• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

IPad Video Output spiegeln

maxime2

Erdapfel
Registriert
04.12.12
Beiträge
4
Ich suche nach einer Lösung für folgendes Szenario: ich habe mein IPad2 an einer Halterung im Auto vorne befestigt und schaue Videos. Nun möchte ich gerne das Video Signal gleichzeitig(!) auch auf die Monitore des Rear Multimedia Systems, welches über einen Cinch Eingang (Stecker gelb, rot, weiss) verfügt, senden. Der Apple Component Adapter geht nicht, weil dann das Bild nur hinten läuft und auf dem IPad "Das Video wird über den TV wiedergegeben" steht.

Ich habe im Internet dazu nichts gefunden :(

Vielleicht geht ja die Kombination Apple VGA Adapter + VGA auf Cinch + irgendein Media Player, der auch Filme spiegelt?

Kann mir jemand weiterhelfen?
 

maxime2

Erdapfel
Registriert
04.12.12
Beiträge
4
Hallo, einen ersten Erfolg hatte ich heute zu verzeichnen: wie vermutet konnte ich mit dem Apple VGA Adapter + VGA Verbindungskabel am VGA Eingang eines HDTV mit einem entsprechenden Mediaplayer das Bild dual (also auf dem IPad und dem Fernseher) ausgeben (wohlgemerkt einen Film, nicht die Spiegelung der IPad Oberfläche). Leider hat der nächste Schritt - VGA nach Cinch - nicht funktioniert: das Bild war schwarzweiss und stark am Flackern... :(
 

maxime2

Erdapfel
Registriert
04.12.12
Beiträge
4
Und wieder ein Schritt weiter: mit einem VGA Konverter klappt die Spiegelung eines Films am TV und nun auch im Auto. Allerdings habe ich via Audio Out nun noch ein mittellautes, nervendes Pfeifen :(
 

maxime2

Erdapfel
Registriert
04.12.12
Beiträge
4
Und nach 15 Tagen endlich geschafft :)
(1) Das Audio mit Klinken Kabel via Entstörfilter mittels Cinch an das PCM des Fahrzeugs
(2) Das Video mit Apple VGA Adapter mit AV Kabel an VGA Konverter. Diesen via USB am Auto laden und Video Out Cinch Kabel an Video Cinch des Rear Systems
(3) Geeigneten IPad 2 Video Player (in diesem Fall 8Player) nutzen, der auch Videos spiegelt (also gleichzeitig auf IPad und TV abspielt) :-D