• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipad2 nach Update kein Datenempfang mehr

Janeiro

Golden Delicious
Registriert
12.11.11
Beiträge
11
Hallo zusammen!

Nach dem neusten Update auf 8.0.2. habe ich ein riesen Problem mit meinem Ipad2. Das Ipad verliert immer wieder den Daten-/Telefonempfang. Durch einen Neustart wird kurzzeitig Netz gefunden, welches dann aber auch schnell wieder verschwindet. Dafür hab ich mir ja extra ein Modell mit 3G gekauft, um mobil zu sein.

Hat hierfür jemand eine Lösung?

Grüße

:)
 

falkgottschalk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.03.08
Beiträge
245
Was bedeutet "verliert"? Verschwindet das 3G oben oder tut das Gerät so als sei es eingebucht, empfängt aber keine Daten mehr?
 

Janeiro

Golden Delicious
Registriert
12.11.11
Beiträge
11
Ich habe beide Fälle gefällt.

a) Es wird "Kein Netz" angezeigt, obwohl das Ipad sonst an dieser Stelle immer Netz hatte. Dann mach ich einen Neustart und es wird mir "3G" mit beispielsweise 3 Netzpunkten angezeigt. Dann kommen zwei Varianten entweder 1b) oder 2b).

1b) Das Ipad findet ein Netz, ich kann kurz surfen und dann verliert es wieder das Netz und es steht wieder "Kein Netz" da.

2b) Das Ipad zeigt ein gefundenes Netz an, die Datenverbindung geht aber nicht.

Ich habe in den Einstellungen schon alle Mobilfunkkonfigurationen zurückgesetzt, von automatisches auf manuelles Verbinden umgestellt, etc. - alles ohne Erfolg.
 

Nusko

Erdapfel
Registriert
14.10.14
Beiträge
4
Auch bei mir seit dem Update auf ios8 habe ich auf meinem iPad 2 kein Netz mehr. Auch das Update auf 8.0.2 hat nichts gebracht. Nach einem Neustart findet es ein Netz und verliert es nach kurzer Zeit wieder… Weiß jemand ob es dafür bald eine Lösung gibt?



Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk