• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 13 pro Kamera defekt

iDiot

Alkmene
Registriert
23.01.08
Beiträge
34
Hi, bin vorhin leider mit meinem iPhone gestürzt und dabei ist ein Problem an der Hauptkamera entstanden. Nahaufnahmen gehen problemlos. Meint ihr da sir nur etwas verrutscht oder ist die defekt? Äußerlich ist nichts zu sehen.

Hier ein Bild mit der Hauptkamera:

IMG_7949.jpeg

Hier eines mit einer Nahaufnahme:
IMG_7950.jpeg

Jemand eine Ahnung, was eine Reparatur kosten würde? Man muss das komplette Kameramodul mit allen drei Kameras tauschen, oder?

Danke für die Hilfe.
 

K70

Alkmene
Registriert
21.01.22
Beiträge
33
Sieht aus, wie Glas gesplittert. Kann man selber austauschen.
 

iDiot

Alkmene
Registriert
23.01.08
Beiträge
34
Ja, finde ich auch. Wundere mich nur, dass man von außen nichts sieht. Kann man die einzelne Linse tauschen?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Wenn du es bei Apple machen lassen solltest dann kostet es zwischen 600-700 Euro meine ich. Du kannst versuchen das bei Apple in Zahlung zu geben und zu hoffen, dass man es so durchgehen lässt. Musst dafür allerdings ein neues iPhone kaufen.
 

iDiot

Alkmene
Registriert
23.01.08
Beiträge
34
Da es eh quasi ein wirtschaftlicher Totalschaden ist würde ich es ggf selbst reparieren. Aber man sieht halt äußerlich keine Kratzer. Da muss im Inneren etwas verrutscht oder gebrochen sein.

2I2A5296.jpeg
Entschuldigt den Staub. Keine Ahnung wie man den ohne Knete oder ähnlichem wegbekommen soll.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Da es eh quasi ein wirtschaftlicher Totalschaden ist würde ich es ggf selbst reparieren. Aber man sieht halt äußerlich keine Kratzer. Da muss im Inneren etwas verrutscht oder gebrochen sein.

Anhang anzeigen 200066
Entschuldigt den Staub. Keine Ahnung wie man den ohne Knete oder ähnlichem wegbekommen soll.
Ich nehme immer ein Zewa oder ein anderes sauberes Tuch und nutze die Fingernägel, um mit Kreisbewegungen zu säubern.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
IMG_1543.jpeg
Ecke von der „Hundedecke“. 😄 geht perfekt.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77