• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPadOS und externe Bildschirme immer synchronisieren

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
518
Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes „Problem“:
Ich schließe mein iPad in der Arbeit täglich an diverse Beamer an.
Seit iPadOS 16.2. ist die Standardeinstellung, dass das iPad die Beamer immer als erweiterten Bildschirm erkennt.
Das hei0t für mich, dass ich ungefähr 10x am Tag in die Einstellungen gehen muss und da manuell auf „Bildschirme synchronisieren“ klicken.

Gibt es irgendeine Möglichkeit den Standard auf „Synchronisieren“ zu stellen?
Oder eine einfachere Möglichkeit die Bildschirme dann fix zu synchronisieren?

Bin um Hilfe dankbar.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.710
Hast du da ggf. den Stage Manager aktiviert?
 

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
518
Nein, hab ich nicht.
Und Stage Manager hat eigentlich auch damit nichts zu tun, glaube ich.

Das iPad erkennt den Beamer als zweiten Screen und erweitert die Bildschirmfläche. Das ist in vielen Fällen sicher auch sinnvoll, aber in meinem Anwendungsfall eben nicht, weil ich immer auf dem iPad schreibe und möchte, dass das eben auch exakt das auf dem Beamer sichtbar ist.
Stage Manager gibt ja nur die Möglichkeit Fenster anzuordnen. Aber eben sowohl auf dem internen als auch externen Screen. Das hat aber mit der Synchronisierung eigentlich nichts zu tun.