• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 7] iPaid Air läd sehr langsam

oxyd

Erdapfel
Registriert
26.03.13
Beiträge
5
Hallo,

seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines iPad Air, welches ich in den USA erworben haben. Gestern Abend musste ich es das erste mal laden und habe dafür das USB-Lightning Kabel und Netzstecker meines iPhone 5 verwendet. Jetzt habe ich festgestellt, das gerade einmal 50% innerhalb 4 Stunden aufgeladen worden sind.

ist das normal?? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.528
ja, ja.

Da ist ein Netzteil bei, das leistungsfähiger ist als das des iPhone (12W vs. 5W).
 

socke91

Idared
Registriert
13.05.11
Beiträge
27
Er sagt es^^
Immer das zugehörige ladekabel bzw Netzteil verwenden. Andersrum funzt es übrigens auch und das iPhone lädt schneller auf als normal
 

Wolf2000

Erdapfel
Registriert
21.07.08
Beiträge
3
Ist dies denn dann nicht schädlich für den Akku im Iphone? Kann mir gut vorstellen, dass dieser bei höherer Leistungsaufnahme Schaden davon tragen kann...
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Nein, ist nicht schädlich, weil es schlichtweg nicht stimmt was der User über dir geschrieben hat. Das iPhone nimmt sich nur das was es brauch, nämlich 5W.
 

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Laden kannst du auch über PC, die Leistung ist dort immer gleich hoch.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
Ich habe das Air gestern Abend um 19.30 Uhr an die Steckdose gepackt und heute morgen um 6 Uhr hatte es 99%. Komisches verhalten.
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Das ist normal. Das wird zur Sicherheit nicht die ganze Zeit geladen. Nur eine sogenannte erhaltungsladung.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
Also das habe ich noch bei keinen anderen iOS device beobachtet. 100% und das Ladesymbol verschwindet. Hier waren es aber nach über 10 Stunden erst 99% ich habe kurz drauf nochmal geschaut und dann waren es 100%
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
Moin,
ich würde es umtauschen.
schöö
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Ich habe es schon öfter gesehen, besonders wenn das Gerät lange am Netz ist.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
hmm werd mal drauf achten. Erstmal den Vergleich mit dem zweiten Air machen was die Ladezeit angeht.
 

Ellmor

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.11
Beiträge
175
@fLuP
das habe ich schon bei allen meinen iPad´s und iPhone´s festgestellt.
Die Geräte werden auf 100% geladen und dann kann sich der Akku glaub bis auf 98% wieder senken und erst dann startet die Erhaltungsladung.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
Echt? Wow konnte ich bei meinen noch nicht beobachten. Was ja nicht so heißt das ich nicht glaube das es so ist. Hab dieses Verhalten nur noch nie gesehen. Allerdings schaue ich meinem Ios Devices auch nicht beim aufladen zu :D
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Mein air hat auch nach 10 Std 99% gehabt das ist völlig normal. Schwankt zwischen 100 und 99%.