• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPad vergisst Wlan-Anmeldung

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Hi,

wenn ich mein iPad kurze Zeit nicht benutzt habe, und ich Safari starte hat er keine Verbindung mehr zu meinem Wlan.

Ich muss dann jedesmal die Einstellungen aufrufen, das Passwort neu eingeben und verbinden.

Bei meinem Notebook und dem iPhone funktioniert das ohne Probleme.

Ich habe schon alles abgesucht, aber keine Einstellung gefunden, wo ich dem iPad mein Wlan fest zuweisen kann.

Weiß da jemand einen Rat?
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Guten Morgen,

Ich denke ich habe das Problem selbst gelöst. Zumindestens muss ich mich nun nicht wieder dauernd neu mit Kennwort anmelden.

Wir haben zwei Wlan-Rouer mit dem selben Passwort laufen, damit wir auf unserem Grundstück überall Internet haben.

Ein Wlan habe ich dem iPad nun "verboten" und jetzt bleibt es in dem anderen brav angemeldet.
 

euloggy

Stechapfel
Registriert
12.09.09
Beiträge
163
Hi,

wenn ich mein iPad kurze Zeit nicht benutzt habe, und ich Safari starte hat er keine Verbindung mehr zu meinem Wlan.

Ich muss dann jedesmal die Einstellungen aufrufen, das Passwort neu eingeben und verbinden.

Bei meinem Notebook und dem iPhone funktioniert das ohne Probleme.

Ich habe schon alles abgesucht, aber keine Einstellung gefunden, wo ich dem iPad mein Wlan fest zuweisen kann.

Weiß da jemand einen Rat?

Also ich hab das gleiche Problem mit meinem Wlan, aber so lässt sich mein Problem leider nicht lösen.
Bin ich denn der einzige mit diesem Problem?
Hab eine Airport extreme, aber mit dem Router kann das doch nicht zusammenhängen, oder?
Das iPad findet das Signal ohne Probs.
Weiß jemand noch einen Rat für mich?
 

pippo

Granny Smith
Registriert
05.11.08
Beiträge
12
Das Problem hab ich mit meinem 3GS seit der ersten 4.0 Beta auch bei 1 Wlan. Ist wohl ein Softwareproblem, nur frage ich mich was an diesem Wlan anders als an den anderen, weshalb das PW nur hier verloren geht
 

euloggy

Stechapfel
Registriert
12.09.09
Beiträge
163
Na aber dann hätten doch alle das Problem.?!
Das nervt total.
Wenn das sonst keiner hat, mach ich direkt am 3. Tag ne Wiederherstellung. Grmbl..
 

chop-suey

Gala
Registriert
21.04.10
Beiträge
53
Wenn ich mich nicht täusche ist dieses Problem auch schon an US-Amerikanischen Unis aufgetreten. Das IPad meldet sich im Wlan ab und auch wieder an und fordert so jedes mal eine neue IP an was wohl in den IT Abteilungen für einiges Kopfzerbrechen gesorgt hat....

Ich denke das wird sich mit der nächsten Firmware ändern...

Oder Irre ich mich jetzt? ;)
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
773
Hatte das Prob mit dem iPhone in der Firma Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen sollten reichen, komplette Wiederherstellung wäre zu viel des Guten. Dabei gehen die Daten aller bekannten Netzwerke verloren.
 

euloggy

Stechapfel
Registriert
12.09.09
Beiträge
163
Hatte das Prob mit dem iPhone in der Firma Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen sollten reichen, komplette Wiederherstellung wäre zu viel des Guten. Dabei gehen die Daten aller bekannten Netzwerke verloren.
Das hab ich schon, hat aber nix gebracht.
Aber nochmal: Dann kann ich aber doch nicht der einzige sein, der das Problem hat.
Am Airport kann das nicht liegen, oder? Hab schon überlegt, ob ich dem Wlan nen neuen Namen geben soll. Hmmm. *kopfkratz*
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Mein ipad hängt auch an einer Extreme mit WPA-Verschlüsselung und n-Netz, aber funktioniert TOP.

In einem Apple-Support-Dokument steht, dass das iPad bei einigen Routern keine WEP Verschlüsselung mag --> Symptom ist der Verlust des Netzwerkkennwortes!!! ...... vielleicht haben wir da einen Treffer??
 
  • Like
Reaktionen: euloggy

euloggy

Stechapfel
Registriert
12.09.09
Beiträge
163
Mein ipad hängt auch an einer Extreme mit WPA-Verschlüsselung und n-Netz, aber funktioniert TOP.

In einem Apple-Support-Dokument steht, dass das iPad bei einigen Routern keine WEP Verschlüsselung mag --> Symptom ist der Verlust des Netzwerkkennwortes!!! ...... vielleicht haben wir da einen Treffer??

Danke Hatte ich nicht gewusst, aber hab wpa2 Verschlüsselung. Vieleicht resette ich die extreme mal, was meinst du?
Verstehn tu ich das aber nicht. Was hat das damit zu tun das das iPad das Passwort nicht speichert.
Ich tu mich echt nicht schwer mit Technik, aber ist mir zu hoch.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Es gibt noch ein weiteres Servicedokument, was ich aber gerade nicht finde, da ist es speziell um die Extreme gegangen und dem Dualbetrieb.

Leider (da nicht gefunden) nur sinngemäß steht da drinnen, dass es zu Problemen kommt, wenn beide Dualnetze den gleichen Namen haben ......... ergibt das einen Treffer?
 

tinok

Jonagold
Registriert
20.05.10
Beiträge
18
Mein prob ist bisschen anders hab ne Fritzbox und nicht immer aber immer öfter vergisst er die Anmeldung aber den wpa2 Schlüssel hat er noch drin, nur muss ich immer auf meine fritzbox in Liste draufdrücken dann verbindet er sich sofort wieder. Das passiert ganz oft aus dem standby
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ich nutze auch WPA 2 und nach dem ich, wie schon oben erwähnt, andere Netzwerke unterbunden habe ist das Problem beseitigt.
 

tinok

Jonagold
Registriert
20.05.10
Beiträge
18
Wie kann ich die unterbinden? Bei mir gibst die Option nur bei meiner eigenen fritzbox bei den anderen 5 WLAN Netzen zeigt er mir diese Option leider garnicht an.