• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad vs iPad 2

legalfreak

Gloster
Registriert
28.06.09
Beiträge
64
Da ich noch immer in der Kauffindungsphase bin:innocent:

gibt es zwischen den beiden iPads große Unterschiede, welche den höheren Preis rechtfertigen? oder reicht das iPad aus, ohne total veraltet zu sein?

schon mal vielen, vielen Dank!!!!!!!
 

SlowMo

Carola
Registriert
11.08.08
Beiträge
111
Diese Frage kann nicht generell und Allgemeingültig beantwortet werden.
Ich habe selbst das iPad 2 und kenne auch das 1er ganz gut. IMO ist der größte Unterschied zw. den beiden die Haptik - hört sich vll. doof an, aber das 2er fühlt sich im Vergleich zum 1er echt verdammt dünn und handlich an. Mir persönlich hat die Wölbung an der Rückseite des 1ers nicht zugesagt.

"Total veraltet" bist du mit dem alten aber ganz bestimmt nicht!
Im Refurb-Store gibz es ja schon um EUR 329.
 

standby

Morgenduft
Registriert
05.09.09
Beiträge
164

standby

Morgenduft
Registriert
05.09.09
Beiträge
164
IMO ist der größte Unterschied zw. den beiden die Haptik - hört sich vll. doof an, aber das 2er fühlt sich im Vergleich zum 1er echt verdammt dünn und handlich an..
Das stimmt allerdings, insbesondere der Rahmen von der Seite als auch von oben aus gesehen (der silberne "Überstand") lassen das erste im Vergleich zum zweiten iPad deutlich größer wirken, was Optik und Haptik angeht.
 

legalfreak

Gloster
Registriert
28.06.09
Beiträge
64
OMG, das geht ja hier wirklich flott mit den Antworten!!!

Die Tendenzen sind ja wirklich eindeutig...Danke für die Hilfestellung!!!

es wird dann wohl das iPad 2 werden...
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Kann denn jemand was zu der Verfügbarkeit des iPad 2 sagen? Es ist immer noch nicht Lieferbar... ;-(
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Bei Apple sind alle als "lieferbar in 1-2 Wochen" gelistet. Das ist für mich was anderes als "nicht lieferbar"
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
@Reservist Ähhh..Nein!^^ Die Meldung steht da auch schon seit 2 Wochen also geändert hat sich nix...
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
@Reservist Ähhh..Nein!^^ Die Meldung steht da auch schon seit 2 Wochen also geändert hat sich nix...
Ja und? Die Zeile bedeutet ja nur, dass jeder, der bestellt, 1-2 Wochen warten muss, bis das Gerät verschickt wird. Das wird auch in 4 Wochen noch dastehen, bedeutet aber nicht, dass jemand der heute bestellt, sein Gerät in 2 Wochen in der Hand hält...
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Ja aber ich meine ja die Generäle Lieferbarkeit... und nicht NUR bei Apple! Sprich Conrad.de, cyberport oder notebooksbilliger.de da ist es NICHT verfügbar...