• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 12 Akku (alle Modelle) Erfahrungen/Diskussionen/Fragen

Billy84

Gloster
Registriert
07.12.20
Beiträge
60
Bei mir war es immer so, das es drauf ankommt wo ich bin . Wenn ich unterwegs war dann war das Akkuproblem nicht vorhanden.
Ok. Unabhängig davon sag mal bitte Bescheid, ob es geklappt hat bei dir.
Ich finde tagsüber in Gebrauch merkt man das auch nicht so. Am meisten merkt man es über Nacht, weil man das Handy ja nicht benutzt.
 

Philipp S.

Gala
Registriert
09.12.20
Beiträge
50
Ok. Unabhängig davon sag mal bitte Bescheid, ob es geklappt hat bei dir.
Ich finde tagsüber in Gebrauch merkt man das auch nicht so. Am meisten merkt man es über Nacht, weil man das Handy ja nicht benutzt.

Ich werde das Handy jetzt mal ein paar Tage beobachten und das beste hoffen.

Ich könnte mir sogar vorstellen das Apple bevor sie in den Urlaub gehen noch ein Update rauskommt.
 
  • Like
Reaktionen: Billy84

Mitglied 231430

Gast
Also ich schreibe es jetzt gern noch mal, auch wenn ich es schon zigfach getan habe. Und ich schreibe es auch nur, weil der ein oder andere glaubt dass 2-4 % Akkuverbrauch pro Stunde normal sind. Ich habe noch ein altes iPhone 7, das verbraucht über Nacht circa 2 %, und nicht pro Stunde. iOS 14.3 hat bei mir nichts gebracht, im Gegenteil, ich habe das Gefühl dass der Akku sogar auch tagsüber schneller leer geht. Und ja ich habe schon alles versucht Inklusiv komplett neu aufgesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Philipp S.

Gala
Registriert
09.12.20
Beiträge
50
Also ich schreibe es jetzt gern noch mal, auch wenn ich es schon zigfach getan habe. Und ich schreibe es auch nur, weil der ein oder andere glaubt dass 2-4 % Akkuverbrauch pro Stunde normal sind. Ich habe noch ein altes iPhone 7, das verbraucht über Nacht circa 2 %, und nicht pro Stunde. iOS 14.3 hat bei mir nichts gebracht, im Gegenteil, ich habe das Gefühl dass der Akku sogar auch tagsüber schneller leer geht. Und ja ich habe schon alles versucht Inklusiv komplett neu aufgesetzt.

Und!? Nur weil es bei dir nix gebracht hat, heißt das noch lange nicht das es bei anderen auch so ist.

Ich habe mein iphone per DFU zurückgesetzt und bis jetzt läuft es super und das ist jetzt ca. 6 Stunden her.

Es gibt genug Leute bei denen das Update auf ios14.3 sehr wohl was gebracht haben.
 

Billy84

Gloster
Registriert
07.12.20
Beiträge
60
Also ich schreibe es jetzt gern noch mal, auch wenn ich es schon zigfach getan habe. Und ich schreibe es auch nur, weil der ein oder andere glaubt dass 2-4 % Akkuverbrauch pro Stunde normal sind. Ich habe noch ein altes iPhone 7, das verbraucht über Nacht circa 2 %, und nicht pro Stunde. iOS 14.3 hat bei mir nichts gebracht, im Gegenteil, ich habe das Gefühl dass der Akku sogar auch tagsüber schneller leer geht. Und ja ich habe schon alles versucht Inklusiv komplett neu aufgesetzt.
Ja das ist echt frustrierend...😑. Ich hoffe es passiert zeitnah was. Ansonsten überlege ich wirklich mal nach 6 IPhones auf Samsung umzusteigen.
Und!? Nur weil es bei dir nix gebracht hat, heißt das noch lange nicht das es bei anderen auch so ist.

Ich habe mein iphone per DFU zurückgesetzt und bis jetzt läuft es super und das ist jetzt ca. 6 Stunden her.

Es gibt genug Leute bei denen das Update auf ios14.3 sehr wohl was gebracht haben.
Hast du danach wieder das Backup drauf gespielt? Oder als neu konfiguriert? Mal sehen vielleicht setze ich meins heute oder morgen auch per DFU zurück und teste das mal.
 

Philipp S.

Gala
Registriert
09.12.20
Beiträge
50
Ja das ist echt frustrierend...😑. Ich hoffe es passiert zeitnah was. Ansonsten überlege ich wirklich mal nach 6 IPhones auf Samsung umzusteigen.

Glaube mir Samsung ist da nicht besser. Ich hatte vom s3 bis note20 ultra fast alle Handys und der Akku ist noch schlimmer.

Wenn ich an das Note 20 ultra denke oh Gott der Akku hielt keinen ganzen Tag.
Hast du danach wieder das Backup drauf gespielt? Oder als neu konfiguriert? Mal sehen vielleicht setze ich meins heute oder morgen auch per DFU zurück und teste das mal.

Ich habe es komplett neu aufgesetzt ohne Backup einzuspielen. Das mache ich nie.😁
Es wäre ja mal schön wenn Apple sich zu diesem Akkuproblem mal äußern würde.
 

Billy84

Gloster
Registriert
07.12.20
Beiträge
60
Glaube mir Samsung ist da nicht besser. Ich hatte vom s3 bis note20 ultra fast alle Handys und der Akku ist noch schlimmer.

Wenn ich an das Note 20 ultra denke oh Gott der Akku hielt keinen ganzen Tag.


Ich habe es komplett neu aufgesetzt ohne Backup einzuspielen. Das mache ich nie.😁
Aber du hast dich schon wieder mit deiner vorhandenen Apple ID angemeldet oder? Dann lädt er auf jeden Fall Bilder von der Cloud auf das IPhone. Ist zwar kein Backup in dem Sinne aber weiß nicht ob das irgendeinen Unterschied macht 🤔
 

Philipp S.

Gala
Registriert
09.12.20
Beiträge
50
Aber du hast dich schon wieder mit deiner vorhandenen Apple ID angemeldet oder? Dann lädt er auf jeden Fall Bilder von der Cloud auf das IPhone. Ist zwar kein Backup in dem Sinne aber weiß nicht ob das irgendeinen Unterschied macht 🤔

Ja na klar habe es ganz normal eingerichtet. Die Cloud für Bilder nutze ich nicht die ist Deaktiviert.
 
  • Like
Reaktionen: Billy84

Mitglied 231430

Gast
Und!? Nur weil es bei dir nix gebracht hat, heißt das noch lange nicht das es bei anderen auch so ist.

Ich habe mein iphone per DFU zurückgesetzt und bis jetzt läuft es super und das ist jetzt ca. 6 Stunden her.

Es gibt genug Leute bei denen das Update auf ios14.3 sehr wohl was gebracht haben.

Immer so unfreundlich?
Deine Antwort passt irgendwie gar nicht auf meinen Beitrag. Bitte genau lesen bevor man andere anpflaumt. Ich schrieb das ES MIR nichts gebracht hat. Mein Beitrag bezog sich prominent auf auf die % pro Stunde.
 

Mhansen77

Jonagold
Registriert
03.10.18
Beiträge
21
Ich habe ja seit Freitag das Austauschgerät in Benutzung und muss sagen, dass es sich ganz normal verhält. 2-3% Verlust über 8h Standby. Der Austausch hat sich gelohnt, ich kann jedem nur empfehlen Apple hier Druck zu machen.
 

Philipp S.

Gala
Registriert
09.12.20
Beiträge
50
Ich habe ja seit Freitag das Austauschgerät in Benutzung und muss sagen, dass es sich ganz normal verhält. 2-3% Verlust über 8h Standby. Der Austausch hat sich gelohnt, ich kann jedem nur empfehlen Apple hier Druck zu machen.

Na da hast du Glück gehabt. Aber es liegt nicht am Handy, es ist ein Software Problem.

Das haben diverse Tests gezeigt. Und ich selber habe es mit der alten Software auch getestet und kann sagen es liegt an der Software und wo sich das Handy einwählen kann.

Ich habe mein Iphone 12 heute Mittag per DFU neu gemacht und seit dem sind knapp 7 Stunden rum und der Akku hat noch 100% . Das hatte ich vorher noch nie.
Ich habe es natürlich nicht benutzt um zu schauen wie es sich verhält.

Ich hoffe es bleibt so.
 

Prince_Antony

Cripps Pink
Registriert
08.06.20
Beiträge
148
12 Pro Max und 14.2.1 um 23 Uhr abgelegt mit 70%, am morgen 68%. Normal lade ich das Handy nachts, war nur mal ein Test.
 

Mhansen77

Jonagold
Registriert
03.10.18
Beiträge
21
Alles sehr dubios. Ich habe mein IPhone nicht neu aufgesetzt sondern per Datenaustausch vom alten wiederhergestellt, es sollte also von der Software 1 zu 1 dem Alten entsprechen.
Gewundert hat mich auch , dass der Support sofort einen Austausch angeboten hat.
 

Billy84

Gloster
Registriert
07.12.20
Beiträge
60
Alles sehr dubios. Ich habe mein IPhone nicht neu aufgesetzt sondern per Datenaustausch vom alten wiederhergestellt, es sollte also von der Software 1 zu 1 dem Alten entsprechen.
Gewundert hat mich auch , dass der Support sofort einen Austausch angeboten hat.
Verstehe ich das also richtig das dein erstes Gerät das Akku Problem im Standby hatte? Und jetzt mit dem neuen nicht mehr?
 

Philipp S.

Gala
Registriert
09.12.20
Beiträge
50
Verstehe ich das also richtig das dein erstes Gerät das Akku Problem im Standby hatte? Und jetzt mit dem neuen nicht mehr?

Ja so lese ich das auch. Aber es haben schon viele ihr Handy getauscht und das mehrfach und das Problem war immer noch da.

Daher hat er einfache Glück gehabt.

Es ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr das es ein Software Problem gibt / gab, was dieses Akkuproblem auslösen kann.

Das Akkuproblem ist ja nicht nur beim 12er so, seit ios14 gibt es diverse iphone Modelle die ein Problem mit dem Akku haben und Apple hatte sich ja auch schon dazu geäußert.
 

Billy84

Gloster
Registriert
07.12.20
Beiträge
60
Ja so lese ich das auch. Aber es haben schon viele ihr Handy getauscht und das mehrfach und das Problem war immer noch da.

Daher hat er einfache Glück gehabt.

Es ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr das es ein Software Problem gibt / gab, was dieses Akkuproblem auslösen kann.

Das Akkuproblem ist ja nicht nur beim 12er so, seit ios14 gibt es diverse iphone Modelle die ein Problem mit dem Akku haben und Apple hatte sich ja auch schon dazu geäußert.
Ich habe ja auch schon mein 2. Gerät. Selbes Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Philipp S.

Mitglied 231430

Gast
Ja so lese ich das auch. Aber es haben schon viele ihr Handy getauscht und das mehrfach und das Problem war immer noch da.

Daher hat er einfache Glück gehabt.

Es ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr das es ein Software Problem gibt / gab, was dieses Akkuproblem auslösen kann.

Das Akkuproblem ist ja nicht nur beim 12er so, seit ios14 gibt es diverse iphone Modelle die ein Problem mit dem Akku haben und Apple hatte sich ja auch schon dazu geäußert.

Das wäre mir neu. Kannst Du bitte den Link zur Quelle von Apple einstellen ?