• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad3 - Suchenfeld vom Appstore lässt sich nicht immer auf Anhieb leeren!

Dwayne

Gloster
Registriert
20.03.12
Beiträge
61
Irgendwie stört es mich, dass sich das Suchenfeld vom Appstore (iPad3) nicht immer auf Anhieb leeren lässt. D.h. ich muss manchmal 2, 3 und öfter aufs x drücken bis das Feld endlich leer ist. Dabei ist der Finger genau über dem x. Deshalb vermute ich da einen kleinen Bug.

Hatten die alten iPads das auch?
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Bist du mit dem iPad 3 eingestiegen? Ich bin nämlich Neuling und mir gings ähnlich. Ist aber glaube ich eine Übungssache. Am Anfang musste ich auch bis zu fünf Mal drücken, jetzt klappts auf Anhieb.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
doch, doch - Übung machts. Oder ein Eingabestift.

Es ist wirklich etwas schwierig, kleine Schalter zu treffen, wenn man das nicht gewohnt ist. Meine Liebste nutzt seit gut zwei Jahren ein iPhone und hat da keinerlei Probleme (mehr), ich habe aber erstmal drei Tage sehr konzentriert "fingern" müssen, bevor das alles geklappt hat. Ein Stift bringt da Zielgenauigkeit (und weniger Schmiererei - lohnt trotzdem nur, wenn man eine Handschrift-App nutzt, oder zeichnet)
 

Dwayne

Gloster
Registriert
20.03.12
Beiträge
61
Ok, dann erkläre mir, warum ich das Adressfeld und Suchenfeld in Safari auf Anhieb leeren kann.
Da drücke ich auch nicht anders. Oder warum bekommen es auch sehr Erfahrene nicht hin?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Hmm - seltsam. Ich hatte, wie gesagt, am Anfang da auch Probleme - und mittlerweile nicht mehr. Auch nicht bei der iTunes-Suche. Warum das bei dir anders ist? Keine Ahnung.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
iPhone 4 - iOS 5.1 - keinerlei Probleme. Habe den App-Store geöffnet, letztes Suchergebnis mit dem "x" gelöscht. Dann noch einmal "provoziert", indem ich etwas gesucht habe, auf Top25 bin, App geschlossen (via Multitasking und " - ") und wieder geöffnet, auf Suchen und auf Anhieb ohne Probleme gelöscht.

Ich denke, auch wenn es viele anders empfinden mögen, ist es reine Übungssache.
 

Dwayne

Gloster
Registriert
20.03.12
Beiträge
61
Jemand in einem anderen Forum schrieb, dass es wahrscheinlich am Store liegt.
Da gibt es auch Leute, die keine Probleme haben und wiederum welche, die das auch haben. K.a. warum es solche Unterschiede gibt. An fehlender Übung liegt es jedenfalls nicht - siehe oben (Safari)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Hmmm ... bist du über WLan oder über Handynetz im Store?

wäre vielleicht denkbar, dass schlicht die Reaktionszeit wg Netzverbindung langsam ist. Sonst würde mir jetzt gar nichts mehr einfallen
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Hallo, mir geht es genauso. Ich habe auch schon an einen Fehler am Touchscreen gedacht. Aber bei meinem Freund, der ein iPhone 4 hat klappt es meistens besser, ich habe einen iPod Touch, und dennoch habe ich zumindest im Appstore teilweise richtig Probleme das Feld zu löschen. Obwohl ich mich dabei genau konzentriere das x zu treffen klappt es nicht immer.
Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, dass ich es ein paar Mal probieren muss. Denn bei anderen Apps (Safari) ist das alles kein Problem...