• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ipad2 Fotos ruckeln

themenace

Golden Delicious
Registriert
18.08.11
Beiträge
6
hallo,
bin mit der Suche nicht fündig geworden, deshalb erstelle ich das neue Thema hier.

ich habe seit kurzem ein ipad2 und mir ist aufgefallen dass die Standard Foto app bei weitem nicht so flüssig läuft wie noch auf dem ipad1. ich habe keine Probleme mit den Fotos die mit dem gerät selbst geschossen wurden. Fotos, die ich jedoch per iTunes importiert habe ruckeln extrem, gerade beim schnellen durchscrollen oder bei zoomen. habe schon neu gestartet, alle apps im Hintergrund beendet, aber es wird nicht besser. ich würde mich nicht aufregen wenn ich nicht wüsste dass exakt die selben Bilder beim Kumpel auf dem ipad1 super flüssig angezeigt werden.
nun meine Frage: kann das außer mir noch jemand beobachten?
 

oliver1234

Jamba
Registriert
22.07.10
Beiträge
55
versuchmal dein ipad zu rebooten Homebutton + Powerbutton solange halten bis der bildschirm schwarz wird, dannach ganz normal hochfahren lassen(dauert etwas länger).
oder vielleicht läuft die Firmware nicht richtig, wenn nichts hilft versuch einfach das ipad neu wiederherzustellen.
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
da bin ich ja beruhigt, dass es noch jemanden gibt. Ich dachte schon, das sei normal. Ich hab das nämlich auch festgestellt. Könnte mir aber vorstellen, dass es an den Fotos liegt. Die selbstgeschossenen (also mimt iPad gemachten) laufen ja flüssig. Vll. kommt das iPad mit den größeren 5MPX-Bildern nicht so schnell klar oder so?
Wenn jemand eine Lösung haben sollte, ich bin ganz Ohr ;)
 

themenace

Golden Delicious
Registriert
18.08.11
Beiträge
6
reboot habe ich gemacht, aber hat auch nichts geholfen.
es hängt auf jeden Fall mit der auflösung zusammen. aber iTunes rechnet die Bilder ja eigentlich auf zwei oder drei megapixel runter bevor sie synchronisiert werden. und dann bleibt immer noch die Frage wieso das ipad1 bei exakt der selben Vorgehensweise nicht ruckelt.
auch muss es speziell ein Fehler in der Foto app sein. wenn ich dieselben Bilder beispielsweise in iFile öffne, ist alles superflüssig. hoffentlich bessert Apple bis zur iOS 5 nach.
wenigstens bin ich nicht der einzige dem das aufgefallen ist. :)