini vielleicht die richtige Wahl. Mit dem 13 mini komme ich fast zwei Tage aus. Abends hänge ich es meist mit 40-70% an den Strom, je nach Nutzung.

Und / oder wenn du mal punktuell mehr Akkuleistung brauchst, kannst du dir doch einfach ne starke Powerbank kaufen. So schleppst du den Ziegel nur hin und wieder mit dir herum und erfreust dich im Alltag am iPhone mini. Nur meine Meinung als Anregung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: landplage und zeitlos

zeitlos

Bismarckapfel
Registriert
07.12.05
Beiträge
141
Dane Dir für Deinen Einwurf und das Teilen Deiner Erfahrungen. Ja, das 13er Mini wäre durchaus intersesant. Ich brauche nicht die allerneueste Technik – na gut, da ich gerne Fotografiere wäre da die aktuellste Kamera bzw. das beste Objektive etc. schon nett, aber das hält mich nur davon ab, meine "richtige" Kamera dabei zu haben... insofern.

Ich habe tatsächlich schon mal die Preise des 13er Mini gesichtet. Schon interessant, wenn man 256GB Speicher haben will, ist man da teurer unterwegs als bei den so manch aktuellem 15er iPhone. Der Formfaktor ist halt doch einzigartig (ich finde es nach wie vor schade, dass man das Mini eingestellt hat, aber der Markt diktiert hier woh leben auch, was produziert wird und was nicht). Und ja, dafür zahlt man (wenn man es neu haben will) nun eben auch entsprechend.

Schauen wir mal! Also danke nochmals für Deine Idee! :)

P.S. Ich glaube, rosa war günstig. Deutschland ist bunt, und das ist gut so. Aber bei rosa war ich mir (für mich) nicht sicher, ob ich das will. Ich war bei der Wahl bei den iPhones immer sehr langweilig, weiß oder schwarz ;).
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
So ein knalliges schwarz ist immer gut :D 🍻
 
  • Like
Reaktionen: zeitlos

MehHay

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.05.20
Beiträge
107
Wie sieht es denn aktuell aus? Prognose? Aktuelle Werte?
Ich rede nicht davon, dass du schon ein abschließendes Urteil fällen sollst. Mich würde nur interessieren ob es sich BEI DIR schon langsam einpendelt.