• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad - Videos - Privatfreigabe - Die Bibliothek als Text laden?

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Servus,
ich streame via Privatfreigabe seit einiger Zeit Videos von meinem Netbook (verbunden mit einem Nas) auf mein Ipad2.
Die Videos sind bei Itunes gekauft worden. Ich benutze also die auf dem Ipad vorinstallierte App "Videos" und verbinde mich dann mit meinem Server. So weit so gut.

Allerdings hat die Bibliothek mittlerweile eine gewisse Größe erreicht und das Laden der "Vorschaubildchen" der Filme und Serien nervt mich tierisch.

Gibt es eine versteckte Funktion oder einen Trick, wie man die Filme ohne Cover / Vorschaubildchen sich in einer schönen in textform verzeichneten Listen ansehen kann?

Weiß da jemand Rat?

Lieben Gruß
Mag
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Also ich habe mich noch ein wenig mit dem Thema beschäftigt.

Die einzige Option die ich bisher gefunden habe: Am Computer eine Wiedergabeliste mit den Videos erstellen und dann über Ipad-App Ipod auf den Server zugreifen und über die Wiedergabeliste den Film auswählen, der abgespielt werden soll.

Falls jemand noch eine andere Methode kennt - bitte posten.

LG
Mag