• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPad2 Wiederherstellung schlägt fehl.

Hogie

Erdapfel
Registriert
04.10.16
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein IPad2, welches wir seit längerem nutzen. Es schlug mir seit längerem ein Update auf IOS 9.3.5 vor. Als ich das am Wochenende machen wollte sagte das Gerät, dass das Update nicht verfügbar sei. Also habe ich das IPad an Itunes angeschlossen. Zuerst habe ich ein Backup gemacht, anschließend habe ich das Update versucht.

Das Update läuft zunächst ganz normal, wenn der Fortschrittsbalken auf dem Ipad ungefähr unter der zweiten Beule des Apfels ist, bewegt er sich nicht mehr weiter. Das ist in ITunes der Punkt "IPad Firmware wiederherstellen".
Nach einer WEile kommt die Meldung, dass ein unbekannter Fehler (1) vorliegt und das Upate (Wiederherstellung) nicht geklappt hat.

Nun startet das IPad seit dem nicht mehr.

Ich habe versucht ein normales Update zu machen.
Ich habe versucht die Wiederherstellung (Werkseinstellungen) zu machen.
Ich habe versucht die Wiederherstellung im DFU-Modus zu machen.

Jedes Mal mit gleichem Ergebnis.

Ich habe mir eine ältere IOS (9.2.1 und 9.2 und 9.3.4) runtergeladen. Diese werfen direkt den Fehler 3194 aus, also spielen sich gar nicht auf das IPad.

Ach ja, meine Windows Firewall ist aus.


Ich hatte sogar versucht über redsn0w eine alte Version aufzuspielen, hier kriege ich aber immer die Meldung, dass die IPSW-Dateien, die ich habe nicht kompatibel wären.

Hat jemand einen Rat?
 

Hogie

Erdapfel
Registriert
04.10.16
Beiträge
4
Weiß jemand, ob es eine Software gibt, mit der man im DFU Modus das Betriebssystem neu aufspielen kann? Mit iTunes komme ich nicht weiter. Immer der gleiche Fehler.

Jetzt habe ich sowas wie dr. fone und ähnliche Programme gefunden, die sowas können sollen. Die kosten allerdings 69 Euro. Dafür, dass ich nicht weiß, ob es funktioniert ist mir das zu viel.

Hat man irgendeine Möglichkeit über eine Software das Betriebssystem neu rüber zu spielen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hallo!

Eine Software zum Wiederherstellen würde ich mir auf keinen Fall kaufen. Ich bezweifle, dass so etwas überhaupt existiert. Verwendest du eine aktuelle iTunes-Version? Hast du es bereits mit einer Neuinstallation von iTunes versucht? Hast du einen anderen Computer, über den du das Update durchführen kannst?
 

Hogie

Erdapfel
Registriert
04.10.16
Beiträge
4
Hallo,

schon mal Danke für die Antwort.

Ja, ich habe iTunes neu installiert. Daher auch die aktuelle Version.
Ich habe es an zwei Rechnern (beide Windows versucht). Wollte es ggf. noch mal meinem Schwiegervater mitgeben, der zu Hause nen Mac hat.
Ich habe es auch mit 2 verschiedenen Kabeln versucht.

Ich habe gerade gesehen, dass die Screenshots aus diesem Beitrag (https://www.apfeltalk.de/community/threads/kann-nicht-ios-firmenware-installieren.506090/) genau dem entsprechen, was bei mir passiert. An der gleichen Stelle bricht es bei mir mit dem gleichen Fehler ab.

Mir gehen langsam die Ideen aus.
 

Hogie

Erdapfel
Registriert
04.10.16
Beiträge
4
Auch bei meinem Schwiegervater (an einem Mac) lief weder das Update, noch eine Wiederherstellung durch. Diesmal brach es aber nicht mit unbekannter Fehler 1 sondern mit unbekannter Fehler 4013 ab.

Die Apple-Hotline wird mir noch einen Termin im Apple-Store geben, damit die Hardware geprüft wird.
 

Gisbert aus Bochum

Golden Delicious
Registriert
05.07.17
Beiträge
8
Und jetzt hat es mich erwischt:
Nach dem Update und der Landeseingabe kommt immer, das ich mein iPad aktivieren muss, nur dann irgendwann die Meldung:
Aktivierungsserver wird nicht erreicht, später versuchen oder über iTunes.

Aber das geht auch nicht, die Apple Hotline sagt, das ist ein Hardware Fehler und die Instandsetzung kostet 300,-€!!!!!!!

Ist ja etwas teuer und das dafür, das das Update den Fehler verursacht hat ......

Gibt es andere Möglichkeiten?

Gisbert