• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 12 Kamera - Flackern bei Videos

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Hi,

ich habe gerade bei einer Videoaufnahme im Bad gemerkt, das wenn Licht spiegelnde Flächen ins Bild kommen, die Kamera stark anfängt zu flackern?!

Könnt ihr den Fehler auch reproduzieren?

Also ich habe schon öfter Videos in unserem Bad gemacht, nicht falsch verstehen, nichts obszönes 🤣, auch mit meinem iPhone 7 Plus usw, da hatte ich keinerlei solcher Probleme...

Oder kann ich das durch andere Einstellungen verhindern?

War jetzt im 4K Modus, im 1080p Modus hab ich das Gleiche Problem...

 
Zuletzt bearbeitet:

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Hi,

ich habe gerade bei einer Videoaufnahme im Bad gemerkt, das wenn Licht spiegelnde Flächen ins Bild kommen, die Kamera stark anfängt zu flackern?!

Könnt ihr den Fehler auch reproduzieren?

Also ich habe schon öfter Videos in unserem Bad gemacht, nicht falsch verstehen, nichts obszönes 🤣, auch mit meinem iPhone 7 Plus usw, da hatte ich keinerlei solcher Probleme...

Oder kann ich das durch andere Einstellungen verhindern?

War jetzt im 4K Modus, im 1080p Modus hab ich das Gleiche Problem...


Achja, egal ob bei 24/30 oder 60hz...
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Da "flackert" nichts, sondern helle Flächen werden durch HDR korrigiert - andernfalls wären sie überbelichtet.
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Ich dachte das iPhone 12 kann bei 40k/60p kein HDR! 😉
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Das ist für mich beim iPhone12 etwas undurchsichtig. Mir scheint das normale HDR immer aktiv zu sein, während der Schalter in den Einstellungen für Video nur HDR10 DolbyVision betrifft.

In dem Video wird das Waschbecken in korrigiert, der Rest bleibt aber weitgehend konstant. Insgesamt aufnahmetechnisch schwierig, vielleicht kommt die KI da einfach an ihre Grenzen. Es sind ja in dem Miment auch Bildstörungen zu sehen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
So ist es. Erweitertes HDR kann es unter allen Modi. Nur Dolbyvision bis 30 Frames