• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad3 - Suchenfeld vom Appstore lässt sich nicht immer auf Anhieb leeren!

Dwayne

Gloster
Registriert
20.03.12
Beiträge
61
Irgendwie stört es mich, dass sich das Suchenfeld vom Appstore (iPad3) nicht immer auf Anhieb leeren lässt. D.h. ich muss manchmal 2, 3 und öfter aufs x drücken bis das Feld endlich leer ist. Dabei ist der Finger genau über dem x. Deshalb vermute ich da einen kleinen Bug.

Hatten die alten iPads das auch?
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Bist du mit dem iPad 3 eingestiegen? Ich bin nämlich Neuling und mir gings ähnlich. Ist aber glaube ich eine Übungssache. Am Anfang musste ich auch bis zu fünf Mal drücken, jetzt klappts auf Anhieb.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
doch, doch - Übung machts. Oder ein Eingabestift.

Es ist wirklich etwas schwierig, kleine Schalter zu treffen, wenn man das nicht gewohnt ist. Meine Liebste nutzt seit gut zwei Jahren ein iPhone und hat da keinerlei Probleme (mehr), ich habe aber erstmal drei Tage sehr konzentriert "fingern" müssen, bevor das alles geklappt hat. Ein Stift bringt da Zielgenauigkeit (und weniger Schmiererei - lohnt trotzdem nur, wenn man eine Handschrift-App nutzt, oder zeichnet)
 

Dwayne

Gloster
Registriert
20.03.12
Beiträge
61
Ok, dann erkläre mir, warum ich das Adressfeld und Suchenfeld in Safari auf Anhieb leeren kann.
Da drücke ich auch nicht anders. Oder warum bekommen es auch sehr Erfahrene nicht hin?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924