• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad und Browsergames??

Banel

Gala
Registriert
25.09.12
Beiträge
49
Hallo,

kann mir jemand sagen ob es mit dem aktuellem iPad4 eine Möglichkeit gibt Broswergames wie cityville und die ganzen Facebookgames etc zu spielen? Habe von dem Photonbrowser gehört und soll angeblich ordentlich funktionieren. Hat damit jemand Erfahrung?

Meine Frau ist der geborene Anwender für ein iPad :p Sie würde eigentlich kein Notebook benötigt. Allerdings spielt sie gerne nebenbei solche Games und das hat in der Vergangenheit nicht oder nur sehr schlecht funktioniert als ich das testen durfte.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.155
Flash wirst du nie zufriedenstellend am iPad zum Laufen bekommen. Flash für mobile Geräte ist so gut wie tot.

Ich würde eher nach Apps Ausschau halten. Zynga hat doch eh viele seiner XYZville Spiele in ähnlicher oder gleicher Form im App Store.
 

Banel

Gala
Registriert
25.09.12
Beiträge
49
Ich weiß, dass einige Zynga Spiele im Appstore vorhanden sind. Aber es geht auch um so kleine Spiele wie hier mal Rummikub oder... was weiß ich wie die alle heißen ;)

Hab dieses Video entdeckt:
http://www.youtube.com/watch?v=mzj6r0bYPW8

Hab gehofft, dass sich das seit 2010 gebessert hat und so vielleicht ein Großteil der Spiele funktionieren würden
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.155
Lol.... Das Video ist lustig. "Das Betriebssystem iiiiiiiOS 6" ... "Ich hoffe ich spreche das jetzt richtig aus, Futon" :D

Das ist genau das, was ich mit nicht zufriedenstellend meine. Und da wird sich auch in nächster Zeit nichts großartiges tun. Sogar Adobe selbst hat ja mittlerweile schon seit über einem Jahr die Entwicklung des mobilen Flashplayers eingestellt, weil es einfach auf solchen Geräten nicht entsprechend läuft.
 

Banel

Gala
Registriert
25.09.12
Beiträge
49
Ich weiß, dass Adobe die Entwicklung eingestellt hat. Hoffe die stellen ihre Games jetzt dann endlich auf HTML5 und Javascript um... Die Hoffnung stirbt zuletzt und mit diesem Browser sieht das ja zumindest im Video so aus als würde es funktionieren. Würde das ganze gerne mal live testen. Mal sehen ob ich in nächster Zeit ein iPad in die Finger bekomme
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ohne Maus/Trackpad kann man Browsergames eh so gut wie Knicken, egal ob Flash der html 5