• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad und DVD?

anwo

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.09.05
Beiträge
177
Hey

ich möchte mir gerne das neue iPad kaufen und dieses auch zum Filme gucken nutzen.... da ich geschäftlich viel unterwegs bin und keine Lust habe immer mein Macbook auszupacken.... (JA DAS IST EIN SCHWERWIEGENDES ARGUMENT FÜR DAS IPAD!!!! ;))

Ich hab jetzt versucht was darüber raus zu finden.... und bemerkt dass ein Film ca. 8 GB hat... das heisst auf das 64GB passen gerade mal 6-7 Filme... ähmmm... kann man da irgendwie was machen, dass man da mehr drauf bekommt?! oder gar eine externe Festplatte an das iPad anschließen?!

danke für eure Infos! :)
 

Templer

Cox Orange
Registriert
08.04.09
Beiträge
100
Jetzt mal unabhängig von der Rechtslage. Also ob du überhaupt eine von dir gekaufte DVD (auch Eigentum genannt) rippen und umwandeln darfst...

Der Film den du umgewandelt hast ist nicht mehr 8GB groß. Eher in Richtung 1 GB.
 

marx

James Grieve
Registriert
01.05.04
Beiträge
132
Du kannst Filme, die Du mit Handbrake konvertiert hast, auf Deinem iPad abspielen.
Die Datei hat dann eine Größe von ca 1,5 GB. Die Größe der Datei hängt von der Art Deiner Konvertierung ab. In Handbrake gibt es entsprechende Voreinstellungen. Diese Dateien syncronisierst Du über iTunes.
Externe Festplatten anzuschließen ist extrem mühsam und ohne Jailbreak und frickelei nicht möglich.
Mit etwas weniger frickelei aber ebenso nur mit Jailbreak und entsprechendem Adapter (Camera Connection Kit) kannst Du ausgewählte SD-Karten am iPad nutzen.

Mark
 

anwo

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.09.05
Beiträge
177
ach... ok dankeschön!

es war mir nicht klar, damit in irgendeine grauzone zu geraten... sehe keinen unterschied zwischen einer CD oder einer DVD die ich auf dem iPad nutze...

Aber 1 -1,5 GB sind ja klasse! :) Da passt doch dann ordentlich drauf!
 

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
und was ist mit diesen DVD bei denen eine "digital copy" bei ist, also quasi ein Downloadcode. Geht das unproblematisch aufs Ipad?
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
und was ist mit diesen DVD bei denen eine "digital copy" bei ist, also quasi ein Downloadcode. Geht das unproblematisch aufs Ipad?

Wenn du eine "digital copy" erwischt, die über iTunes geladen wird, ist es unproblematisch. Ich hatte aber auch schon mal eine (bei Inception), die konnte ich nur als WMA-Datei über Windows runterladen. Hab's dann im Parallels-Windows versucht, aber abgebrochen, als ich das dritte Programm hätte installieren müssen. Erst so ein Warner-Media-Dings, dann ein Downloader, dann noch was und in dem Moment hatte ich die Schnauze voll!

Ansonsten dürfte man die digital copies aber auch mit den üblichen Tools konvertieren können.