raven
Golden Noble
Genau. Läuft jedesmal prima.Also per WLan ziehen?
Genau. Läuft jedesmal prima.Also per WLan ziehen?
Ich ziehe Updates für's iPhone und für's iPad seit Jahren schon nur noch via OTA und das komplett problemlos. Ich hab iTunes schon ewig nicht mehr dafür benutzt.Also per WLan ziehen? Ich war immer so eingestellt, daß ich die großen Updates, also die Runden, immer gerne über iTunes bezogen habe. Irgendwer hat mal gemeint, daß das besser sei. Das hat sich irgendwie bei mir eingebrannt.
Leider hat das nicht funktioniert. Hatte das nochmal die ganze Nacht durchlaufen lassen, aber ich bin über den Schritt "iPhone wird für Softwareupdate vorbereitet" nicht hinausgekommen. Der Zielordner wird natürlich, trotz Änderung in den iTunes Einstellungen, nicht angenommen. Das Backup landet wieder auf der Hauptplatte. Was sich Apple dabei gedacht hat, werde ich wohl nie verstehen.Hab gerade bei iTunes gefunden, daß man Tastenkombis für diverse Befehle verwenden kann. So kam ich auch in die Einstellungen (strg+Komma) von iTunes, wo man auch den Zielpfad für das Backup ändern kann. Versuche das gerade mal.. Würde mich zwar wundern, wenn es funktionioert, aber ein Versuch ist es wert. Im schlimmsten Fall bricht es ab wegen mangelndem Speicherplatz!
Was mich enttäuscht: das Feature, auf das ich mich am meisten gefreut habe, gibt es nicht ohne Umweg - Scribble...
Ansonsten hab ich jetzt noch nichts Neues entdeckt, was mir am iPad/iPhone einen gewissen Mehrwert bringt.
Habe ich die Spotlight-Suche falsch verstanden. Dachte, die kann man jetzt aus jeder App aufrufen?
Das ist kein bug sondern schon seit iOS 13 so nur halt ohne Widgets.
Ich finds auch kacke Aber was will man machen. iOS und iPadPos 14 ist ziemlich nach hinten los gegangen in meinen Augen.
So wird’s auch sein. Auch wenn ich glaube, bei der Präsentation hatten sie nur das Display gezeigt - wie die Suche aufgerufen wurde nicht.Mit einer angeschlossenen Tastatur geht das mit cmd+Leertaste. Ohne Tastatur habe ich da keine Möglichkeit gefunden.
Viele der gewünschten Funktionen bieten andere Apps wie GoodNotes und Notability schon lange an - deshalb habe ich bisher diese verstärkt im Einsatz. Was aber keine andere Notizapp so gut löst, ist der Wechsel von Hell/Dunkel. Das macht Apple Notizen einfach am schönsten.Das ganze ist sowieso schlecht gelöst. Ich hab hier das erste normale iPad das den Pencil unterstützte. Eigentlich wollte ich das unter anderem als Notizblock in Meetings nutzen.
Und erst 2-3 Jahre danach kommt native Handschrifterkennung die einigermassen brauchbar ist und das auch nur über Umwege
Bloss schade, dass man Handschrift nicht direkt umwandeln kann, sondern über copypaste gehen muss. Immerhin funktioniert das Feature mit den geometrischen Formen.
Habe ich die Spotlight-Suche falsch verstanden.
Das Widget Batterie zeigt nur zwei grüne Kreise. Habt ihr eine Möglichkeit gefunden auch dort den Prozentstatus anzeigen zu lassen? Mit den Zahlen kann ich den Bedarf bis zum nächsten aufladen einschätzen. So nicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.