• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 14/14 Max und 14 Pro/14 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

tkdrummer

Fießers Erstling
Registriert
27.01.19
Beiträge
131
Leider nicht, das Case ist schon wieder verpackt und geht zurück. Die Buttons stehen halt deutlich weiter raus, als beim Ledercase von Apple und sind wahrscheinlich nicht richtig abgerundet. Dadurch fühlt sich das unangnehm an, wenn man mit den Finger drüber fährt.

Ich habe nun in den sauren Apfel gebissen und das absurd teure Ledercase von Apple gekauft. Meine Frau hat nur mit dem Kopf geschüttelt, aber zugeben müssen, dass die Farbe "Tinte" schon sehr nice aussieht. ;)

Tausend Euro aufwärts Telefon, aber bei der Hülle von absurd teuer sprechen. Das ist genau mein Humor.
 

toka1977

Gloster
Registriert
22.01.15
Beiträge
62
Was hat der Preis des iPhone's damit zu tun, dass 70 Euro für ein Stück Leder ummanteltes Plastik absurd hoch ist, zumindest in meinen Augen. Hab's ja trotzdem gekauft, von daher beklage ich mich auch nicht weiter. ;)
 

Zeus

Tokyo Rose
Registriert
18.09.22
Beiträge
66
Da isses. Schick, muss ich ja sagen 😊
 

Anhänge

  • C06D470B-58E4-486F-B70A-818C336AC4A3.jpeg
    C06D470B-58E4-486F-B70A-818C336AC4A3.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 94
  • Like
Reaktionen: mainzer999

T8force

Carola
Registriert
17.09.21
Beiträge
112
Was hat der Preis des iPhone's damit zu tun, dass 70 Euro für ein Stück Leder ummanteltes Plastik absurd hoch ist, zumindest in meinen Augen. Hab's ja trotzdem gekauft, von daher beklage ich mich auch nicht weiter. ;)

Stimme dir da vollkommen zu. Die Hüllen sind total überteuert, aber in meinen Augen halt wirklich die erste Wahl.
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Cellbee hat mich informiert, das die extrem dünne, transparente Hülle erst in der KW 40 verfügbar ist. Ich weiß nicht wie Hülle schützt da mir das iPhone mit der Hülle noch nicht runtergefallen ist. Eines ist aber klar, dass die Hülle einen das Gefühl vermittelt eine Hülle an iPhone angebracht zu haben und dennoch das Gefühl zu haben das "pure" Telefon in Händen zu halten. Vorteil dieser Hülle ist auch, dass Sie nach ein paar Tagen ziemlich "griffig" ist. Freue mich schon darauf! :)

Liebe Grüße Tom
 

mainzer999

Ralls Genet
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.031
Cellbee hat mich informiert, das die extrem dünne, transparente Hülle erst in der KW 40 verfügbar ist. Ich weiß nicht wie Hülle schützt da mir das iPhone mit der Hülle noch nicht runtergefallen ist. Eines ist aber klar, dass die Hülle einen das Gefühl vermittelt eine Hülle an iPhone angebracht zu haben und dennoch das Gefühl zu haben das "pure" Telefon in Händen zu halten. Vorteil dieser Hülle ist auch, dass Sie nach ein paar Tagen ziemlich "griffig" ist. Freue mich schon darauf! :)

Liebe Grüße Tom
Diese extrem dünnen Hüllen schützen höchstens vor Kratzern aber schützen keinesfalls bei einem richtigen Sturz.
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
@mainzer999, kannst Du mir bitte sagen, warum ein Panzerglas dann schützt? Das ist doch auch sehr dünn? 🤔

Natürlich fühle ich mich mit dem Ledercase ziemlich sicher und es schaut auch sehr gut aus. Es ist halt so schade, da hast die tolle Farbe Deep Purple und eigentlich hat man nichts davon 😂 Die beste Hülle ist Apple Care, haha🤣

Liebe Grüße Tom
 

mainzer999

Ralls Genet
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.031
@mainzer999, kannst Du mir bitte sagen, warum ein Panzerglas dann schützt? Das ist doch auch sehr dünn? 🤔

Natürlich fühle ich mich mit dem Ledercase ziemlich sicher und es schaut auch sehr gut aus. Es ist halt so schade, da hast die tolle Farbe Deep Purple und eigentlich hat man nichts davon 😂 Die beste Hülle ist Apple Care, haha🤣

Liebe Grüße Tom
Ein Panzerglas ist auch kein 100%iger Schutz. Aber wenn dir das iPhone aus der Hand Rutsch und mit der Ecke auch den Beton knallt wird so ne dünne Billigplastikhülle nicht viel Schützen.
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
863
Panzerglas schützt primär vor Kratzern. Bestenfalls kann es Fallenergie absorbieren indem es springt und das originale Display bleibt heile, aber da müsste das Handy schon komplett flach mit dem Display auf den Boden aufprallen damit das springt. Habe ehrlicherweise seit Jahren keine gesprungenen Displaygläser mehr gesehen bei iPhones im Freundeskreis. Wenn nur Kratzer. Aber diese Papierdünnen Cases bringen halt wirklich null, die sind rigide und brechen sofort ohne viel Energie aufnehmen zu können. Wie du schon sagst - das beste Case ist Apple Care falls man es braucht und man kann das tolle Design auch wirklich genießen. Von der edlen Haptik ganz zu schweigen.
 
  • Like
Reaktionen: TomTrader

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
@tomtomm vielen Dank für Deine ausführliche Antwort hinsichtlich des Schutz vor Beschädigungen bei Hüllen. Dir natürlich auch vielen Dank @mainzer999. Ich habe die Lederhülle von Apple auch, freue mich trotzdem auf das Case von Cellbee. Das Apple Care habe ich bisher nur bei meinem Macbook. Die klasse Farbe Deep Purple lässt mich überlegen, mal Apple Care bei einem iPhone zu nehmen. Deep Purple wechselt je nach Lichteinfall die Farben so schön (grau/blau/lila). Wie Du schreibst, die edle Haptik die kann was. 😊

Hinsichtlich des Displayschutz habe ich es bei meinem iPhone 14 Pro mit dem Rahmen von Spigen endlich mal geschafft ein Glas auf das Display blasenfrei und ohne Staubeinschlüsse anzubringen. Was mir bei diesem Glasschutz auffällt ist, dass es wesentlich weniger Fettabdrücke zulässt und die Gleitfähigkeit wesentlich besser ist, als beim Originalglas ohne Schutz.

Leider schließt mein Glas von Spingen nicht mit dem Rahmen ab und es schaut nicht perfekt aus. Übrigens hatte ich keine Kratzer bei meinen anderen iPhones ohne Schutzglas. Das Einzige wo ich aufpasse und da aber wirklich konsequent, dass der Haustürschlüssel und mein iPhone in der Hosentasche nicht zusammentreffen. 🥲 Beim ProMax ist das automatisch nicht möglich, weil das in meine Hosentasche nicht passt.😂 (nur hinten)🙀

Weil ich mir das iPhone 14 Pro so zusagt, habe ich gerade meine Frau gefragt, ob ich es versichern soll, so wie auch Ihr und mein Macbook. Meine Frau ist der Meinung, ich soll das iPhone 14 Pro dick verpackt lassen. Ja dann halt nicht! 😜

So ein iPhone ist ziemlich teuer und es will gut geschützt sein. Mittlerweile erlangt man nur mehr Kopfschütteln von "nicht verseuchten" Personen, wie man soviel Geld für so ein Handy ausgeben kann (Aussenseiter). Dann noch Hüllen, Gläser oder Versicherungen. Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt und man sich unter Gleichgesinnten austauschen kann. Danke dafür 👍

Ich wünsche Euch viel Freude mit Euren 14ern und Überlegungen!

Liebe Grüße Tom
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
863
Leider schließt mein Glas von Spingen nicht mit dem Rahmen ab und es schaut nicht perfekt aus.
Hierzu wie gesagt - ich habe Torras, LK, Arktis 3D und Cellbee getestet - das Cellbee deckt am ehesten nahezu da gesamte Display ab. Und hat ebenfalls das was du sagst - bessere Gleiteigenschaften als das originale Displayglas ohne Schutz (das hatte vor allem das Torras auch). Zusätzlich hat das Cellbee als einziges wirklich abgerundete Kanten von den o.g., wenn du es ohne Case nutzt dann ist das ziemlich wichtig weil du sonst beim swipen immer hängen bleibst. Falls du das kaufen solltest mach das nur über Amazon, wenn es mal bricht ersetzt dir Amazon das kostenlos, der Cellbee-eigene Support ist ne absolute Zeitverschwendung. In der Kombi kann ich das aber echt wärmstens Empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TomTrader

Mitglied 105182

Gast
@tomtomm vielen Dank für Deine ausführliche Antwort hinsichtlich des Schutz vor Beschädigungen bei Hüllen. Dir natürlich auch vielen Dank @mainzer999. Ich habe die Lederhülle von Apple auch, freue mich trotzdem auf das Case von Cellbee. Das Apple Care habe ich bisher nur bei meinem Macbook. Die klasse Farbe Deep Purple lässt mich überlegen, mal Apple Care bei einem iPhone zu nehmen. Deep Purple wechselt je nach Lichteinfall die Farben so schön (grau/blau/lila). Wie Du schreibst, die edle Haptik die kann was.

Hinsichtlich des Displayschutz habe ich es bei meinem iPhone 14 Pro mit dem Rahmen von Spigen endlich mal geschafft ein Glas auf das Display blasenfrei und ohne Staubeinschlüsse anzubringen. Was mir bei diesem Glasschutz auffällt ist, dass es wesentlich weniger Fettabdrücke zulässt und die Gleitfähigkeit wesentlich besser ist, als beim Originalglas ohne Schutz.

Leider schließt mein Glas von Spingen nicht mit dem Rahmen ab und es schaut nicht perfekt aus. Übrigens hatte ich keine Kratzer bei meinen anderen iPhones ohne Schutzglas. Das Einzige wo ich aufpasse und da aber wirklich konsequent, dass der Haustürschlüssel und mein iPhone in der Hosentasche nicht zusammentreffen. 🥲 Beim ProMax ist das automatisch nicht möglich, weil das in meine Hosentasche nicht passt. (nur hinten)

Weil ich mir das iPhone 14 Pro so zusagt, habe ich gerade meine Frau gefragt, ob ich es versichern soll, so wie auch Ihr und mein Macbook. Meine Frau ist der Meinung, ich soll das iPhone 14 Pro dick verpackt lassen. Ja dann halt nicht!

So ein iPhone ist ziemlich teuer und es will gut geschützt sein. Mittlerweile erlangt man nur mehr Kopfschütteln von "nicht verseuchten" Personen, wie man soviel Geld für so ein Handy ausgeben kann (Aussenseiter). Dann noch Hüllen, Gläser oder Versicherungen. Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt und man sich unter Gleichgesinnten austauschen kann. Danke dafür

Ich wünsche Euch viel Freude mit Euren 14ern und Überlegungen!

Liebe Grüße Tom

yep zu spigen-glas, auch im vergleich zum 'original-glas', hier auch nur beste erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: TomTrader

KowalskiXs

Roter Delicious
Registriert
06.01.19
Beiträge
93
@tomtomm vielen Dank für Deine ausführliche Antwort hinsichtlich des Schutz vor Beschädigungen bei Hüllen. Dir natürlich auch vielen Dank @mainzer999. Ich habe die Lederhülle von Apple auch, freue mich trotzdem auf das Case von Cellbee. Das Apple Care habe ich bisher nur bei meinem Macbook. Die klasse Farbe Deep Purple lässt mich überlegen, mal Apple Care bei einem iPhone zu nehmen. Deep Purple wechselt je nach Lichteinfall die Farben so schön (grau/blau/lila). Wie Du schreibst, die edle Haptik die kann was. 😊

Hinsichtlich des Displayschutz habe ich es bei meinem iPhone 14 Pro mit dem Rahmen von Spigen endlich mal geschafft ein Glas auf das Display blasenfrei und ohne Staubeinschlüsse anzubringen. Was mir bei diesem Glasschutz auffällt ist, dass es wesentlich weniger Fettabdrücke zulässt und die Gleitfähigkeit wesentlich besser ist, als beim Originalglas ohne Schutz.

Leider schließt mein Glas von Spingen nicht mit dem Rahmen ab und es schaut nicht perfekt aus. Übrigens hatte ich keine Kratzer bei meinen anderen iPhones ohne Schutzglas. Das Einzige wo ich aufpasse und da aber wirklich konsequent, dass der Haustürschlüssel und mein iPhone in der Hosentasche nicht zusammentreffen. 🥲 Beim ProMax ist das automatisch nicht möglich, weil das in meine Hosentasche nicht passt.😂 (nur hinten)🙀

Weil ich mir das iPhone 14 Pro so zusagt, habe ich gerade meine Frau gefragt, ob ich es versichern soll, so wie auch Ihr und mein Macbook. Meine Frau ist der Meinung, ich soll das iPhone 14 Pro dick verpackt lassen. Ja dann halt nicht! 😜

So ein iPhone ist ziemlich teuer und es will gut geschützt sein. Mittlerweile erlangt man nur mehr Kopfschütteln von "nicht verseuchten" Personen, wie man soviel Geld für so ein Handy ausgeben kann (Aussenseiter). Dann noch Hüllen, Gläser oder Versicherungen. Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt und man sich unter Gleichgesinnten austauschen kann. Danke dafür 👍

Ich wünsche Euch viel Freude mit Euren 14ern und Überlegungen!

Liebe Grüße Tom
stimmt so ein Iphone ist teuer, aber wenn man ganz normal auf seine Dinge achtet, braucht man kein extra Geld für Hüllen Gläser etc ausgeben, keine Zeit und Energie aufwenden für die suche nach dem besten Schutz. Für den der es braucht reicht noch AC+ für den Fall der Fälle und gut ist.

Lieber ein schlankes Gerät in der Hand und Hosentasche als noch extra Plastik oder tote Tierhaut in den Fingern ;)
 
  • Like
Reaktionen: TomTrader und tomtomm

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.399
stimmt so ein Iphone ist teuer, aber wenn man ganz normal auf seine Dinge achtet, braucht man kein extra Geld für Hüllen Gläser etc ausgeben, keine Zeit und Energie aufwenden für die suche nach dem besten Schutz. Für den der es braucht reicht noch AC+ für den Fall der Fälle und gut ist.

Lieber ein schlankes Gerät in der Hand und Hosentasche als noch extra Plastik oder tote Tierhaut in den Fingern ;)
Wie gut das es unterschiedliche Meinungen gibt und jeder es handhaben kann wie es für ihn und seine Gegebenheiten/ Umstände am besten ist ;).
 
  • Like
Reaktionen: Sranna und KowalskiXs

proby

Empire
Registriert
29.06.09
Beiträge
86
Diese extrem dünnen Hüllen schützen höchstens vor Kratzern aber schützen keinesfalls bei einem richtigen Sturz.
Ja Cellbee Hüllen sind zwar super dünn aber schützen nur vor Kratzern und nicht bei einem Sturz. Mir ist mal das iPhone mit einer Cellbee Hülle runtergefallen, die Hülle hat durchgeschlagen und das iPhone eine Macke.
Ich nutz nur noch die Hüllen von Nudient die sind dünn und trotzdem stabil oder halt das original Apple Leder Case.
 

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
457
Habe nach 2 Wochen das Original Leder case in Benutzung davor das clear case von Apple zwar liebe ich das clear case aber leider kommt da sehr schnell dreck rein
 
  • Like
Reaktionen: de dexter

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.112
Mein Ledercase sitzt gut stramm und fest.
Da ich seit Jahren keine Hüllen benutzt habe, habe ich zwei Fragen:

Sollte ich das iPhone ab und zu aus der Hülle nehmen und Staub und Schmutz entfernen vom Rahmen und der Hülle?
Wo setzt man am besten an, um die Hülle zu entfernen?
Danke Euch