• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad trennt sich vom WLAN, wenn bestimmte Zeit im Ruhezustand

  • Ersteller Mitglied 144878
  • Erstellt am

Mitglied 144878

Gast
Hey!

Folgendes Problem:
Habe gemerkt, dass sich mein iPad nach einer bestimmten Zeit vom WLAN trennt, wenn es lang genug im Standby ist.
Wenn man dann das iPad aufweckt, sind die WLAN Balken verschwunden. Ist man mit der Passworteingabe schnell genug, sieht man, wie sich das iPad nach ein paar Sekunden neu einwählt...
Gibt es diesbezüglich neue Einstellungsmöglichkeiten in iOS 6?

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem - aber schon eine Lösung gefunden...

LG
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Die zwei haben wohl eine "on/Off" Beziehung.
Wo liegt da ein Problem??
Ich würd mich da auch trennen- lange standby braucht keine Verbindung, oder sehe ich das falsch?
 

Mitglied 144878

Gast
Ich weiß mittlerweile das ca. 10min ausreichen - dann tritt der Effekt bereits auf.
Mag ja sein, dass es Energiesparen soll, aber das iPad soll ja auch im Standby IMs, eMails usw. empfangen.
Dein Handy soll ja wahrscheinlcih auch nicht die Verbindung zum Mobilfunknetz trennen, wenn du die Tastensperre aktivierst ;)
 

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
Tut es auch...es waehlt sich je nach Einstellung (Push, alle 15min,...) ein und ruft die Daten ab.
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Genau .....nix ungewohntes in dem fall :)
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Sondern sogar sehr sinnvoll, du spart Strom und damit Akku. Bei der 3G Version dürfte es da wieder anders aussehen?