• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 11Pro oder iPhone 12

Bold9900

Granny Smith
Registriert
12.11.20
Beiträge
12
Das 11er finde ich aufgrund des LCD und der dickeren Ränder nicht so schön.

Ach ja wer die Wahl hat 🙈
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Findest du @Bold9900 ? Mir fallen die Ränder überhaupt nicht mehr auf und über das LCD Display kann ich mich nicht beschweren. 😊 Wenn es für dich aber nicht passt dann greif zum 11 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
Das 11 war letztes Jahr ein durchaus gutes Gerät, ob der heurigen Änderungen beim 12 würd ich das aber auch nicht mehr empfehlen. Wenn Vorjahresmodell dann jedenfalls ein Pro.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Sorry aber das sehe ich ganz anders @alex34653. 😊 Die 11er Modelle sind auch jetzt noch ohne schlechtes Gewissen empfehlenswert.

Außer einem fehlenden Teleobjektiv vermisse ich nichts. Akkulaufzeit ist bei den 11er Non Pro Modellen auch „besser“ und die Kamera nur leicht verbessert. Ob einem das den Aufpreis wert ist ist Ansichtssache und rein subjektiv. 😉 Genau wie meine Meinung. 😇 Ganz allgemein halte ich das iPhone 12 trotzdem für ein gutes Smartphone.

Ich überlege auch eher zum 11er Pro Max zu greifen weil meine Frau ein neues Smartphone braucht sie aber nicht das preisintensivere 12er möchte obwohl ich es ihr schmackhaft gemacht habe. 😁 Zusätzlich zu meinem 11er wäre wäre noch ein 11er Non Pro vermutlich unnötig. Vom 12er bzw. Pro bin ich nicht unbedingt überzeugt und das 12 Pro Max mir vermutlich minimal zu groß.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Ich stehe vor der Wahl eines iPhone 11 Pro 64 GB sowie dem iPhone 12 128GB.

Also ehrlich gesagt finde ich 64 GB einfach zu wenig Speicher. Lädtst du deine Bilder alle in die Cloud?

Ich komme ja vom 11 Pro (war ein super Gerät) und habe jetzt ein 12 Pro. Wenn ich mich an deiner Stelle entscheiden müsste, würde ich aber trotzdem das 12er nehmen. Bessere Kamera, Chip, Zukunftssicherer und mehr Speicher.

Aber wie dem auch sei - das 11 Pro ist ein super Gerät, du wirst auch dieses lieben.
 

Bold9900

Granny Smith
Registriert
12.11.20
Beiträge
12
Ich liebäugele gerade auch als Alternative mit einem 11Pro mit 256GB 😉 Hab da was in Aussicht, ja 64GB könnten doch eng werden. Hab mir das Fotografieren in letzter aufgrund mangelnder Fotoqualität oft verKniffen🙄

Das 12er hatte ich auch schon in der Hand, ich würde aber eher sagen dass das kantige Design unhandlicher ist. Find das allerdings mit den Sicherungen in den bekannten Elektromärkten immer schwer zu beurteilen wie das Handling so ist 🙄
 

nierensieb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.07.15
Beiträge
107
Der Akku kann natürlich gewechselt werden, wenn er schlappmacht. Daher würde ich auch das 11 Pro empfehlen.
 

Bold9900

Granny Smith
Registriert
12.11.20
Beiträge
12
Am meisten bin ich mal auf die Sprach- und Empfangsqualität gespannt. Ist ja auch nicht ganz unwichtig 😉 Auch wenn der Vergleich zum 12er da dann natürlich fehlt

11pro ist nun erstmal geordert 😊
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Benios

Roter Delicious
Registriert
15.09.16
Beiträge
95
[...]
11pro ist nun erstmal geordert 😊
Nach deiner beschriebenen Ausgangssituation auf jeden Fall die bessere Entscheidung denke ich, aber dann hoffentlich mit 256GB. Gebraucht kommt für viele vielleicht nicht in Frage, aber das 11 Pro mit 256GB im neuwertigen Zustand kann man auch schon für 750€ bekommen. Ist in der Praxis über die nächsten Jahre auch nicht schlechter als ein frisch gekauftes. Bei Neukauf hätte ich persönlich wegen der etwas besseren Kamera dann wohl doch eher zum 12er 256GB mit selbigem Preis gegriffen. Aber das 11 Pro ist immer noch top, hat die bessere Akkulaufzeit, eine sehr gute Kamera und ist mehr oder weniger die Endstufe der runde Ecken iPhone 4G Produktlinie.

Mit einem 12er macht man sicherlich auch nichts falsch, die erste Generation der kantige Ecken iPhone 5G Magsafe Produktlinie kann man aber ruhig überspringen bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind :p . Ich hatte mir auch kurz überlegt das iPhone 12 zu holen weil mir das kantige Design noch aus iPhone 4s/ 5s Zeiten deutlich besser gefällt. Nüchtern betrachtet bietet das 12er mir persönlich aber keinen erheblichen Mehrwert und ich wollte den etwas kleineren Formfaktor beibehalten, weshalb ich beim 11 Pro geblieben bin.
 

Bold9900

Granny Smith
Registriert
12.11.20
Beiträge
12
Ich glaube das 5G „leider“ noch nicht ausgereift ist. Viel Werbung nur um 5G auf dem Display zu haben. Ich habe mit LTE auf jeden Fall keine Performance Probleme gehabt.
Ich habe ein „wie neu-Gerät“ mit 256GB bei Asgoodasnew geordert. Bin mal gespannt, ist auch das erste mal dass ich kein „reines Neugerät“ erwerbe.
Ich freue mich auf jeden Fall auf das Gerät.☺
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: daniel.macbook

Bold9900

Granny Smith
Registriert
12.11.20
Beiträge
12
So Tag 1 mit dem iPhone 11 Pro, sehr schönes Gerät. Bin im Großen und Ganzen begeistert.

Was mir nur negativ aufgefallen ist, ich habe trotz Sichtverbindung zum Mobilfunkturm nur 3 Striche LTE. Ist das normal? Das alte SE hatte da locker 4Striche (vollen Empfang) 🙄

Sprachqualität geht in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Zumindest hat Dir das die Anzeige suggeriert

Das würde ich gar nicht beachten. Das ist von Menschenhand gestrickt.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Ich habe seit einer Woche vier Striche und trotzdem keinen Empfang. Also quasi das umgekehrte Problem.
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Hi. Vielen Dank für diesen Thread! Ich stehe genau vor demselben "Problem". Ich habe noch das alte SE und will dieses ebenfalls in Rente schicken oder für meinen Junior freimachen. Ich neige auf Grund des Akkus und der Triple Kamera (Zoom) eher zum iPhone 11 Pro mit 256 GB. 5 G interessiert mich noch nicht und das 12 Pro ist mir zu teuer und beim 12 fehlt eben die Triple Kamera. Ich versuche auch bei +- 900 EUR zu bleiben.
Bist du mit dem Gerät "fast wie neu" zufrieden? Würdest du den Kauf weiterempfehlen? Würdest du mir verraten, bei wieviel Prozent dein Akku liegt?

Vielen Dank!

Ich glaube das 5G „leider“ noch nicht ausgereift ist. Viel Werbung nur um 5G auf dem Display zu haben. Ich habe mit LTE auf jeden Fall keine Performance Probleme gehabt.
Ich habe ein „wie neu-Gerät“ mit 256GB bei Asgoodasnew geordert. Bin mal gespannt, ist auch das erste mal dass ich kein „reines Neugerät“ erwerbe.
Ich freue mich auf jeden Fall auf das Gerät.☺
 
Zuletzt bearbeitet:

Bold9900

Granny Smith
Registriert
12.11.20
Beiträge
12
Hallo, klar kein Problem.
Ich bin mit dem Gerät zufrieden, Akkuzustand laut App liegt bei 100%, ich schätze dass das Gerät ca. 50Tage alt ist, da ich nach dem Kauf noch 40Tage Zeit hatte Apple Care anzumelden.
Ich habe insgesamt 2 Geräte geordert, beide Geräte sind tadellos gewesen. Es lag dem Paket das 18w Ladegerät bei, die Kopfhörer entfallen aus hygienischen Gründen.
Ich würde jederzeit wieder ein Gerät dort kaufen, zu mal man 30Tage Zeit hat es zu testen.
Die Größe finde ich nach wie vor in Ordnung. Zu mal Inhalte wesentlich besser nutzbar sind.
Der Akku hält bei mir locker 1 1/2Tage, ich habe auch schon 2Tage geschafft. ich weiß ich bin kein Hardcore Nutzer, mein altes SE hat leider maximal einen halben Tag geschafft.
Was die Kamera angeht, da liegen Welten zwischen insbesondere im Nachtmodus.

Wenn ich das iPhone 11Pro nicht behalten hätte, wäre es bei mir wahrscheinlich doch das iPhone 12 Mini geworden. Hatte es letztens in der Hand und fand den Formfaktor echt gut.

Ich bin auf jeden Fall glücklich mit dem Gerät 😁
 
  • Like
Reaktionen: daniel.macbook

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Ich bin wegen der Größe zum 12 mini gewechselt. Mein 11 Pro 256GB nachtgrün hat mir super gefallen, aber durch die Größe ist das Mini ist für mich (kleine Hände) wirklich einhändig zu bedienen.

Mein 11 Pro geht mit 100% Akkukapazität in die Kleinanzeigen und ich hoffe, einen ordentlichen Preis zu erzielen.