• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad

Träcker Hubi

Golden Delicious
Registriert
01.03.15
Beiträge
8
hallo @ All

- wir überlegen uns ein iPad zuzulegen aber was für eines ???

meine Frau und ich sind reine Anwender und nur mit dem nötigsten wissen was computer angeht gesegnet
wir haben aus diesem Grunde vor 4 Jahren auf Appell umgestellt da das doch stabiler läuft und besitzen ein Mac Book und beide ein iPhone

das iPad soll eigentlich eine Ergänzung für mich sein da ich viel unterwegs bin und das mac Book nicht immer mitschleppen mag
ich möchte da ein wenig
Zerstreuung darauf laden und möchte es auch mit meinem iphon6 koppeln und so ins internet

- welches IPad nehme ich da???
am besten ich denke ich brauche da kein "Ferari"
64GB sollten reichen
- wie ist das mit dem wi Fi und cellular ???
- und zum Schluss wo bekomme ich eine geschenkt oder bekomm noch Geld :):innocent: lach ne so jetzt auch nicht aber wo bekomme ich so was neu am günstigsten????
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Also zuerst willst du ein Mini oder ein grosses? Wenn du ein grosses willst stehen dir eigentlcih alle ausser das 1er zur Auswahl, da alle anderen IOS 8 haben. (Verkauft werden aber im Apple Store nur das Air 1 & 2). Was willst du damit tun? Das IPad 2 hat kein Retina, den alten Pin Connector, ist deutlich dicker und schwerer und auch nicht wahnsinnig stark auf der Brust, weshalb ich es nicht mehr kaufen würde. Das IPad 3,hat Retina, ist aber unter IOS 8 brutal langsam und kaum mehr nutzbar. Dann bleiben noch das IPad 4 und die beiden Air. Ich würde klar zu den Air greifen, da sie viel leichter und dünner sind sowie zukunftsorientierter sind. Willst du viel gamen und sehr zukunftssicher sein, würde ich zum Air 2 greifen, da es 2GB Ram hat und der A8x nochmals ne ganze Scheibe schneller ist als der A7. Ich würde das Air oder das Air 2 nehmen.

Bei Cellular und WIFi ist die Frage, ob du ein GPS brauchst, wenn ja, musst du zum Cellular Modell greifen ansonsten ist die Frage, ob dir die Hotspot Funktion nicht reicht. Beim Speicher ist die Frage, willst du Filme und Musik und viele Spiel drauf haben? Wenn es nicht zu viel ist, reicht dir womöglich schon 32GB. Beim Air 2 solltest du 64GB nehmen, da es da nur noch die Wahl zwischen 16, 64 und 128GB gibt.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Kurz zur Ergänzung zu dem was @Zug96 geschrieben hat: Das Cellular-Modell unterscheidet sich vom "normalen" Modell durch einen eingebauten SIM-Kartenslot, so dass man mit dem Gerät auch unterwegs in der Pampa mobiles Internet verwenden kann. Interessant ist das aber meiner Meinung nach nur dann wenn Internet unbedingt auch dann braucht wenn man gerade auf Achse ist, da es den meisten Hotels mittlerweile WiFi-Zugang gibt.
Ich würde auch für das iPad Air 2 plädieren, da man damit problemlos und ohne zu zoomen Dokumente lesen kann, die im Original DIN A4 Abmessungen haben. Bei dem Mini wird die Schrift dann schon sehr kleine und man muss jede Seite zum Lesen erst mal aufzoomen.
64GB Speicher sollte locker reichen, da man in der Regel nur die Daten mitnimmt, die man unterwegs gerade braucht.

MACaerer
 

Träcker Hubi

Golden Delicious
Registriert
01.03.15
Beiträge
8
hallo ihr beiden ich habs im LKW bei mir möchte es zum filme ansehen und für einfache spiele nehmen email lesen Bilder verwalten es soll auf jedenfalls ein grosses sein das Air 2 scheint ok

zum Cellular noch kurz eine frage das brauch ich ja eigentlich nicht wenn ich mein iPhone als hotspot nehme??
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
hallo ihr beiden ich habs im LKW bei mir möchte es zum filme ansehen und für einfache spiele nehmen email lesen Bilder verwalten es soll auf jedenfalls ein grosses sein das Air 2 scheint ok

zum Cellular noch kurz eine frage das brauch ich ja eigentlich nicht wenn ich mein iPhone als hotspot nehme??
Nö, wenn du das IPhone als Hotspot nutzt brauchst du en nicht unbedingt. Wenn du aber täglich den Hotspot benutzen willst, macht es vielleicht mehr Sinn stattdessen das Cellular Modell und ne 2te SIM zu nehmen. Die Frage ist noch, brauchst du ein GPS Modul? Dieses hat nur das Cellular Modell eingbbaut. Ansonsten denke ich wirst du mit dem Air 2 viel Spass haben und denke das ist die richtige Wahl. :)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
zum Cellular noch kurz eine frage das brauch ich ja eigentlich nicht wenn ich mein iPhone als hotspot nehme??
Im Prinzip richtig, auch wenn das einrichten desselben einen gewissen Aufwand darstellt. Aber ich würde es mir trotzdem überlegen das Cellular zu nehmen, vor allem dann wenn du mobiles Internet häufig verwenden willst. Mit dem iPhone als Hotspot bist du auf den Provider angewiesen, mit dem du auch Mobil-Telefon betreibst, dagegen kannst du dir mit dem Cellular den für dich optimalen Mobilfunk-ISP auswählen mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis. Was hilft dir letztendlich ein günstiger Telefon-Anbieter wenn du dann meistens fürs Internet nur Edge und kein LTE oder UMTS bekommst.

MACaerer
 

Träcker Hubi

Golden Delicious
Registriert
01.03.15
Beiträge
8
ok ich bin bei voderfon und hab eigentlich überall ein gutes netz hab eine Daten flat die auch im europäischenauslang gilt
wenn dann würde ja nur eine zusätzliche sim vom gleichen Anbieter sin machen damit ich nicht zusätzliche kosten habe??
oder sehe ich das jetzt falsch???:rolleyes:
 

Träcker Hubi

Golden Delicious
Registriert
01.03.15
Beiträge
8
ich hab da noch ne frage

hab im netz geschaut iPad Air 2 64GB gibt es in verschiedenen Versionen Mit LTE und so sind das dann die cellolar???

und wer hat mir den noch ein tip wo ich das günstig kaufen kann???
:p
 

jones1511

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.12.11
Beiträge
244
mit LTE sind die Cellular Modelle. Es gibt halt jede Farbe mit Cellular und Wifi Only in den verschiedenen Speichergrößen.

ich würde das Wunschmodell einfach auf Preisvergleichsseiten eingeben und dann bei einem nicht so unbekannten Händler bestellen.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96