• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Wiederherstellung - Fehler 21

addicted

Erdapfel
Registriert
28.02.14
Beiträge
3
Guten Abend,

ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinem iPad (4, 16GB), KEIN Jailbreak.

Ich fange mal von vorn an:

Das iPad funktionierte immer hervorragend, bis es sich eines morgens nicht mehr anschalten ließ. Nachdem ich Google befragt habe, wollte ich das iPad auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Als ich es einschaltete, zeigte es mir an, dass ich es mit iTunes verbinden soll. Das habe ich auch getan (Windows PC), es wurde ein iPad im Wartungszustand erkannt und ich wollte die Wiederherstellung aktivieren.

Die Software wird daraufhin extrahiert, das iPad auf die Wiederherstellung vorbereitet, danach kommt "auf iPad warten", dann scheint es auszugehen und dann kommt "unbekannter Fehler 21", einmal kam ebenfalls unbekannter Fehler 4005.

Folgende Dinge habe ich bereits ohne Erfolg ausprobiert:

- iPad in den Recovery Modus versetzt
- Firewall und Virenschutz deaktiviert
- PC neugestartet
- Wiederherstellung am Netbook versucht
- USB-Anschlüsse gewechselt (vorne + hinten)
- iTunes und Windows geupdatet
- iPad geupdatet
- Host-Datei geprüft (war kein Eintrag vorhanden)

Leider habe ich kein zweites Kabel, um dies probieren.

Woran kann es liegen, dass ständig abgebrochen wird? Liegt es vielleicht an meinem Router (Telekom)?

Ich bin echt verzweifelt und danke für jegliche Hilfe!
 

addicted

Erdapfel
Registriert
28.02.14
Beiträge
3
Hallo,

danke für deine Antwort!

Die Aktionen vor dem Wiederherstellen konnte ich nicht machen, da mein iPad ja nicht mehr funktionierte. Wenn ich mein iPad anschließe, erkennt iTunes sofort ein Gerät im Wartungszustand und leitet mich zur Wiederherstellung.

Die Apple-Hotline konnte mir auch nicht helfen und hat mich an den Store verwiesen, den Weg wollte ich mir aber gern sparen, da er auch nicht gerade bei mir um die Ecke liegt.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Hallo

Was hast du für ein System daheim? Win oder OS X? Hattest du irgendwann mal TinyUmbrella auf dem Rechner? Schon versucht aus den DFU Mode heraus die Wiederherstellung zu machen?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die Apple-Hotline konnte mir auch nicht helfen und hat mich an den Store verwiesen, den Weg wollte ich mir aber gern sparen, da er auch nicht gerade bei mir um die Ecke liegt.
Du musst nicht unbedingt in einen Apple Store, es gibt auch sogenannte "Apple Service Provider", die die gleichen Services anbieten. Die kannst du über Apples Webseite finden.
 

addicted

Erdapfel
Registriert
28.02.14
Beiträge
3
Hallo,

Mein PC hat Windows als Betriebssystem.

Nein, hatte kein TinyUmbrella oder sonstiges. Ich habe auch keine wilden Dinge mit dem iPad angestellt, sondern ausschließlich zum Surfen verwendet.

Ich habe mal gelesen, dass man zehn Sekunden lang die Power und Hometaste drücken soll und anschließend zehn Sekunden nur die Home Taste. Ist das der DFU Mode? Habe leider wenig Ahnung davon.

Ich komme wohl nicht drum herum Fachpersonal aufzusuchen.

Ich poste gerne mal meine Erfahrung für andere, die das gleiche Problem haben.