• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ipad2-optimierte apps

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
Habe auf die Schnelle nichts dazu gefunden. Vielleicht könnten wir ja hier mal Apps auflisten, die schon für das iPad 2 optimiert oder sogar speziell dafür veröffentlicht wurden. Irgendwann gab es im App-Store mal 'ne Rubrik dafür, aber die scheint verschwunden zu sein. Ich selbst habe bisher nur Incredibooth ausprobiert und fand es ganz nett. Also, wer gute Apps weiß, die zu den Kriterien passen, mag sie ja vielleicht hier erwähnen. Thx :)!
 

Tymo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
105
Was heißt iPad2 optimiert? Außer spezielle Apps für die neue iPad Kamera könnt ich mir jetzt nichts darunter vorstellen. (Kann ja schlecht Apps geben die speziell für den A5 Chip optimiert sind :D )
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Aber Apps, die mehr Systemressourcen brauchen, Beispiel FIFA 11, läuft nicht mehr auf iPhone 2G oder 3G.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
(Kann ja schlecht Apps geben die speziell für den A5 Chip optimiert sind :D )
Warum nicht? Es gibt jetzt eine dualcore CPU und eine neue Grafikeinheit, natürlich kann man da einiges darauf optimieren.
 

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Die bisher genannten Apps kannte ich leider auch schon aus diversen Artikeln. Ich gehe mal davon aus, dass es da ja wahrscheinlich noch mehr geben muss und demnächst geben wird. Und genau, mit "iPad 2- optimierten Apps" meine ich nicht nur die, die die Kameras unterstützen, sondern eben alle Apps, die speziell für die schnellere Hardware optimiert bzw. entwickelt wurden. Ich hoffe, dass hier nach und nach noch einige gute Tipps "reinkommen". Im Übrigen habe ich heute das erste Mal Face Time auf dem iPad genutzt - die Frontkamera ist wirklich ziemlich dürftig.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Dead Space 2 wurde nun übrigens auch für das iPad 2 "aufgemotzt".
 

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
Ich habe gerade festgestellt, dass Google Earth butterweich und flüssig läuft, viel besser als auf dem 1. iPad. Die App ist allerdings schon länger nicht mehr aktualisiert worden.