• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPadOS 17 Sammelthread - Beta

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Sammelthread mit Fragen, Meinungen und Berichten zu

iPadOS 17 - Beta

Viel Spaß!
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Ich war neugierig und da mir iPadOS 17 Beta zur Installation vorgeschlagen wurde, obwohl ich kein Developer bin, habe ich es ausprobiert. Ich dachte, da müsste irgendwann die Fehlermeldung kommen, denn ich habe ein iPad Pro 10,5. Das wird eigentlich nicht mehr unterstützt. Und nun habe ich iPadOS 17 drauf und es funktioniert. Etwas ruckelig zwar, aber es funktioniert. Eigenartig.

(Bisher habe ich immer an der öffentlichen Beta teilgenommen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Ich war neugierig und da mir iPadOS 17 Beta zur Installation vorgeschlagen wurde, obwohl ich kein Developer bin, habe ich es ausprobiert. Ich dachte, da müsste irgendwann die Fehlermeldung kommen, denn ich habe ein iPad Pro 10,5. Das wird eigentlich nicht mehr unterstützt. Und nun habe ich iPadOS 17 drauf und es funktioniert. Etwas ruckelig zwar, aber es funktioniert. Eigenartig.

(Bisher habe ich immer an der öffentlichen Beta teilgenommen.)
Doch laut der Apple Seite wird es unterstützt.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Irgendwo stand geschrieben, dass erst die iPads Pro ab 11 Zoll zur zweiten Generation zählen. Finde ich leider gerade nicht mehr.
 

Banchi

Fuji
Registriert
01.09.13
Beiträge
38
Ich finde auch das iPadOS sich gut macht besonders der Sperrbildschirm mit den Widgets

Da ich die Health App gerne nutze macht die sich da auch sehr gut
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Ich habe noch nicht angeboten bekommen (PB schon einige Jahre). Dann warten wir eben bis es so weit ist.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
@au37x wenn Du Interesse hast und die noch nicht angeboten bemommst, dann kannst Du Deine AppleID hier bei Apple anmelden.

Dann kommen auch die DevBeta.
 
  • Like
Reaktionen: au37x

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Seit gestern ebenfalls iPadOS 17 auf meinem iPad Pro mit 12,9 Zoll und M1 im Einsatz.
Bisher läuft das System reibungslos, einzig bei der Konfiguration des neuen Lockscreen habe ich 2-3 Anläufe aufgrund von Crashs benötigt.

Optik mit den Widgets auf dem Lockscreen gefällt mir persönlich sehr gut!
 
  • Like
Reaktionen: Banchi und LeoBerlin

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Auf der Apple Homepage ist das 10,5 iPad Pro tatsächlich nicht aufgeführt. Aber es wird auch nicht zwischen iPad Pro 11 Zoll und 12,9 Zoll unterschieden…

Anhang anzeigen 193296

War jetzt auch etwas überrasch. Aber wenn @LeoBerlin die Beta auf seinem 10,5 iPad Pro hat, wird es wahrscheinlich für alle kommen :D Gott sei Dank
Es steht doch iPad Pro 2. Generation oder neuer. Das 10.5“ iPad Pro ist die 2. Generation. Die erste Generation des kleineren iPad Pro hatte 9,7“ 😊.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Die Verwirrung entstand, weil ich glaubte, irgendwo bei Apple gelesen zu haben, dass sowohl 9,7 als auch 10,5 zur ersten Generation zählen. Habe ich wohl irgendwie missverstanden.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
AppleMusic ist schon ganz schön durcheinandergewürfelt.
IMG_0249.png
 

Farron

Golden Delicious
Registriert
26.06.23
Beiträge
6
Moin,
wenn ich den Thread hier richtig verstehe, gibt es das iPadOS 17 schon als Betaversion und wird von euch auch schon genutzt.
Nun habe ich mich für das Betaprogramm angemeldet und bekomme unter Einstellung > Softwareupdate die Beta 16 angeboten obwohl ich auf meinem iPad 9 schon die 16.5.1 installiert habe.
Wo ist mein Fehler ?
 

Banchi

Fuji
Registriert
01.09.13
Beiträge
38
Moin,
wenn ich den Thread hier richtig verstehe, gibt es das iPadOS 17 schon als Betaversion und wird von euch auch schon genutzt.
Nun habe ich mich für das Betaprogramm angemeldet und bekomme unter Einstellung > Softwareupdate die Beta 16 angeboten obwohl ich auf meinem iPad 9 schon die 16.5.1 installiert habe.
Wo ist mein Fehler ?
Da liegt kein Fehler vor sondern es ist so das alle die mal Kostenpflichtig einen Developer Account hatten dies nun kostenfrei testen können alle anderen sind dann noch auf der Public Beta von iOS 16
 
  • Like
Reaktionen: Farron

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Nicht nur Developer. Auch diejenigen, die vorher schon bei der Public Beta dabei waren. Hat Apple so geändert.
 

Farron

Golden Delicious
Registriert
26.06.23
Beiträge
6
Danke für die schnelle Antwort, aus der sich 2 Fragen für mich ergeben
1. Ich bekomme also keine Beta Version von iPadOS 17 ?
2. Warum gibt es noch die Beta 16 obwohl die doch längst veröffentlicht wurde ?