• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] IPad3 IOS6 Whatsapp möglich

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Hallo ihr Lieben,
ich versteh gerade die (Apple-) Welt nicht so ganz.

Folgendes ist passiert:
Ich hatte auf dem IPad3 4G das IOS 5.1.1 mit Absinthe 2.0.4 Jailbreak.
Es war über den Cydia- Store Whatspad und FullForce installiert und somit Whatsapp
lauffähig. Hat immer prima mit eigener Nummer funktioniert.

Dann habe ich das Update auf IOS 6.0 durchgeführt, war natürlich nichts mehr mit Jailbreak.
Spaßeshalber (Jugend forscht :cool:) habe ich dann mit IFunBox mal die WhatsApp 2.8.4.ipa vom IPhone auf das IPad
installiert. Und siehe da, Whatsapp läuft mit allen Einstellungen und der alten Nummer wie vorher, ohne erneute Registrierung, Pin-Abfrage oder so.

Es wäre schön, wenn mal jemand versuchen könnte obiges zu reproduzieren, bzw. zu testen, ob
es einfach so geht, die ipa auf das IPad zu ziehen und somit whatsapp ans laufen zu kriegen.

Wie gesagt, bei mir geht es. Allerdings weiß ich nicht, ob "Reste" vom Jailbreak die IOS6 Installation überlebt haben.

Munter
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Doch! Es sind Reste in Form von Einstellungen für die jeweilige App bzw. für das System übrig geblieben. Ansonsten würde das nicht funktionieren! ;)

Einmal Jailbreak und die Reste bleiben im Backup!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Deshalb sollte man auch im Garantiefall im DFU-Modus wiederherstellen und danach kein Backup installieren - nur so sind wirklich alle Bits und Bytes vom Jailbreak gelöscht. ;)
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Hi und Danke.

Dann ist mein IPad ja trotz IOS6 weiter auf der Flucht.

Munter


Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann!