• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 14pro Filmen mit Licht

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
sicher liegt es an mir.
Habe das 14 pro noch nicht lange.
beim X konnte ich während dem Filmen die led ein und ausschalten manuell.
Beim 14 pro kann ich das nur auf autom stellen.
Problem ist aber, dass das Handy nur beim Starten schaut, ob es hell oder dunkel ist und entsprechend die Lampe einschaltet.
Starte ich in einem hellen Raum und gehe dann in einen Dunklen, bleibt sie aus!?


2. Frage.
Beim X habe ich gerne mal die Kamera an gemacht mit LED, um zb ach kein Plan...zb in einer Wand zu schauen durch eine Öffnung, wo die Holzlatten sind oder Kabel liegen.
Beim 14 pro geht das (siehe Problem 1) nur, wenn ich auf filmen klicke. Sprich jedes Mal wird ein Video gespeichert ;)


helft mir mal :-D das muss doch auch anders gehen!?

lg
 

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
keiner eine Idee? filmt hier keiner im Dunkeln? :-D
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Bei meinem 12 Pro Max kann ich während einer laufenden Video-Aufnahme auch nicht die LED beliebig an und ausschalten.

Zu der Taschenlampe. Da ist doch auf dem Speerbildschirm unten links ein Shortcut. Einfach lange draufdrücken.

IMG_1874.JPG
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.511
Zu der Taschenlampe. Da ist doch auf dem Speerbildschirm unten links ein Shortcut. Einfach lange draufdrücken.
Das hilft ihm doch gar nicht diese während einer Videoaufnahme anzumachen :D

Edit: Dein zweiter Punkt funktioniert bei mir noch (iPhone 13 Pro).
Kamera App starten, auf Video umschalten. Dann auf dem Kamerabild nach oben wischen. Dadurch erscheint unten links ein Blitzsymbol das ich manuell ein und ausschalten kann während das Video nicht läuft.

Das scheint während einer laufenden Aufnahme nicht zu funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und Mattn

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.765
Nach kurze Recherche kann diese App während filmen LED an und ausschalten. Nur leider Preis ganz schön happig. Aber ohne Gewähr ob tatsächlich stimmt
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Das hilft ihm doch gar nicht diese während einer Videoaufnahme anzumachen :D

Edit: Dein zweiter Punkt funktioniert bei mir noch (iPhone 13 Pro).
Kamera App starten, auf Video umschalten. Dann auf dem Kamerabild nach oben wischen. Dadurch erscheint unten links ein Blitzsymbol das ich manuell ein und ausschalten kann während das Video nicht läuft.

Das scheint während einer laufenden Aufnahme nicht zu funktionieren.

Ja da hab ich die 2. Frage missverstanden. 🤣
 

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
Bei meinem 12 Pro Max kann ich während einer laufenden Video-Aufnahme auch nicht die LED beliebig an und ausschalten.

Zu der Taschenlampe. Da ist doch auf dem Speerbildschirm unten links ein Shortcut. Einfach lange draufdrücken.

Anhang anzeigen 191107
Zu deiner zweiten Antwort. Ich will die Taschenlampe anmachen und gleichzeitig auf dem Bildschirm sehen, wohin die Taschenlampe leuchtet. Das habe ich immer über die Videofunktion gemacht. Sprich Video öffnen Kamera an aber halt nicht auf Aufnahme klicken.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.765
Zu deiner zweiten Antwort. Ich will die Taschenlampe anmachen und gleichzeitig auf dem Bildschirm sehen, wohin die Taschenlampe leuchtet. Das habe ich immer über die Videofunktion gemacht. Sprich Video öffnen Kamera an aber halt nicht auf Aufnahme klicken.
Ah jetzt verstehe ich was du meinst
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Zu deiner zweiten Antwort. Ich will die Taschenlampe anmachen und gleichzeitig auf dem Bildschirm sehen, wohin die Taschenlampe leuchtet. Das habe ich immer über die Videofunktion gemacht. Sprich Video öffnen Kamera an aber halt nicht auf Aufnahme klicken.

Ja ich hatte das irgendwie missverstanden.
Aber so wie du es beschreibst, gehts auch bei meinem 12 Pro Max nicht.
Verstehe jetzt aber was du meinst.
 

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
Der Tip mit dem nach oben wischen wenn das Video noch nicht gestartet war, war sehr hilfreich. Vielen lieben Dank.

Aber es ist natürlich echt doof, wenn während dem Filmen die Taschenlampe nicht ein oder auszuschalten geht, oder das automatisch macht. Stell mir vor, man filmt und geht von einem hellen Raum in einem dunklen Raum… Sieht man überhaupt nichts mehr.
 

lupoone

Cox Orange
Registriert
07.08.22
Beiträge
99
Also beim Punkt 2 gibts Abhilfe - sogar ziemlich einfach, wenn man es weiß und wo es "versteckt" ist.
Man darf dafür nämlich nicht die Kamera-App nutzen, sondern die App: Lupe.
Hier kann man die Kamera nutzen + zusätzlich die Lampe einschalten + ein Bild aufnehmen.
Blöderweise werden die Bilder nicht automatisch in der Mediathek gespeichert, sondern man muss sie separat exportieren/verschicken oder unter Notizen ablegen
...einfach mal bissel rumprobieren.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.765
Also beim Punkt 2 gibts Abhilfe - sogar ziemlich einfach, wenn man es weiß und wo es "versteckt" ist.
Man darf dafür nämlich nicht die Kamera-App nutzen, sondern die App: Lupe.
Hier kann man die Kamera nutzen + zusätzlich die Lampe einschalten + ein Bild aufnehmen.
Blöderweise werden die Bilder nicht automatisch in der Mediathek gespeichert, sondern man muss sie separat exportieren/verschicken oder unter Notizen ablegen
...einfach mal bissel rumprobieren.
Gestern wollte ich schreiben das mit Lupe auch geht aber Taschenlampe könnte ich nicht finden war versteckt und man muss nur hoch wischen oder Einstellungen gehen von Lupe