• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 14] iPhone 11 Pro nach 13 Monate 85% Batteriekapazität

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Mein Akku im iPhone X war nach 3 Jahren plötzlich runter auf 64%. Vor 14 Tagen den Akku im Apple Store tauschen lassen. 1h Wartezeit und Neuinstallation war auch nicht notwendig. Nun hats wieder paar Jahre Zeit.
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Moin,

ich vermute ganz einfach, dass der TE in diesem einen Jahr sehr viele Ladezyklen erzeugt hat.

Wenn das Gerät jeden Tag um 90% nachgeladen wird entstehen natürlich deutlich mehr Zyklen, als wenn es nur um 30% nachgeladen wird.

Ein Zyklus sind immer ca. 100%, dabei ist es egal ob man 1x 100% läd oder 4x 25%.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Danke euch für die Ideen und eure Erfahrungen. Es zeigt, das es kein Schema gibt und doch sehr unterschiedliche Erfahrungen.

Mein 11Pro ist verkauft und gleich um 8:15 Uhr gibt es Frischware 👍🏼
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
12Pro Pazifikblue 128GB

Nach 8 Jahren das erste Mal eine andere Farbe. Jetzt wurde Weiß abgelöst 👍
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

louisitou

Gloster
Registriert
21.03.16
Beiträge
64
Ist mir bei mir ebenfalls aufgefallen & denke das die Kapazität bei den 11 Modellen wirklich schneller nachlässt als sonst die Jahre. Wieso? Weshalb? ich weiß es auch nicht. Mein iPhone XS Max hatte letztes Jahr noch 96-97% nach einem Jahr. Dieses Jahr hat mein iPhone 11 Pro Max bei ähnlicher Nutzung nur noch 87%.
Bin gespannt wie es beim iPhone 12 Pro Max sein wird.
 

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
277
Wie sollte man die neuen phones am besten Laden?! Komplett leer oder einfach immer dranhängen wenn man will?!
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.920
Wann du willst. Wie mit jemand anderen Smartphone auch... und wie man es lädt na mit einem Ladekabel oder Qi 🤣😂😅

Sorry man kann es einfach nicht mehr lesen.
Das ist wie, soll ich meine Auto volltanken oder immer nur halb oder soll ich warten bis ich stehen beliebe.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Sorry man kann es einfach nicht mehr lesen.

Dann spar dir doch einfach deinen Sinnfreien Kommentar. 🤦🏻‍♂️

@mYs

Lade einfach dann wenn du musst. 😊 Es gibt da kaum noch richtig oder falsch. Gut, komplett entladen würde ich es jetzt nicht unbedingt regelmäßig aber ansonsten ist es egal.
 
  • Like
Reaktionen: saw