• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad2 Coverproblem beim Streamen

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Hallo,

in der folgenden Situation befinde ich mich.

Hardware: Telekom Speedport Wlan-Router,iPad2, Asus Netbook, Seagate BlackAmor Nas 110.

Software: Alles auf aktuellen Stand. Win 7

Die Nas (also Netzwerkfestplatte) ist per Lankabel ans Netbook angeschlossen. Itunes ist an und die Privatfreigabe aktiviert.
Das Netbook ist per Wlan mit dem Wlan-DSLRouter verbunden. Das iPad2 greift per Wlan auf die Itunesbibliothek zu.

Also ich öffne auf dem iPad2 die Video-App und tippe Freigaben an.
Danach sehe ich meinen ItunesServer. Erneutes tippen.
Die Filmliste bzw die Cover laden und da kommen wir auch schon zu dem Problem. Jedes 3-4 mal läd er falsche Cover für die Filme.
Das heißt: Der Film About a Boy z.B. hat dann das Cover von Illuminati. Spannend vorallem deswegen, weil Apple hier ja keine Texte anzeigt.
Wenn man nun den angeblichen IluminatiFilm antippt, öffnet sich natürlich der Film About a Boy.

Woran kann das liegen? Es ist kein beständiges Problem. manchmal klappt alles auch wunderbar.

Auch gibt es wohl ein Bug bei der Musik-App. Denn Die Cover meiner Hörspieler läd er gar nicht. (Die von Musikalben schon)

Hat jemand eine Idee wie man das beseitigen kann?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
DBeim AppleTV geht alles wunderbar.

LG
Mag
 

iAndree

James Grieve
Registriert
23.08.04
Beiträge
136
Hallo liebes Forum bei mir tritt auch ein solcher Fehler auf.
In der iTunes Bibliothek sind die richtigen Cover bei den Filmen hinterlegt und beim steamen auf dem iPad werden bei vielen Filmen das falsche Cover angezeigt. Tippe ich auf der Übersicht auf den Film, komme ich zu der Ansicht mit der Inhaltsangabe links und dem Cover rechts, dort erscheint dann allerdings das richtige Cover. Nur in der Übersicht werden falsche Covers angezeigt!

Ärgerlich, dass das iPad in der Übersicht nicht die Titel als Text anzeigt und dass man die Ansicht nicht in Listenform oder als Genre gruppiert anzeigen lassen kann.

Ach ja, bei mir läuft iTunes auf nem iMac und das ganze wird über eine Airport-Station gestreamt. Völlig Win-frei

P.S.: auf dem iPhone werden beim streamen die richtigen Covers angezeigt.
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Bei mir genau dasselbe!
Meist falsche cover bei Filmen!
Habe noch ein iPad 1 - bin mal auf diekommende Woche gespannt, ob sich der Fehler beim iPad 3 auch zeigt.
Viele Grüsse