• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 2] iPad wird zum MacBook

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Servus,
auf PCwelt haben sie ein schönes Case vorgestellt das das iPad 2 zu einem MacBook macht. Allerdings gibt es das ganze aktuell nur in Japan, ich selbst finde diese Zubehör sehr schön und ist die richtige Richtung nur ist es leider noch nicht ganz zu ende gedacht finde ich.

Das Case bietet einen einen erweiterten Akku, eine Richtige Tastatur die via Bluetooth verbunden ist und USB Anschlüsse. Der erweiterte Akku ist ja noch gut, jedoch was soll einen der USB Großartig bringen denn. Ohne Jailbreak sehe ich dafür keine große Verwendung. Die Tastatur ist super, jedoch was ich den größten Negativ Punkt finde ist die Tatsache das man das "Display" nicht drehen kann und umgekehrt dann zu klappen kann.


So das man dann in den Case das iPad noch ganz normal als Tablett bedienen kann.


Was haltet ihr davon?
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Grundsätzlich ist die Idee cool. Die Idee gab es ja schonmal für echte Macbooks. Das du das gerät dann quasi in den iMac steckst und los legen kannst.

Die Umsetztung von deinem Link dort ist aber grottig ;)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Richtig, nicht zu Ende gedacht ...

Will ich ein Tablett? Will ich ein Netbook?
Was denn nun, wenn ich ein Book will, warum kaufe ich dann ein Tablett und ein Zubehör - und kein Air? Das hat alles, was dieses Teil bietet - und noch mehr ...
 

Mitglied 105235

Gast
Weil man aufm Monitor rumdrücken will, also eine Verschmelzung zwischen einen Air und einen iPad finde ich mehr als nur den logischen Schritt den Apple gehen muss und auch wird.

Jobs wollte es einfach haben, was ist einfacher als die Verschmelzung von Air und iPad. Denn aktuell "muss" man zwei Geräte dafür haben. Besser eärexes wenn man nur noch 1 Gerät hat mit den man eben so arbeiten kann wie auf einen Air aber trotzdem es so einfach bedinnen kann wie ein iPad.

Bei sowas bring ich immer gern folgendes Beispiel.

Mein Opa kann mit PCs nicht umgehen, geb ich ihn aber mein iPad in die Hand so hat er Null Komma nix die Fotos, Kalender oder auch die Kontakt Daten gefundene und angeschaut. Dagegen Office arbeiten bekommt man mit iPad nicht wirklich hin da ist jedes osx System besser und sobald man zum Beispiel ein air verwendet schafft es jeder mit Word einen formellen Brief zu erstellen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
...und das Kensignton Teil und vergleichbare ist um Ecken besser durchdacht, als das Rechner Gehäuse.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich habe das Kensington KeyFolie Teil mir vor 2 Wochen gekauft. Sehr hochwertig und eine klasse Tastatur....