• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad2 mit NAS-iTunes Server verbinden

Alexeb

Stechapfel
Registriert
19.10.11
Beiträge
160
Hi zusammen,
Ich habe schon mal ein wenig gesucht aber nichts gefunden. Ich möchte mein ITunes Server von meiner Buffallo auf dem iPad nutzen.
Funktioniert dies irgendwie?

Gibt es auch noch eine Möglichkeit das ganze dann von meinem MacBook oder IPhone zu steuern?

Andersherum gibt es hier ja die Remote App.

Danke schon mal für die Antworten, ich hoffe die frage gab es nicht doch schon mal.
 

TheCyberman

Roter Delicious
Registriert
10.05.11
Beiträge
90
Hallo,
Ich nutze dazu den Media Link Player Light (MLPlayer) aus dem Appstore. Funktioniert mit meiner Buffalo Linkstation Live super.
Gruß
TheCyberman
 

Alexeb

Stechapfel
Registriert
19.10.11
Beiträge
160
Nicht schlecht aber das ganze ist dann nicht steuerbar oder? Wäre mein Vorhaben mit einem Apple Tv möglich?
 

TheCyberman

Roter Delicious
Registriert
10.05.11
Beiträge
90
Wenn du deinen Rechner fernsteuern willst dann probier mal TEAMVIEWER. Das Programm gibt es in einer Mac und Windows Version. Nach Installation kannst du deinen Rechner auch iTunes über das Ipad fernsteuern. Wenn du nichts installieren möchtest funktioniert das Ganze auch ohne.

Gruß
The Cyberman
 

Alexeb

Stechapfel
Registriert
19.10.11
Beiträge
160
Das ist eigentlich nicht das was ich will. Teamviewer kenne ich zu gut.
Ich mochte einfach sinnvoll meinen iTunes Server der Buffalo nutzen!

Klar gibt es Dlna aber hier muss ich wenn gäste da sind immer ins Wohnzimmer um die Musik zu wechseln. Klar d as wäre dann mit em laufenden Mac und remote möglich aber der Laptop frisst mir hierfür zu viel Strom!

Git es keine Möglichkeit den Server in ein ios Gerät einzubinden?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ist vielleicht nicht das, was hier gesucht wird, aber kommt dem vielleicht am nächsten?

KLICK

Gruß