• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 13 pro Max - plötzlich „Unbekanntes Bauteil“ (Kamera)

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Hi!

Bei meinem iPhone 13 pro Max habe ich heute früh plötzlich die Meldung bekommen das die Kamera ein unbekanntes Bauteil ist.

Die Kamera-App öffnet auch automatisch im 2x Zoom und die Makro Funktion läuft auch nicht mehr.

Das Handy war noch nicht 1x zur Reparatur oder sonst irgendwas. Neustarten hat auch nichts gebracht. Neuste iOS Version ist installiert. Jemand eine Idee?

VG & danke.
 

Anhänge

  • 43A7CAD2-284E-44DD-8292-A1E75D271D99.png
    43A7CAD2-284E-44DD-8292-A1E75D271D99.png
    269,9 KB · Aufrufe: 81

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Die Meldung gibt dir ja 3 Gründe an, warum das so sein kann. Da du den ersten Grund ausschließen kannst, bleibt noch "nicht wie erwartet funktioniert" und "die Installation unvollständig ist". Da du noch Garantie hast, wäre mein Vorgehen jetzt, den Apple Support zu kontaktieren. Die machen dann eh ne Ferndiagnose. Entweder ergibt die, dass ein defekt vorliegt, oder eben nicht. Ich würd da gar nicht lange rumdoktern, zwecks zurücksetzen oder so.
 
  • Like
Reaktionen: sebb

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Hi!
Kurze Rückmeldung:
Termin in einem Apple Store über die Apple Support App gemacht - und nach 2h warten war das Kameramodul im Store getauscht. Läuft alles wieder.

VG & schönes WE!