• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[14 Pro] iPhone 14 pro Max → Frage zu den Widgets auf Sperrbildschirm

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Bin grad auf der Suche, wie man Widgets auf den Sperrbildschsirm legt, die nicht in der Liste aufgeführt werden. Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen:

https://support.apple.com/de-de/HT207122

aber die App, welche ich als Widget auf den Sperrbildschirm legen möchte, wird mir nicht angezeigt. Wie bekomme ich das also hin, daß eine entsprechende App in der Liste der Widget erscheint? Ich möchte gerne diese App, wie hier beschrieben, verwenden:

https://iphone-tricks.de/apps/11620...rueckt-zerlegtes-iphone-als-schicke-wand-deko

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken. :D
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Die App muss ein Widget mitführen, welches sich dann installieren lässt.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
Nicht alle Apps bieten Widget auf Sperrbildschirm. Also wenn ein App auf Homescreen Widget bietet und es heißt nicht unbedingt automatisch auch für Sperrbildschirm. Ich hoffe das ich klar und verständlich erklärt.

Hier Liste von AppRaven

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

MobilPhunk

Auralia
Registriert
06.11.22
Beiträge
197
Falls die App ein Widget mitliefern sollte, es aber nicht angezeigt wird: Gerät neustarten. Hatte das Problem öfter, dass das Widget gar nicht oder nur sehr verzögert in der Liste erscheint.
Falls die App kein Widget mitliefert hat: Eine der unzähligen Launcher Apps installieren, beispielsweise Quick Launch (Link). Da kann das Öffnen der App entweder per Url Schema(falls unterstützt) oder per mitgeliefertem Kurzbefehl eingerichtet werden.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Die App sollte eigentlich ein Widget mitliefern, zumindest verstehe ich den Beitrag/ die Anleitung so, welche ich verlinkt hatte. Anders würde diese App doch nicht den eigenlichen Sinn/ Hintergrund erfüllen.
 

St.Manger

Gala
Registriert
31.01.19
Beiträge
52
Ich habe mal testweise die App installiert. Beim ersten Versuch das Widget auf dem Sperrbildschirm einzurichten, wurde nichts angezeigt. Danach habe ich die App aus dem Homebildschirm gestartet und ein paar Bilder gemacht. Beim zweitenVersuch das Widget einzurichten, wurde es angezeigt und konnte auch auf dem Sperrbildschirm platziert werden.
Also ich würde es noch ein paar mal probieren, evtl. die App deinstallieren und neu installieren.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich habe mal testweise die App installiert. Beim ersten Versuch das Widget auf dem Sperrbildschirm einzurichten, wurde nichts angezeigt. Danach habe ich die App aus dem Homebildschirm gestartet und ein paar Bilder gemacht. Beim zweitenVersuch das Widget einzurichten, wurde es angezeigt und konnte auch auf dem Sperrbildschirm platziert werden.
Also ich würde es noch ein paar mal probieren, evtl. die App deinstallieren und neu installieren.

Ok, ist zwar etwas umstänldich, aber ich probe es mal.