• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad vom Macbook fernsteuern

Let0ne

Erdapfel
Registriert
05.03.14
Beiträge
3
Hallo,

ich frage mich bereits seit längerem, ob es eine Möglichkeit gibt das iPad vom Mac aus fernzusteuern? Ich würde gerne mein iPad per Klinke an die Stereoanlage anschließen und dann vom Mac aus über WLAN das iPad (vorrallem Musik) abspielen.
Ein WLAN-Stream vom Macbook zum iPad wäre auch eine Möglichkeit, es muss also kein kompletter Zugriff sein.

Gruß
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Generell gibt es keine Möglichkeit, das iPad vom Mac oder PC aus zu steuern. Es wäre vermutlich höchstens möglich, dass einzelne Apps eine solche Möglichkeit implementieren. Bekannt ist mir aber keine. Liegt vermutlich auch daran, dass der Einsatzzweck sehr begrenzt ist (das iPad dürfte zur Steuerung nicht im Standby sein und die App muss auch im Vordergrund geöffnet sein).
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Wenn Dir der Stream von Rechner aus reicht, dann kannst Du evtl. auch einen AirPlay-fähigen Empfänger an die Anlage anschließen (bei mir verrichtet eine alte Airport Express ihren Dienst). Dabei lässt sich dann umgekehrt der Mac (bzw. zumindest dessen iTunes) über das iPad steuern, und am Bad kann man dann immer noch auf dem Sofa lesen/arbeiten/surfen...
 

Dutchdavid

Granny Smith
Registriert
19.06.13
Beiträge
14
Du kannst aber das iPad für diesen Zweck (Musik) schon mit dem iPhone steuern - Tango Remote tut das.
 

Let0ne

Erdapfel
Registriert
05.03.14
Beiträge
3
Ah okay! Ich werd mich mal etwas reinlesen und das dann evtl. mal probieren. Danke für die Hilfe!