• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 14/14 Max und 14 Pro/14 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
  • Like
Reaktionen: angerhome

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
537
Sollte ich das iPhone ab und zu aus der Hülle nehmen und Staub und Schmutz entfernen vom Rahmen und der Hülle?
Wo setzt man am besten an, um die Hülle zu entfernen?
Ich würde schon empfehlen ab und an die Hülle abzunehmen um den Staub zu entfernen.
Um besten geht es für mich umgedreht mit dem rechten Daumen auf das Kameramodul, die linke Hand hält das Case am Rand um zuerst die Seite mit dem Sperrbutton herauszubekommen.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Mein Ledercase sitzt gut stramm und fest.
Da ich seit Jahren keine Hüllen benutzt habe, habe ich zwei Fragen:

Sollte ich das iPhone ab und zu aus der Hülle nehmen und Staub und Schmutz entfernen vom Rahmen und der Hülle?
Wo setzt man am besten an, um die Hülle zu entfernen?
Danke Euch
So unterschiedlich sind die Empfehlungen. Ich hole das iPhone so gut wie nie aus dem Case. Warum auch?
Nachteile hatte ich dadurch bei Verkauf auch nicht. Also keine Kratzer usw. Ich nutze schon sehr lange das Apple Ledercase. Wenn man es wirklich mal aus dem Case holen will ist der beste/einzige Ansatz die Öffnung der Kamera.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
813
Ich nehme es wöchentlich raus und mach den Staub weg. Kommt ja doch einiges rein. Nötig wäre das wegen der inneliegenden Fütterung sicher nicht, aber der Monk :)

Rauskriegen finde ich beim Ledercase ziemlich einfach, egal wo man ansetzt. Beim Pitaka MagEZ Case zb muss man kämpfen um es abzubekommen.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Danke Euch. Hier ging es am besten von unten und erst die Sperrtastenseite.

Meine Telefone gingen nach Nutzung auch immer gut weg.

11Pro per eBay Kleinanzeigen, 12 Mini an meine Mutter, die sahen aus, wie neu.
Mein 13 ging an rebuy und wurde als wie neu akzeptiert.

Ich würde das 14 Pro gerne auch ohne Hülle nutzen.
An die Hülle habe ich mich aber schon gewöhnt und werde sie dran lassen, weil ich es doch häufig auf dem Schreibtisch ablege. Und jetzt auch ohne nachzudenken, mit dem Display nach unten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
stimmt so ein Iphone ist teuer, aber wenn man ganz normal auf seine Dinge achtet, braucht man kein extra Geld für Hüllen Gläser etc ausgeben
Selber vorsichtig sein ist das eine, aber du vergisst dabei deine Mitmenschen.
Auf der Arbeit oder draußen unter Menschen, es rempelt dich jemand an, den du nicht hast kommen sehen ... schwupps, huch, da liegt das iPhone auf dem Boden 😉
Natürlich passiert dir das nicht, du bist ja vorsichtig.
 
  • Like
Reaktionen: T8force und Sranna

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Selber vorsichtig sein ist das eine, aber du vergisst dabei deine Mitmenschen.
Auf der Arbeit oder draußen unter Menschen, es rempelt dich jemand an, den du nicht hast kommen sehen ... schwupps, huch, da liegt das iPhone auf dem Boden 😉
Natürlich passiert dir das nicht, du bist ja vorsichtig.
Genau das.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

KowalskiXs

Roter Delicious
Registriert
06.01.19
Beiträge
93
Selber vorsichtig sein ist das eine, aber du vergisst dabei deine Mitmenschen.
Auf der Arbeit oder draußen unter Menschen, es rempelt dich jemand an, den du nicht hast kommen sehen ... schwupps, huch, da liegt das iPhone auf dem Boden 😉
Natürlich passiert dir das nicht, du bist ja vorsichtig.
Wurde noch nie angerempelt weil ich beim laufen das Handy nicht bediene, Menschenmassen eh meide und zum Glück kräftig genug bin um meine dinge fest in den Hand halten zu können, es gibt halt Menschen mit einem festen Händedruck und eben diese mit den toten händchen, denen fällt halt öfters was runter 🥲
 

Mitglied 105182

Gast
Wurde noch nie angerempelt weil ich beim laufen das Handy nicht bediene, Menschenmassen eh meide und zum Glück kräftig genug bin um meine dinge fest in den Hand halten zu können, es gibt halt Menschen mit einem festen Händedruck und eben diese mit den toten händchen, denen fällt halt öfters was runter 🥲

du bist ja ein echt starker
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Wurde noch nie angerempelt weil ich beim laufen das Handy nicht bediene, Menschenmassen eh meide und zum Glück kräftig genug bin um meine dinge fest in den Hand halten zu können, es gibt halt Menschen mit einem festen Händedruck und eben diese mit den toten händchen, denen fällt halt öfters was runter 🥲
In dem Moment, wo du etwas vom Schrank/Sideboard in die Hand nimmst, hast du es eben noch nicht so richtig fest in der Hand, z.B.!
Und wie dir vielleicht bekannt ist, gibt es auch kleinere, schmalere Menschen. Ich bin schon nicht klein für eine Frau, aber wenn mich mein 64 cm, 35 kg Hund anrempelt, ja, dann gerate ich schon mal ins Wanken. Das Gleiche bei meinem über 1,80m 14jährigen. 😉
Beim Laufen bediene ich mein Handy auch nicht - aber meins klingelt tatsächlich öfter mal unterwegs. Lasse ich dann sicher nicht in der Tasche, nur weil keine Hülle drum ist. 😉
Es ist eine individuelle Entscheidung, abhängig von der individuellen Lebenssituation und auch einfach vom persönlichen Geschmack.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Nicht zu vergessen wenn man Kinder hat, da ist selbst trotz aller Vorsichtigkeit schnell mal etwas passiert…
Absolut richtig aber am Ende auch immer eine Frage der Erziehung und wie man selbst mit seinen Dingen umgeht.
Mein iPhone steht bei Nichtgebrauch meist an gleicher Stelle im Wohnzimmer auf einem brusthohen Schrank in einem Handyhalter. Da kam der Nachwuchs, als er noch kleiner war, schon mal gar nicht ran. Des Weiteren wurde von frühauf beigebracht was angefasst werden darf und was nicht und wie man allgemein mit Sachen umgeht.
Wenn ich allerdings sehe wie andere ihren noch fast Babys oder Kleinkindern die Handys zum Spielen geben, so dass dann reingesabbert und damit umgegangen wird wie es so ein Kind nun mal macht, dann braucht man sich nicht wundern, wenn die Handys dann aussehen wie sie aussehen, runterfallen etc. Alles schon selbst miterlebt.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Man muss aber auch sagen, es gibt einfach Menschen (und das ist nicht böse gemeint), die sind etwas paddelig und denen fällt das Handy oft aus der Hand.
Anderen dann wiederum nicht. Ich bin ständig in irgendwelchen europäischen Großstädten unterwegs, und auch da hat es ab und an mal Menschenmengen. Mir ist bisher noch kein Gerät runter gefallen.
Meiner Frau rutscht es auch, wie @Sranna sagte, öfters mal das Telefon beim Aufnehmen vom Schrank / Sideboard aus der Hand.
 
  • Like
Reaktionen: olle

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Wurde noch nie angerempelt weil ich beim laufen das Handy nicht bediene, Menschenmassen eh meide und zum Glück kräftig genug bin um meine dinge fest in den Hand halten zu können, es gibt halt Menschen mit einem festen Händedruck und eben diese mit den toten händchen, denen fällt halt öfters was runter 🥲
194cm, 105kg schwer. Mich rempelt auch niemand an. Kann aber trotzdem mal passieren. Ich halte mein Telefon aber nie so fest, als würde ich gerade Klimmzüge machen. Das tust du sicherlich auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: olle

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Absolut richtig aber am Ende auch immer eine Frage der Erziehung und wie man selbst mit seinen Dingen umgeht.
Mein iPhone steht bei Nichtgebrauch meist an gleicher Stelle im Wohnzimmer auf einem brusthohen Schrank in einem Handyhalter. Da kam der Nachwuchs, als er noch kleiner war, schon mal gar nicht ran. Des Weiteren wurde von frühauf beigebracht was angefasst werden darf und was nicht und wie man allgemein mit Sachen umgeht.
Wenn ich allerdings sehe wie andere ihren noch fast Babys oder Kleinkindern die Handys zum Spielen geben, so dass dann reingesabbert und damit umgegangen wird wie es so ein Kind nun mal macht, dann braucht man sich nicht wundern, wenn die Handys dann aussehen wie sie aussehen, runterfallen etc. Alles schon selbst miterlebt.
Nee, das ist nicht nur eine Frage der Erziehung.
Meine Kinder wissen auch, dass sie an unseren iPhones und iPads nichts zu suchen haben und gehen da auch nicht dran.
Aber sie sind im Haus keine Statisten, die von morgens bis abends nur in der Ecke stehen.
 

KowalskiXs

Roter Delicious
Registriert
06.01.19
Beiträge
93
Schön für dich, @KowalskiXs, DU brauchst es nicht

194cm, 105kg schwer. Mich rempelt auch niemand an. Kann aber trotzdem mal passieren. Ich halte mein Telefon aber nie so fest, als würde ich gerade Klimmzüge machen. Das tust du sicherlich auch nicht.
ne so fest sicher nicht ;) aber wie gesagt seit dem Iphone 4 Hüllenlos durch die Nacht auch bei Konzerten, aber ja das ist individuell und soll auch jeder machen wie er will, mich triggern Hüllen und Gläser, empfinde die als höhst störend und das nicht aus ästetischen Gründen aber bei der Bedienung, schwer zu erklären.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
194cm, 105kg schwer. Mich rempelt auch niemand an. Kann aber trotzdem mal passieren. Ich halte mein Telefon aber nie so fest, als würde ich gerade Klimmzüge machen. Das tust du sicherlich auch nicht.
Siehste! Und wenn jemand wie du, jemand wie mich (58 kg) versehentlich anrempelt, ist nicht nur das Handy am Boden. 😂 Und ich bin schon „kampferprobt“, da mein Mann ähnliche (Aus-)maße hat. ☺️