• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad vom Mac steuern

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Hallo zusammen!

Ich suche ein App welches Folgendes können soll: ich will von meinem MacBook aus ein iPad steuern können. Ich will also auf dem Mac den gesamten iPad-Bildschirm etc. sehen und diesen mit meiner Maus navigieren können. So möchte ich iPad Anfängern bei Problemen helfen. Dabei soll das iPad allerdings nicht auf meinen Mac zugreifen können. Dabei befinde ich mich nicht im selben WLAN.

Bisher habe ich nur Programme gefunden, die das Gegenteil ermöglichen, also die Steuerung meines Macs von dem iPad.

Kennt jemand so eine App?

LG,
Der Picknicker :)
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Mir ist bisher nur bekannt dass man das ipad ueber das apple tv 2 auf dem tv 1:1 wiedergeben kan. Funktioniert bei mir eninwandfrei.
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Damit die Bildschirm-Inhalt vom iPad und die Steuerungsanweisungen zum iPad kommen können, müsste dafür eine Software auf dem iPad laufen, die diese Aufgaben übernimmt. Theoretisch wäre eine App denkbar, die sich mit einem Rechner verbindet und von diesem Befehle annimmt. Das Problem besteht jedoch darin, dass diese Funktionalität dann nur innerhalb der App gegeben ist.

Alles andere wäre ein viel tiefgreifenderer Einschnitt in die iPad Funktionalität als dass es einen App-basierten Weg dafür gäbe. Nun bleiben noch 2 Wege:
- die Funktionalität wird von Apple im iOS bereitgestellt
- die Funktionalität wird in ein gejailbreaktes iPad nachinstalliert

Ich sehe somit keinen Weg wie du deinen Wunsch ohne entsprechende manipulation der "Ziel-iPads" erreichen kannst.
 

Glenn.Quagmire

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.10.09
Beiträge
263
ich versteh nicht so recht, wie du das meinst.

ich steuer mein iphone mit vnc per mac.
müsste auf dem ipad also genauso gehen.

jailbreak ist aber dafür nötig.
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
@Glenn.Quagmire Der User Rysk hat genau das gesagt. Er hat einfach erläutert festgestellt, dass Apple dies so nicht eingebaut hat.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
ich versteh nicht so recht, wie du das meinst.

ich steuer mein iphone mit vnc per mac.
müsste auf dem ipad also genauso gehen.

jailbreak ist aber dafür nötig.

Veeny, richtig?

Google doch mal ob es diese Lösung auch übers Internet gibt.
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Jailbreak ist nicht möglich.
@Rysk: aber könnte das iPad nicht den Status dieser App durch das Multitasking halten und dann was anderes machen?