• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 12 Akku (alle Modelle) Erfahrungen/Diskussionen/Fragen

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Nach der zweiten Ladung auf 100% hatte ich nun 3 Tage Standy mit 4,5 Stunden DoT und 20% Rest. Finde ich top für das kleine Ding! 👍🏻🥰
 
  • Like
Reaktionen: EdVonSchleck42

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Seid 14.4 ist mein Akku schlechter geworden. Innerhalb 24h mit 1h 45min SOT nur noch 36%.
Schlechter als mit der 14.3.
Sinnlos.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Habe das Gerät jetzt 1.5 Wochen in Nutzung (12 pro 256 GB Graphit).

Man ist derart verwöhnt vom 11 pro Max natürlich schon etwas misstrauisch, zumal die kleinere Kapazität hier ja bekannt ist.

Bei mir scheint das gut zu gehen.

Laden tue ich aktuell meist alle 2 Tage. Heutige Nutzung ist bisher 4.5 Stunden, Akku noch knapp über 60%. Wenn ich wie heute abwechselnd Büro plus Telefonate über Bluetooth im Auto führe, plus bisschen Multimedia, ist das ein guter Wert.

Meine Nutzung mit einer Ladung liegt meist bei +/- 8 Stunden. Voll okay. Restladung dann meist 20%.

Wenn ich am Wochenende fotografiere und filme, geht das aber schneller leer. Dann sind die Laufzeiten bei 5-6 Stunden. Da wird ordentlich gesaugt.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Habe das Gerät jetzt 1.5 Wochen in Nutzung (12 pro 256 GB Graphit).

Man ist derart verwöhnt vom 11 pro Max natürlich schon etwas misstrauisch, zumal die kleinere Kapazität hier ja bekannt ist.

Bei mir scheint das gut zu gehen.

Laden tue ich aktuell meist alle 2 Tage. Heutige Nutzung ist bisher 4.5 Stunden, Akku noch knapp über 60%. Wenn ich wie heute abwechselnd Büro plus Telefonate über Bluetooth im Auto führe, plus bisschen Multimedia, ist das ein guter Wert.

Meine Nutzung mit einer Ladung liegt meist bei +/- 8 Stunden. Voll okay. Restladung dann meist 20%.

Wenn ich am Wochenende fotografiere und filme, geht das aber schneller leer. Dann sind die Laufzeiten bei 5-6 Stunden. Da wird ordentlich gesaugt.

Bei mir zieht das Fotografieren auch ordentlich. Und das Telefonieren bei nicht ganz so gutem Empfang. Da waren direkt 10% weg für ein 13 Minuten Gespräch.
Ich lade momentan auch so alle 2 Tage bei insgesamt 5 Stunden DoT.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Gestern Abend war der Knaller. Noch 51% nach knapp über 5 Stunden aktiver Nutzung (Screen on).

Was das Gerät noch nicht macht, ist das optimierte Laden, aber naja, mal gucken, ob der sich das nach und nach angewöhnt.

Die Einstellungen sind gesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ist bei mir auch so eine Sache. Zumindest lade ich nicht nur nachts. Sondern auch Malmö Büro oder unterwegs.

Beim 11 pM ging das deswegen nachts mal, mal auch nicht.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Mal im Büro :p

(..ab und wann mal von Niederlande aus, aber Schweden wäre ja auch schön)
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
iPhone 12 Mini. Die ersten beiden Nächte rund 20% Akku weg. Gestern Abend mal neu gestartet. Heute Morgen nur 2% weniger auf der Uhr. Denke dass es daran liegen könnte. Wenn man alles eingerichtet hat geht es ja mittlerweile schnell, wenn’s iPhone fertig ist aus und wieder anmachen.

Kann natürlich auch nur ein Zufall sein weil das iPhone vielleicht auch ohne Aus und Anmachen nur 2% Verbrauch gehabt hätte, weil alle Prozesse abgeschlossen worden sind.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
iPhone 12 Mini. Die ersten beiden Nächte rund 20% Akku weg. Gestern Abend mal neu gestartet. Heute Morgen nur 2% weniger auf der Uhr. Denke dass es daran liegen könnte. Wenn man alles eingerichtet hat geht es ja mittlerweile schnell, wenn’s iPhone fertig ist aus und wieder anmachen.

Kann natürlich auch nur ein Zufall sein weil das iPhone vielleicht auch ohne Aus und Anmachen nur 2% Verbrauch gehabt hätte, weil alle Prozesse abgeschlossen worden sind.

War bei meinem aktuellen 12 auch so. Irgendwas hat sich in Hintergrund zum Affen gemacht. Das konnte ich direkt nach dem Einrichten schon sehen, dass der Akkuverbrauch sich nicht fängt, sondern diagonal nach unten verläuft. 😩
Nach dem Neustart hatte ich in der Nacht nur 4% Verlust ohne Flugmodus.

Beim Akkudrain der vorigen 12er (unter 14.3) hat ein Neustart leider gar nichts gebracht.
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Habe schon von mehreren gehört das die 12 er Reihe schlechter ist als die 11 er was Akku angeht.
Ich Wechsel erst wenn das 13 pro Max da ist.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Schlechter nicht,
eher nicht ganz so gut.

Wer sagt dir denn, dass das 13er beim Akku nicht genau so gut/schlecht bei der Akkulaufzeit ist, wie das 12er?
 
  • Like
Reaktionen: Björn1985

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Habe schon von mehreren gehört das die 12 er Reihe schlechter ist als die 11 er was Akku angeht.
Ich Wechsel erst wenn das 13 pro Max da ist.

Bis iOS 14.4 raus kaum, hatten viele User Probleme mit hohem Akkuverbrauch im Standby, fiel dann vor allem über Nacht auf, wenn am nächsten Morgen 25% weg waren.
Das wurde aber vor Kurzem mit 14.4 behoben.
Aktuell würde ich sagen, ist das 12 nicht schlechter als das 11 Pro. Schaffe mit beiden 3 Tage Standby bei gut 6 Stunden DoT und 25% Restakku.
 
  • Like
Reaktionen: Björn1985

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
iPhone 12: nach 4 ganzen Tagen und 5 Stunden mit einer DoT von 5:13 Stunden kann ich echt nicht meckern. 🤗
 

FromNowOn

Jonagold
Registriert
30.12.20
Beiträge
23
Jetzt waren das bei mir etwas intensivere „Tage“ mit meinem 12 Mini.
Im Moment bin ich bei 25%.

Ich schaffe es locker bis morgen und schaffe dann volle zwei Tage!
Okay....das 12 Mini ist kein Dauerläufer, ich habe mir heute sogar bei 40% bisschen Sorgen gemacht, ob das Gerät es noch schafft bis ich zuhause bin (hatte leider kein Akkupack oder eine andere Aufladmöglichkeit parat).

Der Akku wird mit der Zeit schwächer: Ja! Aber ich finde den Akku echt in Ordnung! Oder seit ihr einer anderen Meinung, wenn ihr die Werte sieht?
 

Anhänge

  • 12E4A5B2-F8E6-453B-A092-15CA7DBA7B8E.png
    12E4A5B2-F8E6-453B-A092-15CA7DBA7B8E.png
    830,4 KB · Aufrufe: 47
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel