• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPadOS - KFKA-Thread

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Wie kann man die Bereiche wieder loswerden, wenn zwischen Handgeschriebenem versehentlich die Tastatur kam - aber nichts geschrieben wurde?

Das erstellt dann verschiebbare Bereiche - möchte die wieder los werden…
 

Anhänge

  • 4D90EC7E-EA0E-4CE4-91B4-9C2EBC205D1F.jpeg
    4D90EC7E-EA0E-4CE4-91B4-9C2EBC205D1F.jpeg
    44,7 KB · Aufrufe: 26

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Mein altersschwaches iPad Pro 10,5 kann auf YouTube maximal Full HD darstellen. Wie sieht es denn beim aktuellen 11-Zoll-Modell aus? Geht da mehr?
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
288
Hat hier jemand auch die Situation, dass es auch ein gemeinsames iPad neben einem persönlich genutzten gibt und wie habt ihr das eingerichtet?

Mein mini 5 wird ausschließlich von mir benutzt, jetzt ist hier heute aber ein 10. Gen eingezogen welches mein Mann mitbenutzen wird (hauptsächlich für seine DnD-Regelwerke und ggf. mal Notizen). Teilen von Geräten ist ja bei Apple leider nicht so wirklich bedacht, also stellt sich nun die große Frage: meine Apple ID oder eine eigene für das geteilte Pad?

Ich möchte nahtlos meine Goodnotes-Dateien mal hier und mal da bearbeiten können - spricht für meine Apple ID. Das Goodnotes-Abo ist nicht im family sharing mit inbegriffen und für die Version "iPad hat eine eigene ID, ich logge mich aber mit meiner eigenen in GoodNotes ein" habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Dateien zu teilen.

Ich hätte aber gern, dass mein Mann nicht nur meine Musikbibliothek vor der Nase hat und seine eigene Musik hören kann ohne dass es sich mit meinem mischt, das scheint nur mit einer eigenen ID für das Pad zu gehen, oder? Wir nutzen ansonsten ein Apple Music Family Abo, er ist bei mir in der Familienfreigabe mit drin.