• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[SE] IPCAM kein Zugriff über Handynetz

einsteiger94

Golden Delicious
Registriert
18.08.17
Beiträge
9
Hallo,

habe eine IPCam von Tenvis im Einsatz. Ich bekomme aus dem Handynetz keine Verbindung vom Iphone zur Kamera hin. Das alles richtig konfiguriert ist seitens Kamera und Netzwerk, kann ich ausschließen da ich mit Android einwandfrei aus dem Handynetz verbinden kann. Über Wlan funktioniert es tadellos. Im Punkt Mobile Daten, hab ich der App auch Berechtigung gegeben. Macht keinen Unterschied. Es ist ios 10.3.3 installiert. App ist die Tenvis P2p App. Andere baugleiche Apps, funktionieren ebenfalls nicht. Hab vorher schon gegooglet, habe nur Ergebnisse auf Englisch und Ios 9 gefunden, konnte mit beidem nichts anfangen.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hast du einen DynDNS Dienst konfiguriert? Oder woher soll das Telefon unterwegs wissen, wo es sich hin verbinden soll.
 

einsteiger94

Golden Delicious
Registriert
18.08.17
Beiträge
9
hat sich erledigt, habe die passende App gefunden. Diese braucht nicht mal Berechtigung. Sie heißt P2P IP Camera, falls jemand das gleiche Problem haben sollte.