• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPadOS 16 Sammelthread - Final

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
Sammelthread mit Fragen, Meinungen und Berichten zu

iPadOS 16 - Final

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sequoia und Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Den Stage Manager muss man aktiv aktivieren, zumindest war es bei mir so.

Einstellungen und dann bei Home Bildschirm und Multitasking.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
Ja, das ist auch in den Betas schon so gewesen. Geht aber auch über das Control Center.

1666634485622.png

Oder gibt es die Schaltfläche erst nach dem aktivieren in den Einstellungen? Bin schon zu lange auf der Beta gewesen 🙈

Edit: Nö, geht auch über das Control Center, wenn es in den Einstellungen aus ist. Ist also die selbe Einstellung.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Bisher ganz cool. Mal schauen ob man den Hintergrund klar gestalten kann. Man kann die einzelnen Bilder größer ziehen. Auch nicht schlecht, schnelle und intuitive Bedienung.

Das Dock auszublenden klappt auch prima.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich hatte mich mit der Beta nicht groß beschäftigt, aber schade finde ich, dass die Lockscreens nicht individualisierbar sind, wie beim iPhone.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Beim iPhone kann man sie ja wenigstens wieder schmal machen…
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Würde gerne die offenen Programme links per Schieben aus dem Task Manager schieben.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ja? Das habe ich mir vor Jahren abgewöhnt, die Programme aus dem Taskswitcher zu schieben.
 
  • Like
Reaktionen: Fraxizz

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Ja? Das habe ich mir vor Jahren abgewöhnt, die Programme aus dem Taskswitcher zu schieben.
Ich nicht.

Mach mal mehr als fünf Programme auf dem iPad auf. Links verändert sich erstmal nicht viel, wenn sie nach rechts wandern würden dann wäre das ok, links nur 4 sind zu wenig.

Was mir auch fehlt ist das Seite zurück per wischen.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Cool, selbst auf dem iPad Pro 11“ gibt es den Stage Manager 😊👍
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Kann man die Schriftart der Uhrzeit auf dem iPad-Sperrbildschirm verändern?
 
  • Like
Reaktionen: Subseven

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
In der Home App kann ich per Tap Licht nicht mehr einfach ein/ausschalten. Da wird dann immer der Schieberegler angezeigt. :(
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
@benn1 Du musst bei den Kacheln auf das jeweilige Symbol drücken, nicht auf die restliche Kachel, dann schaltet es sofort.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Das einzige, was bei Home stört (kam ja schon mit dem iOS 16 auf dem iPhone): Oben die Lichtquellen. Beim Alten konnte man drauf klicken & hat gesehen, welche Lampen an waren. Schade, dass das nicht mehr so einfach geht.