• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad und iphone laden gleichzeitig eine app

dsboxster

Morgenduft
Registriert
13.10.08
Beiträge
167
Eben lade ich eine neu App aufs iphone und zufälligerweise sehe ich dass mein ipad der auf dem Tisch liegt angeht und die App lädt sich auch dort ...verstehe die Welt nicht mehr:))

Hat jemand von euch eine Erklärung wie das möglich ist?
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Geh beim iPhone und beim iPad auf Einstellungen, dann auf Store (relativ weit unten)...Dort gibt es die Option "Automatische Downloads" (ausschalten)! Der Rest erklärt sich von selbst...(bei mir war damit das Problem gelöst).
iphone-app-sync.jpg
 

dsboxster

Morgenduft
Registriert
13.10.08
Beiträge
167
Nein, mein ipad kann seit kurzem nicht mehr synchronisieren, kann es nicht mehr mit macbook verbinden, er geht sofort aus.

Ich habs wirklich nicht geglaubt:) als es heute passierte.

Dachte auch, so wirds wohl bald gehen... Andersrum macht er es nicht, hab ich gleich probiert. Und wenn ich
eine App auf dem ipad lösche bleibt diese auf dem iphone drauf. Das einzige was paralell geht ist das was ich beschrieben hab...
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173

dsboxster

Morgenduft
Registriert
13.10.08
Beiträge
167
Es war tatsächlich an, seltsam aber dass es erst heute zum ersten mal passiert ist. Ich habe das ipad schon über 1Jahr. Ich wusste von dieser Option nicht.

Danke aber für den Tipp!

Mit dem syncen hättet ihr keine Idee ausser zurücksetzten?
 

ali1703

Jonagold
Registriert
19.06.11
Beiträge
19
Es war tatsächlich an, seltsam aber dass es erst heute zum ersten mal passiert ist. Ich habe das ipad schon über 1Jahr. Ich wusste von dieser Option nicht.

Die Funktion ist im Zuge des bald kommenden iClouds neu. Auch die Rubrik "Gekaufte Artikel"" im App Store ist neu. ;)
 

dsboxster

Morgenduft
Registriert
13.10.08
Beiträge
167
Du schreibst, dass es ausgeht beim einstecken. Geht es dann komplett aus? Ich versteh nicht ganz was du meinst.

ich schliesse ihn an, Synchronisation beginnt und irgendwannmal bricht er ab, Bildschirm wird schwarz und er geht aus und bald wieder an und das widerholt sich. Backup ist nicht möglich...
 

dsboxster

Morgenduft
Registriert
13.10.08
Beiträge
167
Du schreibst, dass es ausgeht beim einstecken. Geht es dann komplett aus? Ich versteh nicht ganz was du meinst.

Ich versuchte vor ein paar Tagen Fotos zu synchronisieren und es kam die Meldung dass itunes kein bacup machen kann. So löschte ich nach Anleitung in den itunes Einstellungen unter Geräte das alte bacup und startete beide Geräte neu. Danach kommt zwar diese Meldung nicht mehr, allerdings (nicht sofort beim einstecken) verabschiedet sich iPad bei der Synchronisation. Hoch und runter, Apfel drauf, Synchro bricht ab, es kommt gar keine Fehlermeldung. Schritt 1,2,3,4,5....immer wieder pieps und iPad hat irgendwannmal den Apfel wieder drauf und kommt nach ner Weile wieder hoch....es passiert auch kurz vor dem Schluss oder mittendrin-ich versuche es oft ob es doch nicht irhgendwannmal gelingt.

seltsamerweise stellte ich danach fest, dass auf dem iPad dieses eine Mal die Fotos doch synchronisiert worden sind. Auf dem Mac habe ich aber kein Bacup von iPad drauf und beim Versuch einer erneuten Synchronisation bricht es jedesmal ohne Fehlermeldung ab. Wiedehherstellung mag ich nicht probieren da dann alle Daten weg sind (40 GB) und nachdem was ich alles gelesen hab könnte er auch dann vielleicht gar nicht laufen. Es geht (bis auf Synchro) noch alles normal. Bilder synchronisiere ich einfach über wlan mit "Photosync"
 

dsboxster

Morgenduft
Registriert
13.10.08
Beiträge
167
Seltsam was heute passierte mit dem iPad

Heute habe ich versucht einen neuen Titel per drag und drop vom Macbook auf mein ipad zu ziehen (er synchronisiert immer noch nicht), ich konnte den gekauften Song einfach verschieben OHNE ZU SYNCHRONISIEREN, werde immer erstaunter was geht/nicht geht...;)