• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPhone 12 Mini Hotspot

Spon

Tokyo Rose
Registriert
24.12.20
Beiträge
68
Hallo, an alle und schönen Montag!

Ich habe das Problem das mein Laptop manchmal das 5 GHz WLAN des 12Mini nicht findet. Dieses passiert nur auf dieser Frequenz. Mit dem Hotspot über 2,4 GHz gibt es keine Probleme. Woran liegt das? Was kann ich einstellen?
 

Mitglied 115348

Gast
Vodafone hatte letzte Woche (18.12.) eine "Supportinfo" herausgegeben bzgl. iPhone/Hotspot-Problemen. Eine Ursache o.ä. wurde nicht genannt.

"Empfohlene Maßnahme zur Fehlerbehebung: Neustart oder Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Einstellungen > Allgemein >Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen"
 
  • Like
Reaktionen: Spon

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Bitte bedenken, dass ein Zurücksetzen set Netzwerkeinstellungen dazu führt, dass alle WLAN Passwörter neu eingegeben werden müssen.
 

Spon

Tokyo Rose
Registriert
24.12.20
Beiträge
68
Das ist kein Problem weiß ich alle auswendig nur jetzt verbindet es sich nur mehr mit 2,4 GHz :confused:
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Das ist kein Problem weiß ich alle auswendig nur jetzt verbindet es sich nur mehr mit 2,4 GHz :confused:

9e9d39692abd99b4e91394edf18674f2.jpg

Ist die Option deaktiviert (wie auf dem Screenshot)?
 

Spon

Tokyo Rose
Registriert
24.12.20
Beiträge
68
Ja ist sie, das habe ich bereits überprüft , leider ohne Erfolg.
Zum verbinden über USB brauchte ich ja zusätzlich einen Adapter. grrr :confused:
 

Spon

Tokyo Rose
Registriert
24.12.20
Beiträge
68
Jetzt funktioniert wieder das 5 GHz Band.. interessant
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.082
Es wird doch automatisch versucht, die beste Verbindung aufzubauen - muss das zwingend 5Ghz sein?
 

Spon

Tokyo Rose
Registriert
24.12.20
Beiträge
68
Ja sollte es schon sein, macht doch einen großen Unterscheid speziell über 5G.