• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[11] iPhone 11 plötzlich sehr leise beim Telefonieren

jacques_noris

Reinette de Champagne
Registriert
05.01.10
Beiträge
412
Seit ein paar Wochen ist mein iPhone (iOS 15.6.1) sehr leise, wenn ich es beim Telefonieren ans Ohr halte. Meine Gesprächspartner hören mich ganz normal, wenn ich über den internen Lautsprecher oder meine AirPod Pro telefoniere höre ich auch alles normal. Erst dachte ich, das liegt am schlechten Empfang, aber das kann ich ausschließen. Ich kann mich nicht erinnern, dass das Handy runtergefallen ist oder sonstwas passiert wäre.Mit oder ohne Hülle macht übrigens auch keinen Unterschied.

Was kann denn da los sein?
 

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.483
Ist der Schlitz soweit sauber ?
Könnte eventuell ein Defekt sein.
 

iPhone-Doc

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.11.22
Beiträge
6
Zu 95% ist in so einem Fall das Gitter oben zugesetzt. Eine sehr leichte Verschmutzung kann man von aussen mit Knete reinigen. Das klappt aber fast nie.
Das Gerät muss geöffnet werden und der Dreck von innen mit Druckluft entfernt werden. Ein Tropfen Isopropanol auf das Gitter erleichtert den Vorgang.
Wenn man das Display vor eine Lampe hält, kann man gut sehen, dass das Licht nicht richtig durch das Gitter scheint und wie es hinterher wieder schön frei ist.
 

jacques_noris

Reinette de Champagne
Registriert
05.01.10
Beiträge
412
Zu 95% ist in so einem Fall das Gitter oben zugesetzt. Eine sehr leichte Verschmutzung kann man von aussen mit Knete reinigen. Das klappt aber fast nie.
Das Gerät muss geöffnet werden und der Dreck von innen mit Druckluft entfernt werden. Ein Tropfen Isopropanol auf das Gitter erleichtert den Vorgang.
Wenn man das Display vor eine Lampe hält, kann man gut sehen, dass das Licht nicht richtig durch das Gitter scheint und wie es hinterher wieder schön frei ist.
Das könnte es tatsächlich sein. Mit Knete hat es nichts gebracht, ich scheue mich etwas, das iPhone 11 aufzuschrauben. Weiß jemand, wie schwierig das ist?