• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 11 Pro mit Case oder ohne?

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
Diese Care+ Versicherung bietet auch einen Express-Austauschservice an.
Mein noch schnellerer Austausch-Service ist das jeweils ältere iPhone tief vergraben im Handschuhfach liegen zu haben. Beruflich geht eben heute ohne ein Phone nicht mehr viel. Gibt ja nicht mal mehr Telefonzellen.

Und ja, muss jeder für sich selber beurteilen. Ich habe noch nie ein Gerät versichert und bisher wars auch noch nie nötig. Trotz meines oft rabiaten beruflichen Gebrauchs ging noch kein Apfel kaputt. Allein von den gesparten Prämien kann ich mir schon wieder ein neues Phone kaufen :innocent: Was ich im Defektfalle dann eben machen werde.
Bin aber auch ansonsten nie ein Versicherungsfreak gewesen. Was muss das muss aber mehr auch nicht. Ein wenig Knete auf der Seite ist die beste Versicherung in allen Lebenslagen.

Aber all die Müh, eine Glasrückseite, halbwegs dünne Displayränder sowie einen Edelstahlrahmen dann in einer dicken unschönen Hülle zu verstecken. Das wäre nichts für mich.
Ich machs eben wegen der Griffigkeit allein schon. Mit ölverschmierten Fingern ein Glas iPhone in die Hand zu nehmen ist ein besonders lustiges Vergnügen. In Leder verpackt rutscht da nix mehr. Das Design der iPhones selber ist für mich auch nie ein Kaufgrund gewesen. Diese momentan wieder runden Kanten machen mich eher wahnsinnig. Die für mich besten Designs waren die iPhones mit den geraden Kanten (4, 4S, 5er und SE). Die kann man vernünftig greifen.
 
  • Like
Reaktionen: McZwolle

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Bei einem Schaden lohnt sich die Versicherung fast nicht, bei zwei schon eher.

Hmm, eigentlich lohnt sich AppleCare ja schon ab dem ersten Schaden oder übersehe ich hier etwas:

AppleCare + kostet 229 Euro.

Ein Display-Schaden würde bei Apple 311 Euro kosten -mit AppleCare + nur 29 Euro.

Kosten ohne AppleCare +: 311 Euro

Kosten mit AppleCare +: 229 Euro + 29 Euro= 258 Euro
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
Darum schrieb er ja auch "fast" nicht. Es sind eben knapp 50 Euro im Raum. Wenn man davon ausgeht, dass man sein Display killt, lohnt es sich. Killt man es nicht, hat es sich gar nicht gelohnt. So ist das bei Lotterien.
 
  • Like
Reaktionen: saw

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
So ist es, du hättest halt am Anfang 229€ ausgegeben um im Falle eines Displayschadens dann 50€ zu sparen.
Hättest du keinen Schaden gehabt, hättest du 229€ umsonst ausgegeben.
Einsatz 229€ - Gewinnmöglichkeit 50€
Bei den Wahrscheinlichkeiten würde sicherlich keiner Lotto spielen ^^
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Mein noch schnellerer Austausch-Service ist das jeweils ältere iPhone tief vergraben im Handschuhfach liegen zu haben. Beruflich geht eben heute ohne ein Phone nicht mehr viel. Gibt ja nicht mal mehr Telefonzellen.

Und ja, muss jeder für sich selber beurteilen. Ich habe noch nie ein Gerät versichert und bisher wars auch noch nie nötig. Trotz meines oft rabiaten beruflichen Gebrauchs ging noch kein Apfel kaputt. Allein von den gesparten Prämien kann ich mir schon wieder ein neues Phone kaufen :innocent: Was ich im Defektfalle dann eben machen werde.
Bin aber auch ansonsten nie ein Versicherungsfreak gewesen. Was muss das muss aber mehr auch nicht. Ein wenig Knete auf der Seite ist die beste Versicherung in allen Lebenslagen.


Ich machs eben wegen der Griffigkeit allein schon. Mit ölverschmierten Fingern ein Glas iPhone in die Hand zu nehmen ist ein besonders lustiges Vergnügen. In Leder verpackt rutscht da nix mehr. Das Design der iPhones selber ist für mich auch nie ein Kaufgrund gewesen. Diese momentan wieder runden Kanten machen mich eher wahnsinnig. Die für mich besten Designs waren die iPhones mit den geraden Kanten (4, 4S, 5er und SE). Die kann man vernünftig greifen.
Und mit den oelverschmierten Fingern tatschst du dann auf dem Bildschirm rum?
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
Und mit den oelverschmierten Fingern tatschst du dann auf dem Bildschirm rum?
Ja wie denn sonst? Kann mich ja nicht erst waschen gehen wenn jemand anruft :innocent:
Manchmal reagiert halt das Display nicht gleich, kommt immer drauf an.

Macht den Dingern aber alles nichts aus. Das kann ich aus jahrelanger Erfahrung schon mal sagen.
Ich spüle die Phones sogar unter dem Wasserhahn ab - macht denen auch nichts aus. Ich blase halt danach nochmal kräftig unten in den Lightning Anschluß um Wassertropfen raus zu bekommen. Und ich hatte bisher nur Phones die noch nicht mal offiziell geschützt waren.
Das neue 11er habe ich schon testweise ins Waschbecken getaucht. Läuft wie eine Eins.

Manchmal werden die Lautsprecher ein wenig leiser. Das legt sich aber wenn das Wasser rausgedunstet ist wieder.

Die Geräte sind weitaus robuster als man glauben mag.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Nach nur einem Tag im Einsatz:
37218703hb.jpeg


Habe extra hellbraunes Leder gewählt damit es eine individuelle dirty, rusty, old, schmuddel Patina bekommt. Geht schneller als gedacht.
Nach einem Tag? Du veräppelst uns? Komm, sei ehrlich. Das kann doch nicht sein.

Ich konnte nie verstehen, weshalb man ein Konsumprodukt (KFZ mal außen vor) für über 15% des Kaufpreises „versichert“. Diese Rechnung kann doch unter halbwegs nüchterner Betrachtung niemals aufgehen. Mal davon abgesehen, dass ein kaputtes Telefon einen nicht ernsthaft in Schwierigkeiten bringen sollte. Ansonsten ist ein neues iPhone Modell nicht das richtige Gerät für mich.

Warum KFZ außen vor? Würde ich nicht ausschliessen. Natürlich ist Apple Care heute zu teuer, ich erinnere mich noch an Apple Care für das 6 Plus damals, ich meine das habe ich für 29 Euro auf eBay gekauft damals.
Ich persönlich würde Care kaufen wenn ich das iPhone blank nutzen würde, da ich aber keine Lust habe im Schadenfall einen Termin zu machen und ins Centro zu fahren, Austausch über die Hotline ist keine Option, will das neue Gerät direkt vor Ort prüfen wollen, habe ich eine Hülle drum bzw. Glas drauf.

Ich denke alleine im laufenden Jahr habe ich daher mindestens 2 Termine bei Apple gespart, wie Stürze mit Hülle und Glas wäre ohne die beiden Komponenten mit einem Termin einhergegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wavelow

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
Komm, sei ehrlich. Das kann doch nicht sein
Doch doch. Das ist echt. Da wo ich meistens arbeite ist es schwarz, dunkel, extrem russig und verstaubt. Egal wo man was hinlegt, es ist sofort schwarz. Nicht angenehm, aber da den Mist sonst kaum jemand machen will habe ich wenige Mitbewerber :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Doch doch. Das ist echt. Da wo ich meistens arbeite ist es schwarz, dunkel, extrem russig und verstaubt. Egal wo man was hinlegt, es ist sofort schwarz. Nicht angenehm, aber da den Mist sonst kaum jemand machen will habe ich wenige Mitbewerber :)

Ok, dann ist das natürlich kein großes Wunder. Danke für die Info, hatte so eine Hülle auch mal auf der Uhr, denke aber werde wieder die von Apple holen, die sah zwar nach einem halben Jahr aus wie durch den Kakao gezogen aber irgendwie scheint das auch das Endstadium gewesen zu sein, seitdem hält sie sich tapfer.
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
Ich hatte bisher auch immer die Ledercases von Apple. Aber es scheint zur Zeit keine fürs 11er zu geben. Drum habe ich mich durch zig Bewertungen gekämpft und die von Porter Riley gewählt. Die passt genauso exakt wie die Apple Cases kann ich sagen. Das Ledermaterial ist auch recht ordentlich. Innen drin wie bei Apple eine Art Samtbeschichtung.

Bisher hatte ich auch immer schwarze Cases - aus oben genannten Gründen.
Diesmal dachte ich, dass es evtl. ganz cool sein kann wenn man die schwarze Patina darauf ruhig sieht. Es wird wohl von alleine immer dunkler werden. Mal schauen wie es in zwei, drei Monaten aussieht :)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ganz ehrlich, auch wenn ich in solch einem Job arbeiten würde, der so schmutzig ist, dann würde ich mir eine reine Outdoor-Hülle (Otterbox war für so etwas mal ein Begriff) kaufen, und zur Arbeit das iPhone da rein stecken.

Nach der Arbeit wäre das iPhone mir dann wieder blank angenehm.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
Hülle (Otterbox war für so etwas mal ein Begriff) kaufen
Hatte ich alles. Auch beim 11er hatte ich zunächst ein Rhinoshield probiert. Ist mir aber zu unhandlich und umständlich. Es macht dann wirklich einen Ziegelstein aus dem Phone. Und es ständig da rein und raus zu fummeln macht man vielleicht 2x dann hat man dazu keine Lust mehr.

Es ist nur ein Smartphone und das 99% nur für den Job und nicht mein Haustier. Ich hege da keine heiligen Messen drum.
Mache das nun seit dem 4er Phone so, 5 Iphones waren es bisher, Tag für Tag dabei gehabt und noch nie ist eines defekt gegangen. Waren auch nicht sonderlich verkratzt - was am Tesastreifen draussen um den Alurahmen lag (kann ich nur empfehlen). Das Displayglas selber ist sowieso ziemlich resistent gegen Kratzer, also wirkliche Kratzer.

Was ich auch damit sagen will: Nicht so viel Panik beim Gebrauch der Kisten :)
 
  • Like
Reaktionen: saw

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Der Plan
(also mein Plan)

vermutlich wird das iPhone 12pro das kleinste iPhone im Angebot sein, wenn es kein besseres kleines alternativ Angebot zu Apple gibt, werde ich als das

  • iPhone 12pro kaufen
  • Ohne Panzerglas
  • Ohne Case

Wenn es zu rutschig sein sollte, ein Slim-Case oder Folie (irgendwo konnte man Aufkleber-Folie bestellen).

mein SE hat Case und Panzerglas
Am Panzerglas ist kein Kratzer - nichts. Was mich bestärkt es ohne zu versuchen
Anderseits hat mein Display der AW diverse Kratzer.

SE im Case hat die perfekte Größe (sonst wäre die Umstellung im Bezug auf wachsende Smartphones noch schrecklicher)
iPhone 12 ohne Case macht mir wenig Sorgen (außer die Rutschigkeit)
Wenn es Kratzer oder Stoßstellen hat, stört das nicht bei einem Gebrauchsgegenstand
Fraglich wenn es fällt und auseinander bricht... aber ob da ein Case (erst Recht Slim Cases) wirklich Schutz bieten? Wenn es so blöd fällt, dass es zerstört ist, dann ändert Case und PG auch nichts - denke /hoffe ich.
Darum werde ich es nackig testen.

Für das SE hatte ich auch an eine OtterBox gedacht. Wegen Wasserdicht. Das SE ist mir jedoch nicht ins Wasser gefallen. Und jetzt sind die Phones eh wasserdicht.

Hätte ich einen anderen Job (mit dreckig machen, draußen, mit Werkzeugen, in Mienen, durch Flüsse laufen oder so), dann würde ich ein Rundherum-Case nehmen und zum Feierabend Hände und Case waschen. Rausnehmen nicht.
Aber mittlerweile ist ja sogar meine Autowerkstatt ein Clean-Room. Früher hatten Mechaniker immer Öl unter den Fingernägeln..
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
vermutlich wird das iPhone 12pro das kleinste iPhone im Angebot sein
Du meinst das 11 Pro? Oder bist Du schon ein Jahr weiter in der Planung?

Aber mittlerweile ist ja sogar meine Autowerkstatt ein Clean-Room. Früher hatten Mechaniker immer Öl unter den Fingernägeln
Weil es keine Mechaniker mehr sind sondern Baugruppen-Austauscher. Und selbst damit haben so Einige schon ihre Probleme. Wirklich reparieren lernt ja niemand mehr. Wobei Ausnahmen immer die Regel bestätigen.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich bin schon beim 12pro
Meine Hoffnung war immer ein kleiner Nachfolger für das SE.
X war deutlich zu groß
SE2 wird zu groß.
12 soll etwas kleiner werden und das SE muss vermutlich ersetzt werden (iOS14 wird wohl nicht laufen).
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
Meine Hoffnung war immer ein kleiner Nachfolger für das SE
Das wird wohl nicht kommen. Das SE2 wird so groß wie das 8er wie es aussieht. Hatte ich auch drauf gehofft dass ein kleines Ding folgt aber ich kann ja nicht Jahre nur hoffen, mein SE hatte allmählich so seine Alterserscheinungen. So langsam gewöhne ich mich an den Klotz 11 - wohl oder übel.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Wobei die Größe des 8 ein guter Kompromiss zwischen 11 und SE ist. Wobei ich das Beibehalten des Homebutton beim SE 2 wirklich dusselig finde. Vermutlich ist es aber mit Face ID zu teuer für den Markt.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Die Überlegung bei
  • Ohne Case
  • Ohne Panzerglas (was ja im Sinne der Frage mit durchdacht werden muss)

wie wahrscheinlich ist eine Beschädigung?

Display​
Ich denke, dass die Displays relativ unempfindlich gegen Kratzer sind
Cover​
Auch hier denke ich, dass die relativ unempfindlich sind

Das wirkliche Problem würde sein:
  • Zerstörtes Display
  • Gebrochenes Cover / iPhone
Hierzu dann die Frage, ob wenn es „normal“ runterfällt überhaupt ein solcher Schaden entsteht bzw wenn es so fällt, dass so ein Schaden entsteht ob PG oder Slim-Cover überhaupt helfen

Richtig „fettes“ Cover hilft sicher.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich denke, dass die Displays relativ unempfindlich gegen Kratzer sind
Das ist Relativ, ich habe in meinen X schon Kratzer im Display. Sehe diese aber nur wenn das Display aus ist und komplett von allen Fettabdrücken befreit. Somit ist mit das ziemlich egal, zumal ich bis jetzt immer noch keinen Grund darin sehe es nächsten September durch ein neues iPhone zu ersetzten.

Und ob nun bei einen dann doch in die Jahre gekommen iPhone X Kratzer auf den Display sind oder nicht, spielt beim Verkauf eine ziemlich unwichtiger Rolle. Die paar Euros die ich mehr erhalten würde wenn das Display Kratzfrei ist, würde in keinen Verhältnis zu den Ausgaben für Panzergläser stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: wavelow